News Google-Statistik: Der Einsatz von Adobe Flash im Internet bricht rasant ein

Adobe hat noch andere Sachen, die im Office scheinbar unverzichtbar sind.
 
Jetzt noch JS / JQuery Missbrauch abstrafen. Diese Gummi artigen und zähen Seiten sollte man vom Netz nehmen.
 
Irgendwie vermisse ich die wöchentlichen "Sicherheitslücke im Flashplayer gefunden! Wichtiges Update!" News nicht.
Ist halt schon krass, wie vermutliche kaum bis gar keinem durchschnittlichen Konsumenten (auch mir) dieser schleichende Wechsel aufgefallen ist, obwohl ich damals noch krass die Browserentwickelung zu HTML5 verfolgt habe.
 
Find ich schade um adobe, die haben damals viel geld für macromedia bezahlt und sich gut um flash gekümmert. Ich suchte immer nach einer alternative bei flash, um animationen und filmchen zu erstellen, bin bei blender gelandet für 2d(!) Animationen. Die meisten produkte von adobe sind eh spitze aber die offenen produkte werden immer besser, es macht spaß mit html5 canvas zu arbeiten.
 
^^^Adobe hat lange Zeit mit Flash gutes Geld verdient...

espiritup schrieb:
Wegen mir können die Webseitenbetreiber gern weiter auf Flash setzen. Vor Allem die Werbetreibenden, das würde ich sehr begrüßen. ;)
.

Mit Adblocker von Chrome ist sowas eh Geschichte.

Lagerhaus_Jonny schrieb:
.
Die Nischenanwender, die BT nicht verwenden wollen, kaufen sich entweder ein Nischen-Phone oder einen Adapter. Alle sind happy.

Nette Polemik. Alle Fullsize BT Kopfhörer haben auch einen Buchse für ein. Kabel. Warum wohl.

Ich habe immer ein paar in ear als Backup dabei falls der Akku der BT Kopfhörer leer ist ;)

Affenzahn schrieb:
Vor Allem kann kabelgebunden KHs nicht einfach unterwegs der Akku leer gehen. Akkustandsanzeige haben die nämlich allesamt nicht.

Du bist nicht auf Stand. Meine Plantronics haben haben eine Anzeige und sagen den Akkustand per Voice an
 
Wäre mal interessant wie das bei den anderen Browsern aussieht. Ich denke, dass bis auf den IE an ein ähnliches Bild. Ich hab kein Flash mehr installiert seit FF HTML5 unterstützt und wenn es mal wirklich sein muss verwende ich den IE.
 
Nun bei mir ist es genau umgekehrt.:evillol: FF wird nur gestartet, wenn ein unverzichtbares Spezial-Addon verwendet werden muß.
 
Flash war halt am Anfang das Beste was es gab und nun läuft die Zeit halt langsam ab aufgrund von Performance und Sicherheitsproblemen. Der normale Lauf der Dinge und kein Grund nachzutreten..
 
Jetzt müssen wir den Webtechnikern nur noch beibringen, dass JavaScript und die ganzen Engines ebenfalls in die Tonne gehören. Was der Shit an RAM ziehen kann, mit den ganzen Trackingscripts ... dagegen ist Flash fast noch besser auszuhalten.

Jeder kann den Test selbst machen: Einfach umatrix installieren und versuchen zu surfen. Es geht effektiv nicht mehr.
 
Compo schrieb:
...
Wenn ich z.B den Speedtest von Vodafone mit Chrome machen will kommt da nur :
...

Warum Vodafone das noch nutzt, wissen die wahrscheinlich selber nicht mehr.
 
Flash fand ich eig sehr angenehm bei Twitch als HTML 5, da man wenigstens noch den Adblocker nutzen konnte. In HTML 5 ist dies nicht mehr der fall.
 
Seit einigen Jahren sagt ja selbst Adobe, dass sie Flash begraben müssten. Die Webentwickler hatten also bereits jetzt schon viel Zeit ihren Kram umzustellen.
Inzwischen unterstützt ja auch jeder supportete Internet Explorer HTML5-Videos. Nur was Streaming angeht, gibt es noch paar Probleme. Aber noch sind ja 3 Jahre Zeit. Aber da hängt es eher an Apple die ne Extrawurst brauchen.

Es ist nur schade um manche Flashgames, die vom Betreiber nur nebenbei mitlaufen und nicht neu entwickelt werden. Die verschwinden dann einfach. Aber das lässt sich nicht ändern. Irgendwann ist halt die Zeit gekommen.


Ich denke der Hauptgrund für das Ende, sind die Smartphones und Tablets. Immer mehr Leute gehen mobil online. Und Adobe hat Flash auf Smartphones nicht vernünftig lauffähig bekommen. Ich hab es damals unter Android probiert. Das war grausam. Verständlich, dass man es bei Apple gar nicht erst versucht hat.
 
Steve Jobs hatte damals verkündet das Flash auf ios Geräten gebannt wird weil der Player zuviel Energie benötigt, was ich bestätigen kann.

Aber ich denke das auch wirtschaftliche Gründe ein Beweggrund waren. Wer keine Flash Games auf seinem idevice spielen kann, wird mehr Games aus dem Appstore installieren. Da Jobs ein Kontrollfreak war, hat es ihm sicherlich auch nicht zugesagt das seine Kunden Flash Apps benutzen konnte, die er nicht kontrollieren konnte. Also wurde Flash kurzerhand aus ios entfernt.
 
Zurück
Oben