News Google stellt Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ vor

Eggcake schrieb:
Sense von GB auf ICS zu portieren dürfte etwas schwerer werden ;)

Schaun wir mal, gebe die Hoffnung nicht auf und bin mit meiner derzeitigen Version auch ehrlich gesagt sehr zufrieden und eine Meldung wie: "Geräte mit ICS haben 25% mehr Akkulaufzeit" habe ich nocht nicht gehört^^

BOBderBAGGER schrieb:
es wäre schon eine herbe enttäuschung wenn nicht für alle bis hin zurück zum desire ein update bekommen google hat für das nexus one das update schon bestätigt

Der interne Speicher des Desires ist zu klein.
HTC wird aus GB gelernt haben und kein update rausbringen.
Ohne App2SD+ ist GB und ICS auf dem Desire schlicht nonsense....
 
Bin mal gespannt, was HTC und co. daraus machen :D
 
Gamer007 schrieb:
Bin mal gespannt, was HTC und co. daraus machen :D

HTC wird, wie eh und je 30Geräte pro Stunde auf den Markt werfen mit unterschiedlichen Versionen und in Sense neue NOCHNIE dagewesene "Apps" einbauen
Samsung wird das selbige tun sowie Touchwiz noch bunter machen
LG wird nochmehr Bugs ins Optimus UI einbauen und die Updates erst nach 5Jahren releasen
Motorola wird dafür sorgen das Motoblur noch viel langsamer ist als so schon und die Updates auch erst nach 5Jahren releasen
SE wird gelernt haben und wenig Geräte releasen dafür mehr Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
@Heelix: Ich meiner ex-Klasse(Informationstechnisches Gymnasium, eins der besseren im Land Baden-Württemberg)benutzt jeder Android, da man endlich mal die freiheit hat, zu tun was man will, solange man das nötige Wissen dazu hat. Ich tendiere hier eher dazu zu sagen, dass Menschen ein iPhone kaufen, damit sie prahlen können ohne wirklich etwas geleistet zu haben ;)

Ich bin Systemtechniker bei der Firma Bechtle (sollte Dir als Deutscher ja hoffentlich ein Begriff sein!!!) in einer schweizer Niederlassung, bei uns läuft der eine mit dem von Dir aufs peinlichst verteidigte grünen Roboter rum, die anderen haben einen angebissenen Apfel, und noch mal andere benützen (würg) Symbian! WP7 ist (leider) noch keines dabei!
Wer was benutz ist GESCHMACKSSACHE! Einem iPhone User zu unterstellen er sei dämlich/naiv/pragmatisiert, zeugt nur von der Höhe Deines Tellerrandes!

btw: Du machst in Deinem 2. Satz ein riesen Eigentor! Wer die Begabung hat einfach zu lernen schafft so ziemlich jede Schule easy! Aber sich Lesestoff gut und schnell merken zu können zeugt noch lange nicht von Einsatzwillen oder Inteligenz!

Also ruhe auf den billigen Plätzen:D

Gamer007 schrieb:
Bin mal gespannt, was HTC und co. daraus machen :D

HTC hat meiner Meinung nach aber den geillsten Homescreen! (Die Wetter und Zeitanzeige mit Scheibenwischer bei Regenwetter) Das passt schon und frisst kaum Leistung.
Samsungs TouchWiz würde wohl aber niemandem fehlen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eyefinity schrieb:
HTC hat meiner Meinung nach aber den geillsten Homescreen! (Die Wetter und Zeitanzeige mit Scheibenwischer bei Regenwetter) Das passt schon und frisst kaum Leistung.

Sehe ich genauso.

Ich hoffe das die Rom-Köche ein schönes ICS-Rom mit einwenig Sense zusammen kochen. :)
 
Das Samsung Galaxy S2 bekommt das Update am 1Q 2012 , mehr weiß ich auch nicht , stand in Android-hilfe.de , von einem User der auf der Roadshow von Samsung war.

Also ist es nun Offiziell.
 
Angesichts der Tatsache, dass das Nexus S ein Update auf ICS bekommt, braucht man sich wegen des (fast) baugleichen I9000 eigentlich keine Gedanken zu machen. Ein Custom Rom wird es auf jeden Fall geben...
 
Freu mich schon aufs ICS für mein Galaxy S! :D

Bin echt stolz auf mein SP,ist mir echt mehrmals aus der Hand gefallen und außer ein bisschen abgesplitterter Farbe am Rahmen ist NIX passiert!

Will nicht wissen wie ein Iphone nach paar Stürzen ausgesehen hätte :D
 
Hier für alle LGOS Besitzer:

Jungs, da wird es wohl wieder einmal für ale LGO2X Besitzer eine bittere Enttäuschung geben. Nach einem 1/2 Std. Gespräch mit dem LG Pressesprecher wurde mir ganz klar mitgeteilt, das für dass LGO2X in keinem Fall ICS geplant und vorgesehen ist. Es sollen Nachfolger-Handys auf den Markt kommen, die für Updates auf ICS vorgesehen sind, oder es bereits vorinstalliert haben.
Hätte mich ehrlich gesagt auch schwer gewundert, wenn LG plötzlich ein ICS raus schießt, obwohl sie es bis heute noch nicht einmal fertig gebracht haben, das Android 2.3 Update zu veröffentlichen.

Man kann jetzt eigentlich nur noch auf CyanogenMod hoffen, das sie auch ein CM9 (auf ICS Basis) für das LGO2X veröffentlichen.
Dazu sollten allerdings zahlreiche Anfragen im CM-Forum (LGO2X Bereich) eingehen, sonst kann sich das auch bis zu 9 Monten herauszögern.

Ein kleiner Trost bleibt noch, ab und zu bei XDA vorbei zu schauen,
ob vielleicht jemand einen ICS Port für das LGO2X entwickelt hat.
 
@Shuriken: Ein weiterer Grund warum für mich nur noch google-Handys ins Haus kommen :)
Der CM9 mod wird wohl 1-2 Monate wieder brauchen um halbwegs gut zu laufen.
 
@Deleo:

na der meint, dass im Januar das Update auf 4.0 Ice-Cream-Sandwich fürs S2 kommen soll (natürlich nur Gerüchte =)

steht ja eigentlich da ^^
 
Weiß nicht ob ihr es schon wusstet, aber Android 4.0 bringt ja nun auch USB Hosting für alle Phones mit. Bei 3.x wars ja eh schon vorhanden. Aber speziell bei Smartphones wirds nun spannend.
Man stelle sich vor :
HDMI Kabel ans Handy und Game Controller ans Handy und fertig ist die Mini Spielekonsole :D
 
sanders schrieb:
[...]
HDMI Kabel ans Handy und Game Controller ans Handy und fertig ist die Mini Spielekonsole :D

Oh ja... Angry Birds auf einem 50" Plasma... Herrlich... Da kann ich auch mir eine PS2 kaufen und über Scart anschliessen... Und fertig ist das "visuelle Spielvergnügen"... :freaky::evillol:
 
Ja mit einem sehr beschränkten Horizont kann man das natürlich so sehen.
Aber es gibt menschen die denken weiter als zwischen 12 und Mittag :freaky::evillol:

Nebenbei liegt die Grafikperformance des Tegra2 schon deutlich über der einer PS2. Ist in etwa auf Level der Geforce 6000er. In ner PS3 ist ne 7800 verbaut. Sprich so abwägig ist der Gedanke überhaupt nicht. Aber man muss ja erstmal krampfhaft etwas negatives suchen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
usb hosting konnte nokia auch mal ;) controller find ich ich soo spannend aber externe festplatten in verbindung mit multimedia docs könnte ja was taugen.
 
@sanders

hat mit beschränkten Horizont nichts zu tun... Ist schön, daß ein Smartphone, egal welches OS, auch als Spielekonsole herhalten kann... Es ist auch toll, daß es so eine Begeisterung auslöst... Aber zum richtigen Zocken nehm ich dann doch lieber eine richtige Konsole... oder den PC...
 
Nö, von begeisterung ist bei mir nicht zu reden. Für mich ist die Kombo völlig uninteressant. Ebenso wie der ganze Sozial Network hype (bin nichtmal beim Gesichtsbuch angemeldet) und die dazugehörige integration in Smartphones.
Ich finde lediglich die option an sich interessant. Und die Möglichkeit die hierdurch Entwicklern in zukunft eröffnet werden. Nicht nur für Spiele.

Aber ich sehe z.B. die Kombo mit Mini Beamer und USB Funk Fernbedienung als Spannend an. So kann man ohne Laptop und Tablet sondern NUR noch mit dem Smartphone Präsentationen in der Firma zeigen.
Noch spannender wäre natürlich wenn es so ne Art Funk HDMI geben würde und man das Smartphone direkt als Fernbedienung nutzen könnte :D

Es gibt aber bestimmt noch etliche andere Anwendungsbereich die mir jetzt gerade nicht einfallen.
 
Zurück
Oben