News Google stellt hochauflösendes Chromebook Pixel vor

keine 4hnung schrieb:
Kann denn Windows inzwischen überhaupt mit der Auflösung umgehen falls es sich installieren lässt?

Beim WiFi-Modell würden dann nur ca. 12 GB Festplattenspeicher überbleiben wenn man Windows installiert, das ist viel zu wenig um sich zu lohnen. Google will mit diesem Gerät denke ich hauptsächlich dessen Cloud-Services pushen.
 
Windows mit buntem Kachel Ui würde doch total kacke auf diesem edlen Stück Hardware aussehen, Linux Mint ist da eher was. Je schlichter desto besser.
 
wolverine78 schrieb:
Endlich mal ein Unternehmen, dass neben Apple auf ein Alubody setzt. Insgesamt ein sehr schickes
und durchdachtes Notebook. Jedoch ist der Preis happig. Es ist nur 200€ günstiger, als das Pendant
von Apple und hat eine kleinere SSD, eine schwächere CPU und nur 4GB Ram(Macbook Retine hat 8GB).
Zudem bin ich von Chrome OS auch noch nicht so überzeugt.

Zenbook (UX31/51)
 
x.treme schrieb:
Irgendwie traurig ... die kleinen Display protzen nur so mit ihrer Auflösung, aber bei einem 24" bekommt man fast nur 1080p-Auflösung :(

3:2 ist genial ... ich hoffe das schauen sich nun auch mal andere Hersteller ab.
Zum Arbeiten deutlich besser, als dieses lächerlich breit gezogene 16:9-Zeug.

das ist eher ein anderes problem was willst du z.b. derzeit mit 4k auf nem 27 monitor, spielen kannst dir dann wie es heute läuft sonst wohin strecken.
Ergänzung ()

Immatoll schrieb:
Kein Wunder, dass Google eine Google Brille entwickelt so viele blinde Google Idioten wie es inzwischen gibt.

Echt toll so ein mobiler Browser, denn mehr ist Chrome OS nicht. 1 TB Online Speicher (PS: Für 3 Jahre) sind echt toll wenn man "mobil" unterwegs ist bei den verfügbaren Datentarifen.

Die Auflösung ist Klasse und für den ein oder anderen 3:2 Interessant (Dass Apple gegen den Trend immerhin 16:10 in seinen MacBooks verbaut wurde noch nie gelobt), aber wofür will man die denn tatsächlich nutzen? Richtige Programme oder Spiele wird man nicht auf Chrome OS finden, 13" sind echt toll zum Foto/Video-Bearbeiten und Webseiten (Bilder) sind natürlich ebenfalls in dieser Auflösung im Netz. Nicht einmal USB 3.0 ist vorhanden - braucht man ja nicht, da alle meine Daten in Googles Rechenzentren schlummern (Echt eine Traumvorstellung... not! Aber die Leute interessieren sich ja seit Android eh nicht mehr für Datenschutz). Der CPU ist ne Ultrabook-CPU mit 1,7 GHz (zum Vergleich das 1499 Dollar teure MBPr 13" hat 2,5 GHz bis 3,1 GHz), demnach liegen hier auch wieder Welten dazwischen. Von der deutlich niedrigeren Leistung der HD4000 brauchen wir dann gar nicht zu reden, neben weniger RAM und Speicher.

Ganz ehrlich: Wer das Ding für den Preis wirklich toll findet, hat einen an der Waffel. Für die Hälfte wäre es interessant geworden, aber das ist doch wirklich kein P/L-Verhältnis mehr.

+++:)
Ergänzung ()

Mr.Wifi schrieb:
Windows mit buntem Kachel Ui würde doch total kacke auf diesem edlen Stück Hardware aussehen, Linux Mint ist da eher was. Je schlichter desto besser.

edles stück hardware , is klar.


obwohl ich apple nicht mag das ist für mich edle hardware.
 
Apple 2.0 :D Für Wucherpreise 32 GB SSD und "CloudSpeicher" *ab dem 3 Jahr kostet Geld... ^^ Kein Wunder, dass man das Gerät nicht in Deutschland anbietet. Hier wird sich wohl niemand so verrennen und das Ding kaufen...
 
Viel zu teuer.
Da greift man doch lieber zum "Original" von Apple :
-Doppelt soviel Ram
-Besserer CPU
-Größere SSD
-Vollwertiges Betriebssystem (!)
-USB 3

Kann sein, dass die kleine Version nen bisschen billiger ist als MacBook 13 Retina, aber was will man mit 32 GB ohne mobile Datenoption ?
 
Für die wenigsten sollte das interessant sein, aber wenigstens die Auflösung stimmt. Ich kann NBs mit 1366x768 nicht mehr sehen.
 
Ich hatte mir eigentlich von Google mehr erhoft, auch wenn ich ein so geannenter "Applefanboy" bin, interessiere ich mich auch für Geräte anderer Hersteller, meine empfehlungen an andere Leute fälle ich auch immer nach deren bedürfnissen nicht noch meinen Vorlieben.

Aber für 1299$ bietet hier Google echt zu wenig, ich hatte mir wesentlich mehr erhoft.
Ich bin bereit auch über 1000€ für einen PC auszugeben, aber dafür muss mir das gerät auch was besonderes liefern.
Ich denke das Ding wird einen Totgeburt und nur eingefleischte Googlefanboys werden es kaufen....


Für mich gilt Chromebook -> Failbook
 
Oh, da hat es ein Hersteller tatsächlich mal kapiert ... ausgerechnet Google...naja, besser als keiner!

An alle Preis bedenkenträger ... kauft doch weiter eure 1366x768 Möhren .... ich nicht! Ein Notebook ist kein Wegwerfartikel, sondern ein Werkzeug ... da kauft man keinen Schrott!

Ich hoffe nur, dass die Gehäusequalität, und die Touchentspiegelung entsprechend ist, und die interne Intelgrafik mit der Pixelzahl zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Absätze gefielen mir und dann kam die größe der SSD und wird mit cloud gerechtfertigt. Gehts noch? Unbrauchbar bei den deutschen breitbandangeboten und ihren mickrigen upstream
 
Hucken ... da würde doch sofort jeder Linux Mint oder Ubuntu draufbügeln .... doof sind die ja net.
 
Sieht schon edel aus das Gerät. Wäre richtig interessant, ob man anderes OS drauf bekommt.
Wobei bei Windows die Auflösung sinnlos wäre, da das System dafür nicht ausgelegt ist.
Selbst bei 1920x1080 ist alles klein bei 13.3"
Wobei arbeiten am 23/24" danach wie arbeiten mit einer Lupe wirkt :D

Aber mal ehrlich wer will schon ganze Zeit online arbeiten, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit Chrome OS soviel anstellen kann wie mit anderen Betriebssystemen. Ist für mich reine Spielerei, die sehr teuer ist...

Wäre interessant zu wissen, wer die Teile herstellt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Ich brauche sowas in 17 Zoll. Was soll ich mit 2560 Pixeln wenn ich am Ende eh alles skalieren muss und nicht mehr Vorteile habe als mit 1600x900 (13 Zoll!). Die Leute mit Zenbooks sehe ich bereits ständig mit der Nase am Display.

Geht mir mit meinem Zenbook genauso. Wenn ich die Auflösung verringere kann ich arbeiten, mit voller Auflösung braucht man eine Lupe...
 
In meinen Augen total unattraktives Produkt, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Was mich aber RICHTIG nervt sind diese total krummen Displayauflösungen und mittlerweile sogar krummen Seitenverhältnisse. Dieser Trend darf sich nicht fortsetzen, das wird zu haufenweise Inkompatibilitäten führen. Klar, bei dem Ding sind Spiele kein Thema... aber sollte jemand auf die Idee kommen eine so krumme Zahl an Pixeln auf ein anständiges Notebook zu bringen mit dem man auch zocken "könnte" wird das so gut wie kein Spiel unterstützen. Interpolation ahoi!
 
Für meinen Geschmack sehr viel Geld. Ob der gute Bildschirm das wert ist?!
 
Immatoll schrieb:
Echt toll so ein mobiler Browser, denn mehr ist Chrome OS nicht. 1 TB Online Speicher (PS: Für 3 Jahre) sind echt toll wenn man "mobil" unterwegs ist bei den verfügbaren Datentarifen.

Die Auflösung ist Klasse und für den ein oder anderen 3:2 Interessant (Dass Apple gegen den Trend immerhin 16:10 in seinen MacBooks verbaut wurde noch nie gelobt), aber wofür will man die denn tatsächlich nutzen?

Das mit dem Seitenverhältnis hast du wohl in der Begründung nicht kapiert.
1. Für Fotografen ist das Seitenverh. interessant, da die meisten (gängigen) Sensoren eben ein 3:2 Seitenverhältnis haben (mal 43, mittelformat etc ausgeklammert).
2. Für Vielschreiber ist das Format interessant, da es am ehesten "dem Blatt Papier" nahe kommt / mehr auf den Bildschirm von der Seite passt. 16:0 16:10 machen ab 22" Sinn, wenn man vernünftig 2 Seiten nebeneinander darstellen kann.

Aber das mit der Festpladde geht mal gar nicht. Hoffentlich ist die und das OS tauschbar. Dann wäre das durchaus ein interessantes NB.

VG
 
Krautmaster schrieb:
2.560 × 1.700 + Windows bei 13" ? viel Spaß... wobei. Win 8 auf 150% könnte grad so gehen.

Wieso kann Windows, was seit mindestens 15 Jahren entwickelt wird, eigentlich nicht mit solchen Auflösungen umgehen ? Wo ist das Problem ?
 
@Mr.Wifi: Was meinst du, wie E18 demnächst darauf rennen wird. Und Designmäßig passt es auch perfekt.

@die, die es mit Apple vergleichen: Seit wann ist ein dünnes Alu-Notebook automatisch von Apple kopiert

@alle, die sich über den Preis beschweren: Google hat selbst gesagt, dass die das nicht mit Samsung zusammen entwickelt haben um komerziell erfolgreich zu sein. Deshalb ist es in einem Preisbereich, in dem es nicht wie das Nexus 4 einfach viel zu billig für die verbaute Hardware ist:
"Our goal wasn't to be too commercial with this.
Quelle
Und besonders: 1TB Dropboxspeicher würden bei
Dropbox: 2.994$ (eigentlich maximal 500GB möglich)
Teamdrive: 17.940€ (eigentlich maximal 100GB möglich)
iDrive: 1.076,40$ (eigentlich maximal 500GB Möglich)
Skydrive : 1.072,44€ (eigentlich maximal 100GB möglich)
Google Drive: 1.800$
Cloud Drive: 1.200$
iCloud: 4.363,64€ (eigentlich maximal 55GB möglich)
kosten.
wenn man also den Cloudplatz braucht und das zusammenhängend, dann zahlt man quasi nichts für das Notebook, da die Opportunitätskosten genau so hoch sind. Wenn man jedoch auch mit 10 Skydrive Accounts leben kann, dann bekommt man den schon für 1004,40€, sodass das Notebook noch zusätzliche Kosten von 195,60€ verursachen würde.

@alle, die sich über das OS beschweren: Google möchte erst mal, dass sich entwickler daran setzen und weitere Apps schreiben. Dafür wollen Sie ein potentes Gerät haben, auf dem man vernünftig arbeiten kann. Das sollte damit uneingeschränkt gehen.
Our goal is to get it in the hands of developers so they can build amazing applications.



Hätte ich das Geld über (bis ich 1300€ für ein Ultrabook ohne wechselbaren Akku über habe wird noch dauern^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben