News Google Street View debütiert heute im Allgäu

Ich sagte ja auch "ziemlich unbrauchbar", das ist nicht das selbe wie "unbrauchbar", aber der "Spaßfaktor" beim einfach mal irgendwo gucken und virtuell durch die Straßen "schlendern" leidet bei mir nunmal deutlich wenn jedes 10te Haus verpixelt ist, das zerstört einfach das "Gesamtkonzept" ...
 
Und schon stellt sich raus, dass Google doch nicht komplett (vorerst!) die Rohdaten direkt zensiert hat :) http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,726954,00.html

Was mich aber umso mehr wundert: Das ganze war auf dem iPhone/iPad so, also wahrscheinlich mit der GoogleMaps App. Lustigerweise kann ich mit meinem Android Handy aber Oberstaufen und die paar anderen Orte in Deutschland gar nicht erst per Streetview angucken? Komische Politik von Google in meinen Augen... (generell funktioniert bei mir Streetview, kann wunderbar durch London laufen damit z.B.)
 
Grundsätzlich bin ich GSV nicht abgeneigt.
Allerdings stellt sich die Frage:
In welchem Turnus werden die Bilder aktualisiert, bzw. wie kann ein Privatmensch eine Aktualisierung beantragen ?
Beispiel : Haus gerade gekauft, sieht von außen aus wie Sau, von GSV geknipst, 3 Wochen später sind die Fassade und der Garten wunderprächtig, die Müllhaufen sieht aber noch jeder im Netz.

Teilweise hoffe ich, daß Oberstaufen ein Eigentor geschossen hat, wenn man in GSV sieht, wie die ganzen neuen Hotels und Ferienhäuser an die Hänge geklatscht und weitere Teile des Waldes und der Weiden zu Skipisten werden.

Agi

EDDI T. sagt:
@linkser
Danke, der Link hat einen Teil der Frage bereits beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linkser:
Vielleicht haben sie es nach dem bekanntwerden abgeschaltet.
 
Ich finde das schon eine Frechheit von diesen GSV Freaks.
Das ist doch alles nur wieder Geldmacherrei,meine Haus bekomme die da sicher nicht drauf.
 
Pasi The Giant schrieb:
.......,meine Haus bekomme die da sicher nicht drauf.

Abwarten........ ;)

Dieses hilflose verbale gerudere allerorts das teilweise bis hin zu angedrohten Handgreiflichkeiten gegenüber den Fotografen geht führt doch zu nichts.
Ist für mich auf einer Linie mit jenen welche immer klagen die Benzinpreiserhöhung könne nicht so weitergehen und man werde sich bald etwas überlegen....... (irgendwie passiert aber nie wirklich was).

Ihr solltet das alles nicht so schwarz sehen : "always look on the bright side of life" ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immernoch gegen StreetView.

Oh nein ist mir das jetzt peinlich, hoffentlich bewerfen mich die
ultra coolen Pro-Fanatiker jetzt nicht mit Eiern!

Aber mal Ernst, ich finde StreetView übertrieben.
Wer es nutzen will, soll das gerne tun, aber ohne mein Haus ;).

Das hier einige die Kritiker als lächerlich u.ä. beschimpfen
ist für mich mittlerweile das größte Problem an der gesamten Thematik.
Traurig das viele auch über 20 Jahren immer noch pupatierende Spätentwickler sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rexus schrieb:
Ist ja kaum zu fassen. Jeder SV-Befürworter spricht hier von der vollen Tollheit des neuen Google-Dienstes und tut so, als hätte er sich schon immer einmal irgendein Kaff im Allgäu ansehen wollen. :D
Vermutlich ist mir das zu hightech und ich bewege meinen Arsch einfach lieber vom Schreibtischstuhl, wenn ich mir etwas anschauen will.

Leider ist in der Diskussion meine Frage von Seite (7-x) flöten gegangen... werden da nun die WLAN-Hotspots mitgescannt oder nicht? Da gab's doch auch mal eine Diskussion vor nicht allzu langer Zeit.

Du tust so als ob es nur dieses eine Dorf gäbe, mal eben um die halbe Welt reisen ist nun mal für die wenigsten möglich.

Was das WLAN angeht betrifft es ja nur die offenen Netze, wer sich da beschwert sollte doch einfach mal sein Netzwerk verschlüsseln und nicht weinen wenn da jemand drauf zugreift (was nicht illegal ist).

Für jeden Nutzer öffentlicher Netze wenn er Unterwegs ist sind solche Daten sehr praktisch wenn er weiß wo er ins Internet kann (ohne UMTS & Co.).
 
@linkser:
Vielleicht haben sie es nach dem bekanntwerden abgeschaltet.
Glaube ich nicht so ganz, weil auch die anderen Örtlichkeiten wie der Königsplatz bei mir in München oder die Stadien ebenfalls nicht per Streetview auf meinem Handy zu betrachten sind. Aber kann natürlich sein, dass sie es erstmal wieder komplett deaktiviert haben für Deutschland...
 
linkser schrieb:
Glaube ich nicht so ganz, weil auch die anderen Örtlichkeiten wie der Königsplatz bei mir in München oder die Stadien ebenfalls nicht per Streetview auf meinem Handy zu betrachten sind. Aber kann natürlich sein, dass sie es erstmal wieder komplett deaktiviert haben für Deutschland...

Naja, ich vermute mal, die Probleme betreffen nicht nur Oberstaufen...
Aber ob es wirklich deaktiivert wurde, kann uns wohl nur Iphone/Ipod Besitzer sagen...
 
Die bisher sonst freigegebenen Orte sind aber sonst allesamt öffentliche Orte, auf denen sind eigentlich keine Privathäuser bzw. verpixelte Häuser zu erkennen. Auf dem Königsplatz in München z.B. stehen 2 Museen, nen großtes Tor und evt. kann man noch nen Gebäude der TU erkennen, das wars dann aber auch schon...
 
I-HaTeD2 schrieb:
Was das WLAN angeht betrifft es ja nur die offenen Netze, wer sich da beschwert sollte doch einfach mal sein Netzwerk verschlüsseln und nicht weinen wenn da jemand drauf zugreift (was nicht illegal ist).

Für jeden Nutzer öffentlicher Netze wenn er Unterwegs ist sind solche Daten sehr praktisch wenn er weiß wo er ins Internet kann (ohne UMTS & Co.).

Es ist ganz offensichtlich so, dass Google bei unverschlüsselten Netzwerken "versehentlicherweise" diversen Traffic mit aufgezeichnet hat. Ist das legal? - egaaaaal, sollen sie ruhig machen! Am besten werten sie das aus und malen ein virtuelles Graffiti auf meine Hauswand bei StreetView mit Textpassagen aus einer privaten e-Mail.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "das wäre ja voll sinnfrei"... es ist möglich und das ist das, was für mich zählt!

Natürlich ist das übertrieben, aber diese ganze Datensammlerei muss nicht sein!
Selbstverständlich ist es irgendwo praktisch, aber wenn manche Leute dafür auf Datenschutz verzichten müssen, dann sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob ein Leben ohne diesen Luxus möglich ist.
 
linkser schrieb:
Und schon stellt sich raus, dass Google doch nicht komplett (vorerst!) die Rohdaten direkt zensiert hat :) http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,726954,00.html
Hat denn wirklich jemand geglaubt, die würden die Rohdaten verändern? Warum sollten sie? Die Häuser sollen ja nur öffentlich nicht zu sehen sein. Ich glaube Google kennt den Begriff "Löschen" gar nicht ;)
Und was passiert, wenn man sein Haus (evtl durch neuen Besitzer oder Sinneswandel) später wieder in SV sehen will, die Rohdaten aber schon weg sind? Da wird wohl kaum extra dafür nochmal ihr Wagen durchfahren.
Das wird alles schön aufbewahrt, ist immerhin ihr "gutes Recht" und vor allem das Haupttätigkeitsfeld von Google. Was öffentlich verbreitet wird ist eine andere Sache.

Rexus schrieb:
Es ist ganz offensichtlich so, dass Google bei unverschlüsselten Netzwerken "versehentlicherweise" diversen Traffic mit aufgezeichnet hat. Ist das legal? - egaaaaal, sollen sie ruhig machen! Am besten werten sie das aus und malen ein virtuelles Graffiti auf meine Hauswand bei StreetView mit Textpassagen aus einer privaten e-Mail.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "das wäre ja voll sinnfrei"... es ist möglich und das ist das, was für mich zählt!
Und ich komme dir trotzdem mit "das wäre ja voll sinnfrei" ;) Das Verschicken einer Mail dauert wie lange? 1 Sekunde? Ausgerechnet in dieser Sekunde steht das Google-Auto vor dem Haus und ausgerechnet dann hat man keine Verschlüsselung aktiviert. Ich könnte ja schon fast meinen Arsch drauf verwetten, dass es wahrscheinlicher ist, dass man direkt 2 mal nacheinander vom Blitz getroffen wird. Im Keller. :D
Am besten wird die mail noch mit gmail versendet :lol:
Vielleicht wars aber auch ne Mail von den 5 Nachbarn, die heimlich das WLAN mitbenutzen oder sich schmutzigen Pfui-pfui-p0rn reinziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben