Google Suche auf Edge Startseite?

StarAce schrieb:
seufz Der Ton macht die Musik und mit 18 Beiträgen sollte man ein wenig leiser und höflicher daherkommen ;)
Ganz ehrlich: wäre mir auch zu blöd, wenn die Leute das Lesen nicht hinbekommen... (nicht, dass es mir manchmal nicht auch passieren würde :D )
Diskriminierung über den Beitragscounter brauchen wir hier imho auch nicht.

1. Möglichkeit: Addon finden, welche die Suche ändert. Ich kenne beispielsweise Ecosia, was dann Bing ersetzt. Leider nicht durch Google, sondern durch eine Bäume pflanzende Suchmaschine. Wäre aber prinzipiell auch mit der Google-Suche möglich. Falls es solch ein Addon gibt, müsste man das suchen...

2. Möglichkeit: Abwarten. Microsoft will das konfigurierbar machen:
Allow the search bar in the new tab page to be configured with other search providers (Learn more)32 weeksMar 31, 2020
Verlinkt steht, dass sie mehrere Varianten austesten möchten. K.a. ob das mit der Addresszeile nun die finale "Lösung" ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Aber in der Adressleiste konntest du ja erfolgreich die Google-Suche einstellen, richtig? Ist das Springen der Eingabe aus dem Suchfeld ins Adressfeld nicht eher nur kosmetischer Natur? Ich gebe zu: ich finde das auch ungewohnt. Bin aber auch eher jemand, der auf ein zweites Suchfeld verzichten kann, seit auch über die Adressleiste das Suchen mit der favorisierten Suchmaschine möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und new Account()
Ich hab mir als Workaround das Addon User JavaScript and CSS installiert.
Da habe ich eine Regel für Bing erstellt, dass einfach alle Suchanfragen an Google weitergeleitet werden.

Da kann man dann auch auf der Startseite im Bing Suchefeld suchen und man bekommt die Ergebnisse der Google Suche.

Javascript:
let searchStr = window.location.search
window.location.replace("https://www.google.com/search"+searchStr);

1590318753855.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Zurück
Oben