Google Suche auf Edge Startseite?

zahrpat

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
34
Hallo,

weiß jemand, ob und wie man im Edge Browser auf der Startseite die verwendete Suchmaschine auf Google umstellen kann?
Also die Suchmaschine für die Adressleiste konnte ich auf Google umstellen, die auf der Startseite aber leider nicht - siehe Screenshot.
Oder ist das nicht möglich?

Screenshot001170.jpg




Und weiß jemand, was diese Einstellung bewirkt?

Screenshot001171.jpg
 
Nein tut es nicht! Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und TKaiTO
Oder Startseite anzeigen lassen, auf Google festlegen, neue Seiten auf Google festlegen und mit "New Tab Redirect" auch neue Fenster auf Google festlegen.
 
zahrpat schrieb:
Nein tut es nicht! Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Nicht gleich so aggressiv! Wenn du weiterhin so schreibst wird dir bald keiner mehr helfen wollen!
 
Questionmark schrieb:
Oder Startseite anzeigen lassen, auf Google festlegen, neue Seiten auf Google festlegen und mit "New Tab Redirect" auch neue Fenster auf Google festlegen.
Was soll das bringen? Ich will ja nicht die leere Google Seite als Startseite.
 
Benutze einfach einen anderen Browser, wenn du mit Edge nicht klar kommst! Es gibt ...zig verschiedene Browser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Yesman9277 und zugfahren
omavoss schrieb:
Benutze einfach einen anderen Browser, wenn du mit Edge nicht klar kommst! Es gibt ...zig verschiedene Browser!
Was bist denn du für ein Vogel? Benutz doch einfach einen anderen Thread!
Aktuell gibt es keinen besseren Browser als Edge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Geht's noch pampiger @zahrpat? Falls ja, ist dieser Thread bald zu.
 
Einstellungen > Datenschutz und Dienste > ganz runterscrollen zu Adressleiste > Verwendete Suchmaschine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
snaapsnaap schrieb:
Einstellungen > Datenschutz und Dienste > ganz runterscrollen zu Adressleiste > Verwendete Suchmaschine
Eben nicht! Antwortet hier einfach jeder ohne die Anfrage überhaupt durchzulesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
seufz Der Ton macht die Musik und mit 18 Beiträgen sollte man ein wenig leiser und höflicher daherkommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
/Vote4Close
 
Die Einstellung:
"Die Suche auf neuen Registerkarten verwendet Suchfeld oder Adressleiste" -> Adressleiste
bewirkt indirekt genau das, was du willst. Die Eingabe "springt" lediglich automatisch in die Adresszeile hoch.
 
TheManneken schrieb:
Die Einstellung:
"Die Suche auf neuen Registerkarten verwendet Suchfeld oder Adressleiste" -> Adressleiste
bewirkt indirekt genau das, was du willst. Die Eingabe "springt" lediglich automatisch in die Adresszeile hoch.
Danke, aber hast du das auch probiert?? Denn bei mir ist der Cursor im neuen Tab automatisch oben in der Adressleiste, obwohl "Suchfeld (empfohlen)" eingestellt ist.
 
Ja, ich habe sogar extra den neuen Chromium Edge installiert - was ich bisher nicht hatte. Mal versucht, den Browser nach Änderung der Einstellung neuzustarten? Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, eine alternative Startseite einzurichten, z.B. https://news.google.com, dann hättest du eine imho ganz schicke Startseite mit News und Co. wie bei der Standard-"New Tab"-Seite des Edge statt einem nackten Google-Suchfeld. Bei mir macht die genannte Einstellung allerdings, was sie soll. Kann natürlich sein, dass bei dir ein Bug besteht - ich hatte den neuen Edge gerade erst installieren.
 
Danke, ich hab den neuen Edge auch heute erst installiert, kann net wirklich ein Bug sein, da es auf anderen PCs es sich auch so verhält.
 
Zurück
Oben