Google Suche mit Batch Datei

LEARM

Newbie
Hallo Forum,
Ich versuche mich aktuell ein wenig an Batchs und möchte wie der Titel bereits sagt eine Google Suche mit meiner Batch starten.
Sprich:
Batch öffnet Google
-->
Google sucht eine bestimmten Begriff
-->
Ein bestimmtes Suchergebnis wird ausgewählt und die Website geöffnet (Wichtig! Google muss auf der Seite mit den Suchmaschinen sein und eines davon öffnen)
--> Google wird anschließend beendet
--> Wiederholung des Ganzen

Nun ist es so, dass ich zwar einen spezifischen Link öffnen kann, aber keine Google-Suche imitieren kann.
Sprich: start https://www.google.de/ kenne ich, hilft mir aber nichts.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, den Loop bekomme ich auch selbst hin, lediglich die Google Suche zu imitieren wäre mir wichtig.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich das Projekt für die Uni mache. :)
Danke im Vorraus!

" (Wichtig! Google muss auf der Seite mit den Suchmaschinen sein )"
Verstehe gerad nicht, wie du das meinst. Google ist doch die Suchmaschine.

Versuchs lieber mit Powershell und einem passenden cmdlet in dem Fall "Invoke-WebRequest'. Deutlich mehr Möglichkeiten und wesentlich moderner da object orientiert.

Batch zur Vorauswahl eines Suchbegriffs.
Leerzeichen müssen bei der Eingabe durch das + Zeichen ersetzt werden.
----------------------------------------------------------------------
x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten. :)
Ich meine damit, dass eine Suche angetäuscht werden soll, ich versuche es einmal anhand von Screenshots zu erklären:
Sprich: Ich möchte Google ein Suchergebnis öffnen lassen, unabhängig von dem Inhalt der geöffneten Seite, solange es erste Vorschlag ist.

Screenshot1.PNG
Screenshot1.PNG
Screenshot2.PNG
Screenshot3.PNG
Screenshot4.PNG

LEARM schrieb:
Ich meine damit, dass eine Suche angetäuscht werden soll, ich versuche es einmal anhand von Screenshots zu erklären

vermutlich X/Y-Problem.

Erkläre doch bitte mal, was du wirklich machen willst und nicht was Du glaubst, wie Du es lösen kannst.

LEARM schrieb:
Sprich: Ich möchte Google ein Suchergebnis öffnen lassen, unabhängig von dem Inhalt der geöffneten Seite, solange es erste Vorschlag ist.
Also möchtest du quasi die "Auf gut Glück"- bzw. "I'm feeling lucky"-Funktionalität replizieren. Dazu verwendest du den Link
http://www.google.com/search?q=Suchbegriff&btnI

edit: mir ist nicht klar, warum der Link nicht funktioniert wie er soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mir ist nicht klar wer, wenn denn überhaupt, den obersten Treffer klicken soll und auch wie (per Batch). Ohne so ein Tun ist mir die ganze Operation recht sinnlos.
CN8

Die Googleergebinsseite müsste quasi geparst werden und der erste relevante Treffer im HTML-Quelltext gesucht werden. Diesen könnte man dann ebenfalls per Script öffnen lassen. Ob das alles alleine mit einem Batchscript geht, glaub ich kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: LEARM
Da musst du dir selbst etwas programmieren. Mit PHP könnte man so was z.B. ganz gut machen aber es gibt da auch viele andere Möglichkeiten. Kommt halt drauf an, welchen Aufwand du betreiben willst.

Zurück
Oben