Google Suche bei Wort Markierung "kein Netzwerk".

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.744
Wenn ich in google Chrome ein Wort markiere kommt unten beim suchfenster "kein Zugriff auf das Netzwerk".
Wie behebe ich das?
Normalerweise würde dann doch eine neue Suche mit dem markierten Begriff starten...

Screenshot_2023-11-01-18-24-07-555_com.android.chrome-edit.jpg
Hier sind noch mal die Einstellungen in Chrome für Android dazu:
Screenshot_2023-11-01-19-02-18-356_com.android.chrome.jpg
Ergänzung ()

Ach so und Google sperrt die Threads dazu warum auch immer:

https://support.google.com/chrome/thread/144704505/probleme-mit-zum-suchen-antippen?hl=de
Ergänzung ()

Lösung im Android Forum gefunden, und ja wie der lösungsfinder schon sagt, es ist ziemlich dumm:
Haken ausmachen bei "umgebenden Text mit einbeziehen".
Funktioniert tatsächlich, wie bescheuert ist das denn bitte, aber vielleicht hilft das ja mal jemanden. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: D.M.X, Coolinger und norKoeri
Danke dafür!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben