News Google sucht Tester für Augmented-Reality-Brille Glass

Angebot und Nachfrage: Ich bin mir sicher, es gibt viele Menschen, denen es 1500 Dollar wert ist, das Ding zwei Jahre früher nutzen zu können. Zumal es auch ein Wettbewerbsvorteil ist, wenn es darum geht, Apps dafür zu entwickeln. Aber bevor hier jemand anfängt, Geld zusammenzuzählen: nicht überlesen - das Angebot gilt nur für US-Bürger.

Das Video ist umwerfend und ich kann das fertige Produkt kaum erwarten. Und ich bin mir sicher, der Endpreis wird relativ niedrig sein - steckt ja nicht allzuviel an Hardware drin und Google verdient sein Geld mit den Diensten drumherum.
 
Nach diesen, für mich, nutzlosen Tablets endlich mal ein interessanter Trend. Mal sehen, wann ebenbürtige Kopien erscheinen werden und wie das Ganze in einer finalen Version wirklich funktionieren wird.
 
Jeder größere Hersteller arbeitet momentan an AR Brillen, die erste Generation an Geräten bieten jedoch nur ein Overlay ohne Bezug zur Umwelt. Interessant wir es erst in einigen jahren wenn transparente Brillen-Displays und die Software weit genug entwickelt ist, dann kannst du zb. gegen einen virtuellen gegner auf einem echten Tennisplatz ohne Ball Tennis spielen :D
 
Naja die 1500$ sind schon dreist. Wenn man aber bedenkt, dass sich sonst jeder Vollhorst bei Google anmelden würde, der dann im Zweifelsfall überhaupt nicht ernsthaft und intensiv betatesten will, sondern nur Rumspielen und Prollen will, kann man den "hohen Einsatz" dafür schon verstehen.
 
Darknesss schrieb:
Hört sich interessant an, aber von Google?:o
[...]
Eine auf Android basierende Brille [...] wäre mir da lieber.

made my day ;D - Android ist von Google. Und die brille wird sicher auch mit Android laufen bzw was ich eher glaube, sowieso ein handy benötigen. Das ist wohl eher eine Art erweitertes Eingabegerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee dahinter genial. Mit der Zeit wird diese Technik den Markt kräftig umwirbeln. Steckt aber auch noch voll in den Kinderschuhen.

In 5 Jahren kauf ich mir auch sowas...
 
ich versteh nicht wieso sich alle aufregen über die 1500$

das ist etwas komplett neues und ist ja auch noch nicht für alle gedacht
am ende wird die brille bestimmt für einen guten preis zu haben sein und ich werde sie mir kaufen wenn das so ist :)
 
Ich seh ja schon die Datenschützer am Heulen :D Bin gespannt wo das noch hin führt auch wenn es nichts für mich ist.
 
Auch wenn man über den Nutzen noch streiten kann. Das dient nur als Einstieg. Wir steuern immer mehr auf Deus Ex - Human Revolution zu.
Der Preis wird fallen, das Ding wird kleiner, irgendwann gibt es eine Kontaktlinse.
 
Wenn sie einen transparenten Akku mit µm-Abmessungen entwickeln - evtl. in einigen Jahrzehnten, oder mehr...
 
Cooles Teil, 1500$ ist ein bißchen viel für den Anfang. Wenn die irgendwann einmal günstiger werden, kaufe ich mir auch sowas. Was man mit diesen Brillen alles machen kann, einfach genial! :cool_alt:
 
Dieses Angebot richtet sich an Entwickler. Will man z.B. ab Verkaufsstart gleich mit ner App bereitstehn und hat man ne Idee die evtl. rentabel ist bekommt man so die Möglichkeit sich einzuarbeiten. Und das ist einfach PR. Wer meint das man hier am Ende für 1500€ nen fertiges Produkt in nem schönen Karton mit Ladekabel und Bedienungsanleitung bekommt wird enttäuscht.
Es gibt ja auch "Beta Versionen" von IPhone's die bevor Sie auf den Markt kommen zu den Netzbetreibern geschickt werden damit diese damit Tests in ihrem Netz durchführen können. Und ich könnte mir vorstellen das sich das Apple auch bezahlen läßt :)
Jedenfalls muss man diese 1500$ als Investition sehn für einen Markt den es heute noch gar nicht gibt. Bzw. für einen Markt der damit vermutlich stark umgekrempelt wird. Wie das Handy den MP3 Spieler ablöste das Smartphone das Handy und nun vermutlich die "Brille" das Smartphone. Denkt mal drüber nach. Ihr habt nen tolles IPhone in eurer Tasche... niemand sieht es :( dabei war es sooo teuer...
aber mit der Brille weiß jeder wow das Geile Custom Gestell will ich auch. oder der hat ja auf beiden Seiten nen TFT oder der das neue Modell mit integr. 3D Display... So wie man schicke Autos haben will so könnte sich dort der Trend weiterentwickeln...
 
Ich finde es seltsam, daß das Display nur auf der einen Seite ist. Das würde mich persönlich arg irritieren.
Aber gut ... ich würde mir so eine Brille so oder so nicht holen.
Das ist wieder so ein überflüssiges Gimmick für Leute, die nicht wissen, wofür sie ihr Geld ausgeben sollen.

Ich frage mich, ob man das Teil wenigstens per Bluetooth mit seinem Smartphone verbinden kann, so daß man dann darüber steuern kann (und die Brille quasi nur noch als Display/Cam fungiert).
Dieser Blödsinn mit "Brille, mach mir ein Foto." würde mir schon nach ein paar Minuten tierisch auf den Sack gehen.
 
Insgesamt schon eine interessante Idee, aber für mich persönlich leider kein Produkt, da...
... ich als Nicht-Brillenträger nicht Brillenträger werden möchte
... ich nicht irgendwelche Selbstgespräche führen möchte, besonders in der Öffentlichkeit
... das Ding noch zu fett und hässlich finde
... die Kamera- und Soundqualität bei der Größe garantiert sehr schlecht ist
... das Ding einfach extrem überteuert ist
... ich die Effizienz von Sprachsteuerung bereits kenne! Diese ist nämlich noch extrem schlecht und selbst bei sehr deutlicher Aussprache, kommen zu oft Fehler rein bzw. werden total falsche Wörter verstanden.

Persönlich finde ich, dass solch ein Gerät ein größeres Display haben sollte, vielleicht sogar über zwei komplette Brillengläser verteilt. Dann würde ich solch ein Ding vielleicht nur zum Sport machen benutzen oder beim Auto/Motorrad fahren.
Um Videos oder Fotos von wichtigen, interessanten oder geplanten Ereignissen zu erstellen, würde ich lieber auf eine qualitative und dementsprechend viel größere Kamera setzen.
Ich warte lieber noch auf Samsung und LG und deren Lösungen mit OLED-Brillen und geringeren Preisen.

Darknesss schrieb:
Hört sich interessant an, aber von Google?:o
Würde mich nicht wundern, wenn die nur Google+ zulassen und Nutzerdaten ohne Ende sammeln (GPS-Daten, Fotos, Freundeslisten etc)
Eine auf Android basierende Brille mit Kamerafunktion(Nachtsichtfunktion, Wärmebild), Wlan, Gps, Bluetooth, und natülich noch ne Sim zum telefonieren und surfen ,Sprachsteuerung und austauschbaren Gläsern (für normale Brillenträger wie mich)wäre mir da lieber. Außerdem der Preis ist viel zu hoch (und dann darf man auch noch versuchskaninchen spielen).
Mich würde mal interessieren, ob das Display bei Dunkelheit beleuchtet wird und die Cam über eine Nachtsichtfunktion verfügt.

Weil dies auf Android nicht bereits jetzt passiert? Es gäbe keine Änderungen, da bereits jetzt diese Daten gesammelt werden. Alleine schon die vielen Apps, welche Berechtigungen haben möchten, die keinen Sinn ergeben oder auf die man verzichten möchte.
 
@HighspeedOpi: wieso ist die Brille zu teuer? Es gibt doch noch gar keinen Preis dafür, was ja auch kein Wunder ist, denn sie kommt ja erst 2014.

Also woher hat du deine Infos?
 
Ich hoffe doch mal sehr, die Brille wird in der finalen Fassung eine für beide Augen unterschiedlich einstellbare Dioptrinkorrektur haben! Schließlich wird keiner Lust verspüren, zwei Brillen übereinander zu tragen...

LG,
Martin
 
@Weyoun
dafür gibts doch Kontaktlinsen!

@Topic
ich finde den Inhalt der News fehl am Platz. Erst einmal ist das nur was für US-Bürger über 18, was schonmal die absolute Mehrheit der C.B. Gemeinde ausschließt und sonst war der News ja nicht viel Neues zu entnehmen. Zumindest die Überschrift bedarf meiner Meinung nach eine Korrektur. Funktionsumfang und neues Bildmaterial sollten im Vordergrund stehen und nicht etwa eine Aktion, die hierzulande eh niemand wahrnehmen kann.

Zanmatou
 
Was wir heute Reizüberflutung nennen wird wohl in Zukunft die Chillout-Phase sein und wer heute noch von SMS-schreibenden Zeitgenossen überfahren wird dem bleibt es erspart von einem AR-brillentragenden Traumtänzer überrollt zu werden :freaky: :freak:

Muss sagen dass ich die Idee grundsätzlich nicht schlecht finde, mir aber nicht vorstellen kann dass die halbe Welt plötzlich mit einem Nasengestell durch die Welt rennt, weil total unpraktisch und eher hässlich. Wird wohl eher was für Geeks & Nerds, von speziellen Einsätzen mal abgesehen, so wie die iWatch.
 
@ Darkness

und womöglich sollte die Brille nur 1 gramm wiegen und damit Du Sie Dir auch leisten kannst, soll die Brille für 19.99 Euro verkauft werden. Die 3g Verbindung natürlich inklusive auf Lebenszeit..... und jetzt : Guten Morgen, aufwachen ! :D:D

@ Topic.

die Idee finde ich sehr gut und mir fallen etliche Möglichkeiten im privaten als auch beruflichen Umfeld ein. Das Google 1500 $ dafür verlangt ist absolut gerechtfertigt. Damit verhindern Sie, das irgendwelche Trolls sich die Brille holen und mal "testen"....

Würde ich in den Staaten leben, würde ich Sie mir sofort zu Testzwecken holen. Die Möglichkeiten in dieser Richtung sind unbegrenzt. Und in einigen Jahren sicher auch Realität. Mal schauen, wohin es sich entwickeln wird.

Greets

Nexarius
 
Zurück
Oben