Google Suite - Chat fehlt

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
707
Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma notgedrungen Google Suite einführen müssen.

Bei vielen Kollegen ist in der linken Bar auch die Funktion vom GoogleChat hinterlegt.
Nur bei einigen wenigen nicht.

So sieht es aktuell aus:

1675345702713.png


In den allgemeinen Einstellungen erscheint bei mir (anderen) auch kein Reiter für Chat.
1675345750031.png



Über dein Einstellungsbutton gibt es den Punkt "Apps in GMail" --> "Chat und Meet" anpassen. Hier ist der Chat-Button ausgegraut.
1675345991279.png


Generell ist die Chat-Funktion über die Webadresse erreichbar (mail.google.com/chat).
Und auch in der Organisation im allgemeinen ist sie auch freigegeben (sonst wäre ein Zugriff wohl nicht möglich / wäre der Button in der Linken Bar wohl nicht bei manchen zu sehen / nicht zu sehen).


Hier sind alle ein wenig ratlos warum die der Button der Chatfunktion fehlt. Gibt es hierfür eine einfache Erklärung?

LG
Crimson
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben