Google Tabelle → Formatierung

Unstoppabl3

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
45
Hallo ihr Lieben.

Folgendes Problem:

Ich möchte eine Tabelle erstellen
In der Tabelle wird das Beitrittsdatum von Spielern erstellt, die dem Server von mir beitreten.

Hier im Foto zu sehen, Datum ist der 20.03.2022 → wenn nun also der 27.03.2022 erreicht ist, soll die Zeile mit "TV&Gesetze - da diese auf Nein steht" Gelb makiert werden, wenn wieder eine Woche rum ist, sprich der 03.04.2022 soll sie Rot werden.

Wenn nun aber eine neuer User eingetragen wird "XZ" am 28.03.2022, will ich nicht alles umprogrammieren müssen, damit diese Regeln mit der → nach 1 Woche gelb und nach 2 Wochen rot funktioniert.

1647881443953.png
 
Das geht mit der bedingten Formatierung, für jede Farbe eine Regel. Vorher den Bereich markieren, der gefärbt werden soll.
=ZellemitDatum>=Heute()-14
=(ZellemitDatum<Heute()-14)*(ZellemitDatum<>"")
 
Nein, da man nicht sieht um welche Zeilen oder Spalten es sich handelt. Lade eine beispieldatei hoch.
 
1647884654729.png

Ergänzung ()

Also sobald irgendwo ein "Nein" drinnen steht, soll er sich am Beitrittsdatum orientieren und in 1→ 2 Wochen schritten diese Ampel schalten also → 1 Woche Grün nach 2 Wochen orange und nach 3-4 Wochen Rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelb:
=(D4="nein")($V4<=HEUTE()-7)($V4>HEUTE()-14)
Rot:
=(D4="nein")*($V4<=HEUTE()-14)
 
Vielen Dank, dass muss ich dann, wenn ich Zeile D4-U4 Makiert habe in Zeile V4 als Bedingte Formatierung eintragen ?
 
Also dann so ja ? Sry fürs nerven ich bin noch so neu mit tabelle, benutze es mal hier und mal da aber bis jetzt ohne Formeln

1647886857601.png
1647886881519.png
 
Zurück
Oben