google tabelle

henry23bln

Cadet 1st Year
Hallo, ich suche eine Formel für Google tabelle die folgendes kann;
Wenn in einer zelle 1,2 oder 3 steht soll ein Wert aus einer anderen Zelle in eine wiederum anderen Zelle erscheinen.
Die Zahlen 1,2,3 stehen für 3 spalten b,d,f falls das eine nützliche Rolle spielt. Es soll dazu dienen Spieler und ihre Werte in dir richtigen Teams zu sortieren. So brauch ich je nach Anwesenheit nur noch 1,2 oder 3 ein tragen und die Daten landen in der richtigen Spalte

Hola,
seltsame Beschreibung. Geb doch bitte mal ein ganz konkretes Beispiel was wann wo erscheinen soll.
Gruß,
steve1da

Solche Dinge mache ich nie mit Formeln (sondern über VBA unter MSO).
Spontan würde ich SVERWEIS, WVERWEIS als Ansatz nehmen, aber wie die dann unter Google heißen weiß ich nicht.
CN8

Eventuell kann man da auch OFFSET verwenden?

Also ich habe in der Spalte "g" in jeder Zelle einen Namen 50 stück.

in der Spalte "h" neben jedem Namen ein Wert.

in der Spalte "i" schreibe ich um die namen in drei teams auf zu teilen für eine 1,2 oder 3

Und jetzt soll jenachdem welche Zahl drin steht
in zb. Spalte "b" die für team 1 steht der Wert aus Spalte "h"

Also als Beispiel g3 = 1 dann soll bei b7 der wert von h12

Im Anhang was ich bisher habe.

Ich kann leider nicht das ganze Teil verschicken da die Zeichen begrenzt sind ich kopiere also immer nur ein Team poste es und dann das nächste

Anhänge

in der Spalte "i" schreibe ich um die namen in drei teams auf zu teilen für eine 1,2 oder 3
Du meinst Spalte K oder?
Also als Beispiel g3 = 1
Was hat denn jetzt Spalte G damit zu tun?
dann soll bei b7 der wert von h12
Und warum? Was hat B7 mit H12 zu tun? Was ist so schwer daran ein ganz konkretes Beispiel zu nennen, mit den korrekten Zellbezeichnungen und nicht "zB" oder so?

ok... beispiel an hand der vorhandenen Tabelle wenn in k2 eine 1 steht soll in b2 das stehen was in h2 steht

Wenn ich die teams aber anders ein teile zb. Wenn in k2 eine 3 steht dann soll in f2 die Zahl stehen die in h2 steht..

Ich will mir damit ersparen immer alles doppelt machen zu müssen.

In B2:
=wenn(K2=1;H2;"")
In D2:
=wenn(K2=2;H2;"")
In F2:
=wenn(K2=3;H2;"")
Die Formeln dann nach unten ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und henry23bln
Danke .war ja einfacher als gedacht.
Ergänzung ()

Ist es auch möglich neue Namen aus Spalte f automatisch in a,c,e zu sortieren je nach eingetragener 1,2 oder3 Zahl in h? einfach in die Nächte dort freie Zelle?

(
Klammer auf…
Warum soll immer wieder eine Tabellenkalkulation den Job einer Datenbank machen müssen??

→ Lege ein «Rohdatenblatt» an. Auf dem «Anzeigeblatt» operiere mit den besagten einzelnen Formeln oder Hilfsspalten (außerhalb des ‹Sichtfelds› da oder gar auf dem Rohdatenblatt). Dann stelle die Daten im Anzeigeblatt als einfache Bezüge dar/auf.
Direkt mit ›Originaldaten‹ (im ‹Sichtfeld gar›) rumzuwurschteln taugt an der 🥕 nicht. Du stellst Daten auf, berechnest aber offenbar praktisch nichts, stimmts 😉?

CN8

Klammer zu.
)

Ich habe kein Wort verstanden.... und doch es sind auch berechnung drin... aber da wußte ich wie es geht... darum hatte ich dazu keine Fragen...

Zurück
Oben