Google Tabellen Autofill

Ccb

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
1
Hallo,

Ich hätte eine Frage, die mich schon länger zur Verzweiflung treibt und auf die ich auch mit Google bisher keine Antwort gefunden habe... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die Einzige mit dem Problem bin.

Also, ich nutze zur Verwaltung einer Datenbank Google Tabellen, meist in der Handy-App.

Schreibe ich nun in
A1 "1"
A2 "2"
A3 "3"

und aktiviere dann Autofill, wird die Reihe weitergeführt:
A4 "4"
A5 "5"
A6 "6"

Schreibe ich jedoch in
A1 "1."
A2 "2."
A3 "3."

und nutze dann Autofill, kommt in
A4 "1."
A5 "2."
A6 "3."
A7 "1."
A8 "2."
etc.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist und ob es irgendwie möglich ist eine Reihenfolge "1.", "2.", "3." fortlaufend ergänzen zu lassen?

Beste Grüße
 
Zahlen kann man zählen, Texte nicht.
CN8
 
Da es hier um Google ging…
XL kann viel und scheitert regelmäßig an dem Einfachen das ich von ihm will… 😉
CN8
 
Zurück
Oben