Google Tabellen Bilder übertragen

BeneEdgar

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
19
Guten Tag

Ich arbeite Recht viel mit Google Tabellen und habe aktuell leider ein Problem. Ich habe ein paar Bilder in einer Tabelle drin, brauche die jetzt aber auch in einer anderen Tabelle. Leider ist mir nicht bekannt wie ich die Bilder rüber bekommen außer jedes Bild einzelnd drüben einzufügen aus meinem Bilder Ordner am PC.
Kann ich das alles auch irgendwie vereinfachen? Copy und Paste geht leider nur innerhalb der Tabelle, nicht übertragbar zu anderen.

Danke für die Hilfe.
 
Was passiert mit den Bildern, wenn du die ganze Tabelle von Google Tabellen im Excel exportierst? Dort müsstest du alle Bilder auf einmal auswählen und kopieren können.
 
Hey, sorry das ich mich ewig nicht gemeldet habe. Ich habe den Fokus weg von diesem Projekt gelegt, einfach weil ich keinen Erfolg hatte damit.
Der Trick mit Excel geht leider nicht.
Die Bilder habe ich per Einfügen -> Bild in Zelle einfügen eingefügt. Ich habe in einem anderen Forum gefragt ob jemand weiß wie das mit Importrange funktioniert, da hat aber anscheinend auch niemand eine Ahnung ob und falls ja, wie das funktioniert.
Mit Importrange wäre natürlich am einfachsten und am besten, aber schon alleine das Kopieren und Einfügen in eine andere Tabelle wäre extrem hilfreich, daher fänd ich es freundlich wenn mir nochmal jemand versucht hier zu helfen, jetzt bleibe ich auch dran, habe alle anderen Projekte in der Tabelle fertig :(
 
Guten Tag,
ich melde mich direkt nochmal. Ich habe Mal weiter geschaut und mittlerweile eine Lösung gefunden. Ich habe die Bilder alle in ein Tabellenblatt getan. Dort kann ich dann auf ,,Kopieren nach" klicken (Geht nur am PC) und dann ,,eine Vornahme Tabelle" ausgewähltes, dort dann die Tabelle wo ich hin wollte und fertig.
Damit ist mein Problem gelöst, danke trotzdem für eure Hilfe und ich hoffe in der Zukunft kann diese Antwort vielleicht anderen Helfen 😉
 
Super, dass du die Lösung noch gefunden und gepostet hast! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeneEdgar
Zurück
Oben