Google Tabellen Dynamischer Jahreskalender mit Events

BlackFoxYT

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
Hallo,
ich habe die Tage einen Dynamischen Jahreskalender erstell, auf einem weiteren Tabellenblatt per Script meine Termine aus dem
Google Kalender importiert. Diese Termine würde ich nun jedoch gerne in den Kalender eintragen und so einen Automatischen Kalender schaffen. Ich hacke derzeit jedoch daran diese Termin in den Kalender zu importieren so das das Datum des Termins
auch zum richtigen Datum auf den Kalender passt.

Ich werde es einfach mal mit Bilder darstellen

Hier einmal der Kalender
1649427956476.png




Hier einmal die Daten die in den Kalender reinmüssen, natürlich anonymisiert :)
1649428047240.png




Der Platz im 2 Bild drumherum ist um das ganze zu betiteln und naja das links habe ich falsch im Script angegeben.

Das Script hier nun auch mal mit reinkopiert falls jemand da ebenfalls Ideen dazu hat, hierbei geht dank an den Youtuber

TOPTORIALS OFFICE

1649428379117.png




Würde mich auf Anteilnahme freuen.

Grüße
BlackFox Marcel
 

Anhänge

  • 1649428256455.png
    1649428256455.png
    208,3 KB · Aufrufe: 168
Ohh das ging verdammt schnell, ich danke und probiere es gleich mal aus
Ergänzung ()

Okay kapiere ich im Moment nicht ganz,
dies ist meine derzeitige Formel =INDEX(A:A;MATCH(Kalender!B$7:B;D:D;0))

darauf gibt er mir dann nur das zurück
1649429151103.png

Ergänzung ()

Korrigiere =INDEX(A9;MATCH(Kalender!B$7:B;D:D;0))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Syntax ist in beiden Fällen falsch.
Code:
=INDEX(A:A;MATCH(Kalender!B$7;D:D;0))
 
Das kann man anhand von Bildern leider nicht beantworten.
Edit: liegen die Daten auf den gleichen Blatt. Weil aktuell suchst du den Wert aus Kalender B7 in Spalte A.
Müsste anders herum sein, also das Suchkriterium ist A3 und gesucht wird auf dem anderen Blatt.
 
Nein. Wofür?
Ergänzung ()

Code:
=Wennfehler(INDEX(Kalender!B:B;Vergleich(A3;Kalender!D:D;0));"")
So ist die korrekte Syntax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben