Google Tabellen: dynamischer Bezug auf andere Tabellenbätter

wahli

Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
8.961
Guten Morgen,
ich habe ein Google Tabellen Dokument (Photovoltaik-Werte) mit mehreren Blättern.
Blatt 1 = Übersicht
Blatt 2 = 2021
Blatt 3 = 2022
Blatt 4 = 2023
usw.

Also für die einzelnen Jahre jeweils ein Tabellenblatt.

In der Übersicht hätte ich gerne bestimmte Werte aus den Tabellenblättern.
Ich habe immer folgende Formel verwendet:
='Tabellenblattname'!A1
Der Tabellenblattname ist das Jahr, daher hätte ich gerne den Namen dynamisch in der Formel, weil ich das Jahr als Wert im Blatt 1 habe.
1695193425121.png

Kann ich die Formel irgendwie umbauen, damit der Name des Tabellenblattes dynamisch ist? Also in etwa so:
=A1!D2
Oder funktioniert es mit einem anderen Befehl?

Evtl. könnte ich es mit IMPORTRANGE lösen. Ich weiß nicht, ob das mit Tabellenblätter vom gleichen Dokument funktioniert. Auf jeden Fall müsste ich dann die Organisation in den einzelnen Jahren umbauen.
 

Anhänge

  • 1695193413866.png
    1695193413866.png
    9,3 KB · Aufrufe: 50
@steve1da
Danke, damit funktioniert es.

Das hatte ich auch schon mal versucht und es hat wieder nicht sofort geklappt. Jetzt bin ich drauf gekommen, dass ich das Tabellenblatt "2024" noch gar nicht hatte und es daran lag. Da kann ich lange testen, wenn ich Tests mit nicht vorhandenen Daten mache.
 
Zurück
Oben