Google Tabellen fügt automatisch Zeilen hinzu

Robert1804

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1
Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin und dass jemand die Lösung kennt:

Folgendes Problem:

Wenn ich über ein Google-Formular Antworten auswerten möchte, so werden mir die jeweiligen Antworten ja in einer Tabelle bereitgestellt. Wenn ich nun aber mit diesen Werten arbeiten möchte, so erstelle ich beispielsweise Formeln, die sich auf verschiedene Bereiche beziehen. Sobald allerdings eine neue Antwort gegeben wird, ist es als ob automatisch eine neue Zeile generiert wird und die Antwort darin steht. Folglich arbeitet die zuvor erstellte Formel nicht mehr mit der nun neu erstellten Zeile. Gibt es also eine Möglichkeit, sodass entweder nicht automatisch neue Zeilen hinzugefügt werden, oder dass ich anderweitig mit den Daten arbeiten kann.



Danke schon mal im Voraus!
 
Moin und willkommen im CB-Forum!

Ich nehme an, die Antworten in deinem Formular sind vorgegeben und du möchtest diese zählen bzw. mit der Anzahl weiterarbeiten?
 
Zurück
Oben