Telegram fügt automatisch Gruppen hinzu?

Experte18

Lt. Commander
Halloseit 2 Tagen werden auf mein telegram Account automatisch Gruppen hinzugefügt. So wie ich das sehe sind es meistens Crypto und Finanzen Gruppen. Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Ich hab bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden wie ich das blockieren kann? Kann mir jemand helfen?

So sieht das nach paar Stunden aus. Ich kenne die Gruppen nicht.

Danke.

Anhänge

• Screenshot_2022-05-26-09-14-36-697_org.telegram.messenger.jpg
    Screenshot_2022-05-26-09-14-36-697_org.telegram.messenger.jpg
    607,7 KB · Aufrufe: 458
In den Einstellungen solltest du auswählen können, ob dich jeder, nur Freude oder niemand zu einer Gruppe hinzufügen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
|Moppel| schrieb:
In den Einstellungen solltest du auswählen können, ob dich jeder, nur Freude oder niemand zu einer Gruppe hinzufügen kann.
Funktioniert leider nicht.
Habe schon auf nur Kontakte gestellt. Niemand kann ich gar nicht auswählen.:heul:

Das Problem tritt also auch auf den du die Funktion nur für Kontakte freigegeben hast?

Dann bleibt ja nur die Option dass entweder:

A) Einer deiner Freunde ein schwarzes Schaf ist

oder (mMn wahrscheinlicher)

B) Sich jemand in deiner Kontaktliste einen Virus eingefangen hat der automatisiert an alles und jeden Einladungen versendet und das unbemerkt von der betroffenen Person.

Je nach dem wie viele Telegram Kontakte du hast und wie schnell die Einladungen auftreten der Reihe nach einzeln blockieren. Wenn weiter Einladungen kommen - Kontakt freigeben und den nächsten blockieren.

PS: Ich nehme an dass dein Handy sauber ist und dass das auch geprüft wurde. Ansonsten vor der eigenen Haustür anfangen ;)

Fujiyama schrieb:
Das Problem tritt also auch auf den du die Funktion nur für Kontakte freigegeben hast?
Ja genau. Jedesmal kommen da neue Gruppen.
Ergänzung ()

fanaticmd schrieb:
Dann bleibt ja nur die Option dass entweder:

A) Einer deiner Freunde ein schwarzes Schaf ist

oder (mMn wahrscheinlicher)

B) Sich jemand in deiner Kontaktliste einen Virus eingefangen hat der automatisiert an alles und jeden Einladungen versendet und das unbemerkt von der betroffenen Person.

Je nach dem wie viele Telegram Kontakte du hast und wie schnell die Einladungen auftreten der Reihe nach einzeln blockieren. Wenn weiter Einladungen kommen - Kontakt freigeben und den nächsten blockieren.

PS: Ich nehme an dass dein Handy sauber ist und dass das auch geprüft wurde. Ansonsten vor der eigenen Haustür anfangen ;)
Die beiden Punkte kann ich ausschließen.
Ergänzung ()

Habe mein Account jetzt einfach gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Zurück
Oben