Google Tabellen (Transfermarkt.de übertragen)

BeneEdgar

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
19
Guten Tag

Ich sitze seit längerem an einem Problem. Ich möchte die Kader von Tranfermarkt.de in die Google Tabellen übertragen. Natürlich nicht alle, aber manche. (Beispielweise den Kader von Bayern, aus dem folgenden Link: https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/startseite/verein/27)
Aktuell schreibe ich immer jeden Spieler einzelnd raus, aber es müsste doch auch einfacher gehen.
Hat jemand Ideen wie ich Spielername, Geburtsdatum, Position & Marktwerte vereinfacht übertrage.

Danke für eure Hilfe.
 
Man könnte auch ein Skript programmieren, sollte sehr schnell eigentlich gemacht sein. Braucht man halt nur etwas Erfahrung im programmieren.
 
Mit Query muss man weder programmieren können, noch Skripte schreiben.
Das ist eine simple Funktion, wie "=Wenn()" aus Excel, die bei jedem Öffnen oder manuellen aktualisieren die aktuellen Daten (vom Link) zieht.

Wenn man schlampiger, dafür aber für Anfänger übersichtlicher arbeiten möchte, kann man ganze Teile von Seiten mit Query "aus dem Internet ziehen" und in einem zweiten Arbeitsblatt die Daten sauber auf das erste Arbeitsblatt verbinden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben