Google Tabellen Website übertragen

BeneEdgar

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
19
Guten Morgen/Mittag/Abend

Ich arbeite aktuell an einigen Tabellen und wollte es für meine Leute versuchen zu erleichtern indem die einzelnen Vereine auf der Website Transfermarkt.de automatisch übertrage in eine Google Tabelle, also zumindest die Kader mit Position, Geburtstag und Co. Ich habe es mit =Importhtml [=IMPORTHTML("https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/startseite/verein/27/saison_id/2020";"Table";1)] probiert, dies klappte allerdings nicht. Auch bei "list" kam nichts raus.
Natürlich habe ich es auch mit =importtxml probiert, diese Funktion verstehe ich allerdings noch nicht so richtig. Ich wäre sehr dankbar wenn mir dabei jemand hilft das die Daten der Website in meine Tabelle Übertragen werden würden.

Mit freundlichen Grüßen
Bene
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass die Tabelle die du importieren willst, die erste auf der Internetseite ist? Denn in deinem Import-Befehl steht die Zähler-Nummer 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeneEdgar
Ich würde gerne auf der Website die Tabelle übernehmen. Wo Spielername, Geburtstag, Marktwert und Co. stehen.
Müsste da denn was anderes stehen als die 1? Dachte weil es die erste Tabelle ist auf der Seite 🤷🏼‍♂️
 
Ne, du musst dafür mal im Quelltext gucken, welche Nummer die Tabelle mit den Spielern wirklich ist.
Such dafür nach <table> und zähl das einfach nach. Die Seite hat mehrere Tabellen, die man so gar nicht sieht, weil z.B. das Navigationsmenü auch mithilfe einer Tabelle gestaltet sein kann o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeneEdgar
Okay, danke.
Ich schaue es mir morgen Mal an. Was tut man wenn man es nicht hinbekommt?😂
 
Der automatische Import von Daten aus dynamischen Webseiten ist leider schon etwas, für das man etwas Programmierkenntnisse gebrauchen könnte...

Ansonsten, hat die Seite so etwas wie eine API? Oder kann man da vielleicht direkt Excel-Tabellen runter laden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeneEdgar
Mit Excel und Import über PowerQuery klappt das auslesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeneEdgar
Direkt Excel Tabellen runterladen wüsste ich nicht wie das geht.
Ob es API hat weiß ich leider nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ohmsl
Wie mache ich dass mit dem Import über PowerQuery?

@Punctum Maximum
Bei der Suche nach <Table> habe ich leider nur 2 Ergebnisse und das sind nur andere Tabellen auf der Seite. Sonst gibt es noch unter <Table 37 Resultate, wovon 35 <Table class sind, bedeutet das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben