Google Tastatur saugt extrem viel an Daten

von Keks

Lt. Commander
Nabend...

Ich habe heute meinem S3 LTE das Cyanogenmod-Rom gegönnt, 4.4.4. Darauf dann die PA GApps Stock installiert, alles schick soweit. Als ich dann zuhause im WLAN war, war der Akku nach ca. 2 Stunden leer und das HAndy heiß.

Übertäter gefunden, Google Tastatur. Sie hat sich geschemeidige 28 GB gezogen und 60 % des Akkus verbraten.

Ich habe das Problem damit behoben, das ich SWIFT-Keyboard installiert und die Google Tastatur deaktiviert habe.

Aber die Frage ist was saugt sie sich da??? Den Brockhaus oder den Duden?? :D

Danke für Infos....

was Wörterbuch deutsche Rechtschreibung saugt so viel ca. 11 MB aber das nur 1 x
bis es auf dem Fone installiert ist das 2. ist dann u.a. das Update der Google Tastatur

Ein Update mit 28 GB (GIGABYTE)???? :D

AW: saugt extrem viel an Daten

ja das kommt hin Google Tastatur + Update Google Tastatur + Wörterbuch das war bei mir alles zusammen auch ein recht großer Datenkloz zusammen wenn dann noch Backup zu google aktivierst hast
es gibt im Play Markt eine Deutsche Tastatur die sparsamer ist mit verbrauch

Zuletzt bearbeitet:
@gloss: Lesen...

@TC: Schau mal ganz genau in den Einstellungen unter "Anwendung", nach der App-Größe. Wie sieht es mit den Datenstatistiken unter Android aus?

XShocker22

ich habe mal gekuckt wo ich meine Apps abgelegt habe
die Google Tastatur 16 MB dazu kommt dann noch das Wörterbuch ca. 11 MB und das evtl. Update kommt also hin wenn das installiert ist macht das Fone u.u. erst eine Updates
Ergänzung ()

gloss schrieb:
ich habe mal gekuckt wo ich meine Apps abgelegt habe
die Google Tastatur 16 MB dazu kommt dann noch das Wörterbuch ca. 11 MB und das evtl. Update kommt also hin wenn das installiert ist macht das Fone u.u. erst eine Updates

was hat die Datenstatistiken mit der Google Tastatur zu tun ?:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb 28, Achtung jetzt kommt's !Gigabyte!.... Merkste jetzt was?

ich meinte allgemein das die Google Tastatur recht Speicher intensiv ist
die Standard von meinem Tab ist sparsamer und kann das gleiche ,wo ist das probolem die Google Tastatur de installieren und eine andere bessere nehmen

Meint ihr mit Google Tastatur jetzt die AOSP Tastatur oder irgendeine von der ich noch nix mitbekommen hab?

Meine AOSP (Standard CM Tastatur) hat nämlich sogar nur 1.6 MB Verbrauch.

Er meint nur die Google ,
man braucht beim Fone so wie auch Table keine zwei Tastatur Apps das ist überflüssig,
die andere 2. kann man deaktivieren Neu booten danach ist die weg dann stehen drei Einträge drin Rechtschreibung, AOSP Tastatur, Tastatur, das sind im prinzip zwei Apps mehr braucht das Gerät nicht
ich habe bei meinem Tab die Google Tastatur entfernend nur die AOSP Tastatur drin .

edit noch was verbessert
das Tastatur APP verbraucht bei mir nur mehr RAM wenn es aktiviert ist Google Tastatur aktiviert ca 20 MB
bei der Rechtschreibung aus Namen Kontakten über prüfen vielicht noch ab schalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben