News Google übernimmt InGame-Werber

hmm... fällt das keinem auf?
Google ist wie ein Virus... es frisst alle Firmen, nimmt alle Marktschienen auf..

WEnn man einmal Google benutzt hat, kommt man davon nicht mehr...

Eindeutig ein Virus.. ;-)

Hier noch nen TV Bericht falls ihn jemand noch nicht kennen sollte:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

Hat mich selber gegen Google stark stuzig gemacht. Ich versuche mittlerweile Google zu umgehen...
 
Ich weiß nicht, ob es für so junge Internetfirmen wie Google überhaupt klassische Phasen von Konsolidierung und Marktfestigung gibt oder ob man tatsächlich nur durch Zukäufe wachsen kann.
Tatsache ist aber, dass die Firma im Moment Mittel im Überfluß hat (dazu noch verstärkt durch die völlig überbewertete Aktie meiner Meinung nach). Ich persönlich glaube nicht, dass Ingame-Werbung so erfolgreich sein wird wie Product Placement aus dem Fernsehen, aber das steht ja auf einem anderen Blatt. Normalerweise bekommen Unternehmen, die so schnell wachsen, dazu noch in so viele verschiedene Richtungen, irgendwann Probleme, und dann kommt unweigerlich der tiefe Sturz.
 
Google kann sich halt leisten jeden web 2.0 hype aufzukaufen - platzt die ein oder andere Blase, ist das nicht weiter tragisch. Das der bloße Wille selbst mitzumischen anscheinend die Finanziellen Aspekte momentan derart überwiegt, zeigte ja schon der Kauf von YouTube
 
Wenn man bei einer Google-Suche mal weniger Müll bekommen würde, wäre ich froh... Mittlerweile ist es doch so, dass man Seite 1 bis 3 der Suche vergessen kann, weil das nur irgendwelcher Spam ist, der gezielt Google als Plattform nutzt umd diesen zu verbreiten... Wieso haben die eigentlich noch nicht eingesehen, dass die "neue" Bewertungsform, die die Leute so häufig kritisiert haben, die falsche ist? Die werden doch irgendwann ähnlich unbeliebt wie Microsoft. Eigentlich sind die jetzt schon schlimmer, immerhin werde ich von Google fast dauernd getrackt, während ich bei Microsoft erheblich weniger Müll untergeschoben bekomme... Und dass die jetzt eine weitere Quelle finden, um mich zu verärgern - und sich selbst zu bereichern, ohne dass wir einen Vorteil bekommen - gefällt mir nicht. Ganz einfache Sache. CS:S ist vorerst gestorben für mich... Und WoW hab ich nie angefasst, ich bevorzuge Saga of Ryzom...
 
Zurück
Oben