Google und Ebay nicht zu erreichen...

xabbu

Cadet 3rd Year
Hallo!
Folgendes Problem: Gestern habe ich nach einem Systemausfall Format C: durchführen müssen. Nachdem ich dann alles wieder Ordnungsgemäß installiert hatte, wollte ich wieder im Mozilla Firefox meine Lesezeichen-Liste anlegen. Alle Seiten funktionieren einwandfrei, auch mit normal schnellem Seitenaufbau (DSL). Nun zum Problem:
Google erreiche ich überhaupt nicht (Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau).
Ebay läd suuuperlangsam und nicht vollständig, ich habe auch beide Seiten mit
.com-endung versucht zu erreichen, mit dem gleichen Ergebnis.
Übrigens, auch Computerbase braucht sehr lange um vollständig zu laden...
Habt ihr eine Lösung parat?

Warst du davor einer webseite die deine startseite gewechselt hat ? am besten du löscht die cookies und dann neustarten das sollte normal helfen .

Google funzt ja grad nicht...
MTU? Nie gehört, wo stell ich das ein?

Haste die NVFirewall aus dem Nforce4 Treiberpacket installiert und eingeschaltet?
Einfach mal ausschalten und wieder testen. Hab genau das Problem und es liegt bei mir an der NVFirewall.

Wenns daran liegt musst du in die Einstellungen der Firewall und unter dem Menüpunkt TCP/UDP TCP/UDP Eingansaktion und TCP/UDP Ausgansaktion auf erlauben setzen.

(Der Menüpunkt nennt sich in Wirklichkeit etwas anderes, aber da ich momentan die Firewall nicht installiert habe kann ich nicht 100% sagen wie dieser Menüpunkt heißt)

Ist ist zwar etwas ungeschickt allgemein alle Ausgans- und Eingansaktionen zu erlauben, da ich aber nicht weiß bzw. noch nicht herausgefunden habe welcher Port blockiert wird und dazu führt das googel.de nicht aufgerufen werden kann hilft momentan nur beides auf erlauben zu setzen.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung welche Regel man hinzufügen muss damit es funktioniert.

Ich habe in den Routereinstellungen noch nie etwas geändert.
Format C: hab ich schon des öfteren durchgeführt, und nie derartige Probleme gehabt.
Als Firewall nutze ich ZoneAlarm, die Windows-Firewall ist ausgeschaltet.
NForce 4 Treiber? Ich habe einen VIA-Chipsatz...

Kleiner Erfolg:
Ich hab ZoneAlarm beendet und jetzt gehts!!!
Was für einstellungen sind denn hier zu Empfehlen, früher gings ja auch...

Ja stimmt, dann kann das ja nicht sein, nicht drauf geachtet.
Trotzdem mal Firewall aus gemacht?

EDIT: jo

Ich hab Zonealarm deinstalliert und die Windows-Firewall am laufen (SP 2).
Jetzt geht alles.
Nur: Ist das zu Empfehlen?

also ich denke, es sollte die windows-firewall reichen, die funktioniert ja auch :D und wenn sie schon mal dabei ist.

baFh

Heute funktioniert bei mir auch wieder alles. Irgend so eine addons.mozilla.org-Site hat auch nicht funktioniert, dürfte gestern überlastet gewesen sein.

Zurück
Oben