RyanAir-Webseite ist nicht zu erreichen !?

de la Cruz

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
5.435
Seit drei Tagen versuche ich vergeblich, eine RyanAir-Webseite zu erreichen; weder über Google noch über Bing noch über direkte Pfadeingaben in Firefox oder Edge erreiche ich die Seite des Billigfluganbieters.

Die Suchanzeige kreiselt in beiden Browsern endlos und nix passiert, weder dass eine Meldung käme, dass RyanAir derzeit nicht erreichbar sei, was drei Tage lang eigentlich ohnedies unvorstellbar wäre, noch dass ein sonstiger Fehler gemeldet würde.

Alle anderen Webseiten, die ich ausprobiert habe, erreiche ich mit beiden genannten Browsern ordnungsgemäss wie immer !


Hat jemand eine Ahnung, woran dieses Problem liegen könnte ?
 
Tritt das Problem nur an deinem PC auf oder auch an anderen Geräten in deinem Heimnetz (Handy im WLAN o.ä.)?
Die Seite selbst läuft bei mir problemlos, daran liegt es also im Prinzip nicht.
 
Also bei mir läuft die wunderbar, muss also irgendwo bei dir kreiseln. Was sagt denn per cmd ein ping auf Ryanair?
 
funktioniert problemlos
 
teste mal ohne die Firewall oder mal Router Reseten
 
OK, danke für die Antworten; sagt mir nun schon mal, dass es nicht an RyanAir liegt.


Nein, einen anderen Zugriff kann ich im Moment nicht ausprobieren; bin im Ausland und habe derzeit nur Zugriff über mobiles Tethering per Vodafone. Der Zugriff auf RyanAir hat aber auf diese Weise immer geklappt; das ganze gibt mir Rätsel auf !
 
Vielleicht als Denkansatz. Wenn du Vodafone Surflat mit Auslandfunktion nutzt(EU Flat, welche dort weiterhin benutzt werden kann), kann es vllt. sein das Ryanair das erkennt und dich perse blockt. Hab die Erfahrung gemacht das Flugpreise schon mal stark variieren, je nachdem aus welchen land heraus man diese bucht. Auch die Bezahloptionen variieren von Land zu Land... Eventuell schleppt man doch irgendeine Ident mit die dich als deutscher User brandmarkt. Such dir mal das nächste WLAN in irgendeiner Kneipe und teste nochmal.
 
ipconfig /flushdns probieren,
Ansonsten nimm irgendeinen öffentlichen Hotspot. Klappt es dann dort, liegts an Vodafone
 
MeyLee schrieb:
Wenn du Vodafone Surflat mit Auslandfunktion nutzt(EU Flat, welche dort weiterhin benutzt werden kann), kann es vllt. sein das Ryanair das erkennt und dich perse blockt.

Danke für den Hinweis, aber daran liegt es nicht; ich benutze eine spanische SIM in Spanien von Vodafone Esapana, und jetzt habe ich auch noch festgestellt, dass der Zugriff direkt über das Mobilfone funktioniert; es liegt also nur am Tethering.

Nachtrag:

Jetzt habe ich herausgefunden, woran das Problem liegt: CyberGhost ist der Übeltäter - allerdings immer noch sehr unverständlich für mich, denn alle anderen WEB-Seiten, auf die ich zugreife, funktionieren einwandfrei.

Dass RyanAir VPN-Zugriffe blocken kann, scheint mir doch auch eher unwahrscheinlich, denn wie wollen die herausfinden, dass es ein Zugriff über VPN ist ? Und im übrigen haben die Zugriffe auf Ryan-Air-Seiten auf diesem Weg die ganzen letzten Jahre immer funktioniert !

Ich probiere man noch weiter herum und melde mich wieder, wenn ich vielleicht doch noch etwas herausgefunden haben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar fummelig aber dann kommst du ja doch noch nach Hause ;) Schönen Urlaub

de la Cruz schrieb:
Nachtrag:
Dass RyanAir VPN-Zugriffe blocken kann, scheint mir doch auch eher unwahrscheinlich, denn wie wollen die herausfinden, dass es ein Zugriff über VPN ist ? Und im übrigen haben die Zugriffe auf Ryan-Air-Seiten auf diesem Weg die ganzen letzten Jahre immer funktioniert !

Och das geht schon, frag mich jetzt aber nicht wie. Hatte damals auch das Problem als ich vorab für meine Aussiereise mich bei Gumtree um Arbeit kümmern wollte. Ohne ne gute VPN lies sich da überhaupt nix machen. Anderes Beispiel ist BBC... Sherlock gucken auch nur mit guter VPN. Netflix erkennt ja auch VPN Verbindungen und blockt diese. Also wenn der hin und Rückweg so schon mal unterbunden werden kann, wundert mich das bei dem Billigdüser schon gar nicht. Hatte ähnliche Probleme bei easyjet auch schon. Die wollen halt wissen von wo du buchst und was du bezahlen sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach mal ganz unschuldig mitgelesen und dachte mir aus fun: "Kommst du eigentlich selbst auf die Website?"
Zu meiner großen Überraschung: NEIN :freak:

ipconfig /flushdns habe ich ausgeführt, die Seite ist in CMD pingbar, kein VPN o.ä., PC / iphone / ipad laden sie aber nicht :D

DSL bei 1&1
 
@ axhunter

Wie gesagt, bei mir hatte CyberGhost den Zugriff blockiert; wenn es bei Dir nicht CaberGhost ist, könnte es immer noch an Deiner Internetsecurity o.ä. liegen; musst halt mal deaktivieren und probieren.

Es könnte ja sein, dass beispielsweise RyanAir irgendwelche aggressiven Spionagefunktionen hat, und deshalb von CyberGhost geblockt wird; CyberGost hat ja auch einen integrierten Netzwerkschutz !

Ich werde bei CyberGhost mal nachhören !


@ MeyLee

Dass RyanAir Kunden aussperrt, weil Sie aus einem bestimmten Land kommen, glaube ich eher nicht; da hatte ich noch nie Probleme, und ich greife aus zahlreichen Ländern auf die RyanAir HP zu. Die würden sich ja selbst den Umsatz ausbremsen !


Und dass auf bestimmten Homepages VPN-Verbindungen unterbunden werden können, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, denn wie sollte der Anbieter herausfinden, dass hinter verschiedensten IP-Nummern ein VPN steht. Das wäre ja nur möglich, wenn er selbst aktiv ständig alle VPN-Verbindungen herausfiltert oder ausspioniert und dann blockt ! Ein unwahrscheinlicher und sicher nur äußerst lückenhaft erfolgreicher Weg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur Adblock in diese Richtung, keine zusätzliche Firewall oder VPN o.ä. - verrückt, heute geht die Seite wieder. Na, da hatte wohl einfach nur irgendwas Schluckauf
 
Zurück
Oben