Google unterbindet Suche wegen "Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk"

Ich bezweifle ganz stark das du von einem Hacker angegriffen wirst.

Eher ist deine Mühle voller Malware die nach draußen arbeitet.

Diese Meldung kommt nämlich wenn zu viele Anfragen von deinem Internetanschluss kommen.

Aluhut absetzen, System in Ordnung bringen und nicht mehr ungeschützt auf Naturfilm-Webseiten rum surfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
LipsiaV schrieb:
Ich bezweifle ganz stark das du von einem Hacker angegriffen wirst.

Eher ist deine Mühle voller Malware die nach draußen arbeitet.

Wo soll da der Unterschied sein? Wüsste nicht was es bei diesen beiden Punkten für einen Unterschied gibt. Wenn Hacker wen angreifen wollen schauen diese vorher genau z.B. was für Downloads bzw. Programme das Opfer nutzt, um ihn dann modifizierte Versionen davon unterzujubeln.

Diese oft behaupteten Binsenweisheiten halte ich für sehr fragwürdig und längst überholt. Meiner Ansicht nach ist die Sache mitlerweile so, wenn dich Leute hacken wollen heutzutage ist es egal was du machst. Du kannst nur originale Software nutzen usw. und du kannst trotz allem Opfer werden.
 
Wenn ein Hacker Interesse an deinen Rechner hat, dann nur um diesen einem Botnetz hinzuzufügen und das automatisiert. Und dafür brauch er deine aktive Mitarbeit.
 
Schlaflos schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ja diese Geschichte mit dem Botnetzen kenne ich auch schon und bin mir dessen bewusst. Aber wie genau meinst du dies mit meiner Mitarbeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist deine IP einfach nur irgendwie bei Google als Müll-Schleuder deklariert. Kann passieren. Was ist denn, wenn du mit den VPN auf Google gehst?
 
Reinhard77 schrieb:
Aber wie genau meinst du dies mit meiner Mitarbeit?
Indem du aktiv auf iwelche Seiten gehst die nicht koscher sind oder dir selbst iwelche Malware installierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlaflos
Bonanca schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Dazu fällt mir ein: hatte letztens noch einen Cross Site Scripting Angriff als Meldung erhalten, als ich lediglich nach diversen Informationen zum Konfigurieren gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese bescheuerten Google Meldungen hatte ich auch schon oft, von wegen:
ungewöhnlich hohe Anzahl von Suchanfragen von ihrem Computer....
und danach die Captcha Bilder Rätsel von Google.
Weil mich auch das "neuerdings" ständige Bestätigen müssen der Google Cookies nervte,
habe ich zuletzt startpage.com als Standard Suchmaschine verwendet.

Nun heute dort erstmalig auch die Behauptung:
Prüfung läuft …
Sucheinstellungen
Support
Mail

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit: Um einen möglichen Missbrauch unseres Startpage.com-Dienstes zu vermeiden, wurde Ihre Internetverbindung daran gehindert, zu diesem Zeitpunkt darauf zuzugreifen.
Dies geschieht, wenn eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Suchanfragen von einer bestimmten Internetverbindung während eines kurzen Zeitraums eingeht – zum Beispiel, wenn Sie „Screen-Scraping“-Software verwenden oder dieselbe Verbindung mit vielen anderen Menschen teilen, zum Beispiel durch einen Proxy-Service.

Wenn Sie diese Mitteilung irrtümlich erhalten haben, unterstützen Sie uns bitte bei der Untersuchung mit den folgenden Informationen:

- Verwenden Sie TOR oder andere Anonymisierungsdienste?
- Haben Sie spezielle Browser-Konfigurationen oder Erweiterungen?
- Verwenden Sie ein VPN?
- Sind Sie über ein Firmennetzwerk verbunden?

Wir bemühen uns, unsere Sicherheitsprüfung zu verfeinern und zu korrigieren, wann immer es möglich ist. Vielen Dank für Ihre Geduld!

Ich verwende nur ublock origin für FireFox.
Ausserdem umgehe ich die Google Bestätigungs Cookies per Trick.
Cookies lasse ich durch FF beim Beenden generell löschen und träcking: do not.
Startpage.com verwendet praktisch die Google Ergebnisse.

Mal sehen ob, wenn ich eine neue IP habe, der Zirkus bei Startpage so weiter geht.
Ich habe mit einiger Sicherheit, keine Schadsoftware auf dem Windows PC, auf dem Windows
vor ein paar Monaten komplett neu installiert ist.
Weitere Zusatztools habe ich nicht installiert, was sowas verursachen könnte.
Als Antvirenprogramm läuft nur der MS Windows Defender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten: Dein Internetprovider verwendet CGN und liefert auch kein korrektes IPv6 oder du hast es selbst aus unerklärlichen Gründen deaktiviert?
 
Ich bin bei 1und1:
IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Anbieter: 1&1 Internet
IPv4 über DS-Lite.
IPv6, verbunden seit ....

CGN deaktiviert? Weiß ich nicht, meiner Ansicht nach ist in der FB alles korrekt eingestellt,
jedenfalls funktionierte bisher alles.
 
Der Teil mit dem deaktiviert bezog sich auf IPv6, sowohl am Router als auch am PC.

Wenn der Anbieter der Webseite nur IPv4 anbietet ist's natürlich doof denn dann kommen du und dutzende oder hunderte andere Kunden alle von der gleichen IP und erzeugen so diese Captchas usw.
 
Ich habe die FritzBox neugestartet, jetzt geht es auch wieder per Startpage.com zu suchen.
Mal sehen ob das nun oft noch passiert.
Eingestellt habe ich aktuell in der FB:
Native IPv6-Anbindung verwenden
Ihr Internetanbieter muss für diese Betriebsart natives IPv6 an Ihrem Anschluss unterstützen.
IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen
AFTR-Adresse automatisch über DHCPv6 ermitteln

Verbindungseinstellungen​

Globale Adresse automatisch aushandeln [x]
(Zunächst versucht die FRITZ!Box, die globale Adresse aus dem Router Advertisement des Anbieters zu lernen. Anschließend wird eine Adresse per DHCPv6 angefordert. Wenn das fehlschlägt, wird eine Adresse aus dem ersten /64-Subnetz des gelernten Präfixes verwendet.)

Weiter nichts.

In Windows Netzwerkeinstellungen, prüfe ich noch, was dort konfiguriert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
LipsiaV schrieb:
Nutzt du ein VPN? TOR? Da bekomme ich logischerweise die Meldung öfters.

sorry daß ich den alten beitrag hochhole, habe grad selbiges problem.
ich surfe mit tor oder firefox mit vpn und möchte einen link bei YT aus meinen favoriten anklicken, dann kommt eben die meldung mit ungewöhnlichem datenverkehr.

heißt das jetzt, daß ich den tor browser dann eben nicht dafür verwenden kann und nur firefox ohne vpn, oder wie geht das?
 
naja, genau genommen kann ich ihn nicht verwenden, weil ich ja den link dann nicht öffnen kann oder diese meldung einfach wegklicken, kommt ja immer wieder.
ich wollte eher wissen ob es da einen trick gibt oder man die meldung irgendwie überspringen und weiter surfen kann?
 
Tor-Adressen sind oft gelistet aber man kann ja die Länder-Proxys durchprobieren, ob einer funktioniert. Das selbe mit dem VPN-Anbieter XY.
 
Ruf beideinem Provider an und erkläre denen, dass ihre ip bei Google auf der schwarzen Liste ist
 
Zurück
Oben