Google Wallet - wie PayPal als Bezahlmethode hinterlegen?

CaptainPighead

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine Google Bezahlmethode (möchte mir ein paar Apps im Playstore kaufen) zu aktualisieren. Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal PayPal hinzugefügt (für ein Google One Abo), dort war jedoch noch eine alte EMail verknüpft mit PayPal.

Da man die Bezahlmethode für ein laufendes Abo nicht löschen kann, muss man eine alternative Bezahlmethode erst hinzufügen.

Ich habe daraufhin meine Kreditkarte hinzugefügt und mit dem Google One Abo verknüpft.

Nun wollte ich eigentlich wieder mein PayPal Konto hinzufügen (mit meiner neuen PayPal EMail) - musste aber feststellen, dass wenn ich eine neue Bezahlmethode im Google Wallet hinzuügen ... dort nur eine Kreditkarte hinzugefügt werden kann:

SCR-20251123-rznd.png

Das war von mir aber mit der Kreditkarte nur temporär gedacht - dauerhaft möchte ich meine Kreditkarte dort nicht speichern und PayPal hinterlegen.

Wieso wird mir PP dort nicht angeboten bzw. wie kann ich PP dort hinzufügen?

Das ist teilweise ein bisschen komisch bei Google Pay bzw. den Google Zahlungsmethoden. PayPal lässt sich teilweise nur mittels Wallet App auf dem Smartphone oder direkt in den Google Play Abos hinterlegen. Hast du es dort jeweils schon versucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und CaptainPighead
Ich habe tatsächlich kein Android Smartphone - ich habe mir eine Android Gaming Konsole (ODIN 2) gekauft und möchte dafür ein paar Emulator Apps aus dem Playstore kaufen. Gibt es keinen Weg, PP über den Browser per Google Login hinzuzufügen? 😟

Tatsache! Darüber gings! Ist jedoch tatsächlich versteckt: ich musste erst in der laufenden Subscription die Zahlmethode ändern (auf PP)... über den direkten Weg wie oben auf meinem Screenshot im Wallet per Browser ging es so nicht.

Wirklich etwas umständlich ... Aber jetzt konnte ich es hinzufügen. Ganz lieben Dank für Deinen Support!! 🫶👍

CaptainPighead schrieb:
Emulator Apps aus dem Playstore
Du kannst es auch mit RetroArch versuchen, das kostet nichts und sollte alle gängigen Retrokonsolen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead
Danke Dir - ja, RetroArch habe ich auf dem Radar ... es gibt aber ein paar Emus im PlayStore die ich gerne nutzen würde und die in einer Pro oder Gold Version ein paar Vorzüge haben, bzw. wo man den Entwickler supported (https://retrogamecorps.com/2022/05/28/ayn-odin-starter-guide/#Emulators). Sind zwar nur wenige, aber dafür dann das Google Wallet mit PayPal. RetroArch ist aber in jedem Fall mit am Start! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben