Google Werbung

sanders

Commander
Hej

Mir ist heute bei Google Plus mal wieder ein Werbespot von Google über den Weg gelaufen (Youtube ist ja inzwischen in Google Plus integriert).

Hier erstmal der Link :
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DAlO9Mt7-XA

Nun weiß ich das es noch mehr gute spots von Google gibt, ich aber mit sicherheit nicht alle kenne. Vielleicht ist euch auch der ein oder andere über den Weg gelaufen wo ihr sagt :" SO muss man Werbung machen!"
Denn wenn mir nach dem Betrachten dieses Spots mal wieder eines wirklich klar geworden ist, dann das Samsung, HTC und Konsorten einfach nicht fähig sind gute Smartphone Werbung zu machen.
Die sollten sich allesamt mal eine Scheibe von Apple und Google abschneiden!

Immerhin heißt es ja :

Werbung/Marketing verlauft ein Produkt.
NICHT
Ein Produkt verkauft ein Produkt.

Achja, hat einer von euch Hangout schonmal getestet? Erfahrungen gesammelt? Gut schlecht?!?
Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen. Mein bekanntenkreis ist relativ konservativ was Smartphone Nutzung angeht :(

Die ist für den amerikanischen Markt gemacht, keine Ahnung wie die dort bei der Zielgruppe ankommt, aber ich denke gerade der deutsche Markt mag es schön seriös, alá Apple Werbung um anzukommen.

Werbung von Samsung & Co. kann man in der Tat vergessen.:D

Ich glaub Hangout ist ein Gruppen-Video-Gespräch indem man alle sehen kann und auch zusammen Youtube videos oder musik höhren kann :) Sry wenn meine infos falsch sind :P

Naja, das die werbung speziell für die jüngere Generation des Amerikanischen Markets gedacht ist, ist offensichtlich. Nichts desto trotz ist die Idee dahinter ähnlich der von Apple. Dem potentiellen Kunden vermitteln welchen Mehrwert er durch dieses Gerät bekommt. Eben dies bekommen die "großen" Hersteller hier nicht wirklich vermittelt.
Da wird nur von GHz, Dual Core und Super AMOLED Mega hammer ultra plus gesprochen.
Interessiert meinen Vater und meine Freundin aber nicht die Bohne.
MICH schon, aber ich bin da auch eher Nerd :D

@Flachzange
Hangout ist Videochat. Ähnlich wie Apples Facetime. Nur halt mit JEDEM Computer und nicht NUR im WLAN sondern überall. Quasi Skype von Google ;)

Meiner Meinung nach versuchen die verschiedenen Hersteller *HTC*HUST*SAMSUNG* etc. sich nur durch technische Neuerungen auszustechen. Leider scheitern die meisten aber an der Software und dass ist nunmal das, was der Nutzer primär zu sehen bekommt. Die meisten Leute interessiert es nicht ob das Handy 1GHz oder 1,2 Dual Core ... hat. Ich finde iOS und Android (in Reinform, d.h. ohne Sense und Co) einfach schlicht, edel und praktisch. Anstatt die Teile so zu überladen das sie den 1,2 Ghz Prozessor schon fürs Laden der Kontakte brauchen sollte man lieber die Software anpassen (man sieht ja zu welchen kleinen "Höchstleistungen" z.B. ein iPhone in Sachen Gaming fähig ist). Zudem bin ich kein Fan von quietschbunter Werbung....lieber schlicht und elegant.
Minimalismus FTW...klappt überall ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es daran, dass die Hersteller ihren eigenen Verdienst vermarkten wollen, sprich "wir haben es geschafft einen super Prozessor zu verbauen". Ein "Sense" ist für die Hersteller bei Android schon nötig um sich abzuheben, aber nur die Maske zu vermarkten ist zu wenig.
Trotzdem sollten sich die Hersteller eher auf die Benutzungsmöglichkeiten konzentrieren, nur Nerds interessieren die Daten. Wobei das auch nur für Android gilt.

Ein neues Positiv Beispiel für gelungene TV-Werbung ist die Amazon Kindle Werbung, die ich heute gesehen habe. Leider finde ich nichts passendes auf Youtube.

Doch, die is mir auch schon über den Weg gelaufen. Auch wenn die vielleicht etwas extrem ist find ich die super. Nur leider vermittelt die dem potentiellen Kunden nicht was für einen Mehrwert man bekommt.
Mir laufen immernoch leute über den Weg die sagen "Ne, ich will lieber n iPhone. Ich will halt auch Apps haben und so!"

Für viele ist ein iPhone noch immer das einzig wahre mobile Wunderwerk mit Apps "und so". Was auch immer die sich immer unter "und so" vorstellen.

das gleiche ist mir auch aufgefallen.

Ich halte WP7 für ein mittlerweile klasse Betriebssystem aber kein Schwein aus meinem Bekanntenkreis hat jemals davon etwas gehört... echt traurig :D

Aber so ist es halt. Samsung macht einen Video chatt und sieht das als etwas ganz normales. Was es ja eigentlich auch ist: Nichts weltbewegendes.

Jetzt stellt sich Apple hin, macht einen Videochat und schreit durch die Gegend: Das braucht ihr. Das ist Revolutionär. Dann sagen sich die Leute: Hey, das brauche ich. Das ist Revolutionär :D

So kennen ALLE Siri, aber kein Mensch weis das alle anderen Handys auch eine Sprachsteuerung haben.

LG
flyte

estros schrieb:
aber ich denke gerade der deutsche Markt mag es schön seriös, alá Apple Werbung um anzukommen.
Es wird offenbar geglaubt der deutsche Markt muss mit langweiliger und biederer Familienglück Werbung geflutet werden.

Ich schätze die Werbung würde in Deutschland bei der jungen Zielgruppe sogar ankommen, also die Käuferschicht, welche angesprochen werden soll.

naja es gibt ja einige chrome werbespots habe diese auch sehr oft im tv gesehen.
google + in deutschland zu bewerben (im grunde macht diese werbung ja genau das) dürfte schwer werden da soziaele netzwerke trotz gigantischer nutzerzahlen irgendwie verrufen sind. btw gibts eigentlich eine facbook werbung?

Ich meine mich erinnern zu können das es mal ne Facebook Werbung gab. Kann mich aber auch irren.

Aber zum Thema "Verrufene" Soziale Netzwerke.
Das University College London hat gerade eine Sicherheitsanalyse bezüglich Google Plus gemacht.
Zu finden hier : http://arxiv.org/abs/1111.3530
Hatte das auch schon als News gemeldet. Scheint keinen hier bei der Redaktion zu interessieren.

Naja, sehr interessanter Bericht. Und wenn man entsprechende Berichte von Facebook kennt würd man niemals wieder zu Facebook gehen. Google Plus ist da definitiv das geringere Übel.
Alleine die Tatsache das Facebook SSL Verschlüsselung NUR beim Login nutzt und Goggle Plus die ganze zeit.

Zurück
Oben