News Pixel-Werbespot: Google stichelt gegen Apple mit KI-Funktionen

"Hilfreich". Na mal sehen was nach dem Hype übrig bleibt oder den Weg der NFT und Blockchain geht... Das KI Bullshitbingo übertrifft im Moment hart die realen Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, ChrissKrass und 19 andere
Weiß jemand, wann das im Artikel erwähnte Rollout für Pixel 7 folgen soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Beteigeuze. und eine weitere Person
Ach das gestichel gehört doch irgendwie dazu, solange keine Grenzen des guten Geschmacks überschritten werden. Auch wenn es natürlich etwas zum Fremdschämen ist. ;-)

Bin gespannt, wo die Reise hingeht. Hier wird ja viel dagegen gewettert, weil die User null Plan von Technik haben. Schreiben dann von ihrem PC mit Intel thread director und DLSS / RTX Voice, dass "KI-Kram" ja alles Kacka sei. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, aid0nex, SSGFrost und 10 andere
Bin mir nicht sicher, welchen Mehrwert ich davon am Handy habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, EmViO, Apocalypse und eine weitere Person
Das hat absolut kein Potential so richtig fett nach Hinten los zu gehen.

Absolut nicht!

NIEMALS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14republic, iSight2TheBlind, knoxxi und 2 andere
Spaß muss sein.
Viel schlimmer finde ich dass die Hersteller eine unnütze KI-Funktion nach der anderen bringen.
Finde Apple da eher sympathisch, dass die nicht auch noch in dieses Bullshit-Bingo einsteigen.
Bin schon sehr gespannt was da kommt. Könnte mir vorstellen dass, wenn Apple was in dem Bereich bringt, es funktional, praktisch und vor allem nützlich im Alltag zu gebrauchen ist.
Daher wird der Scherz vermutlich ziemlich schlecht altern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und iSight2TheBlind
Glendon schrieb:
Weiß jemand, wann das im Artikel erwähnte Rollout für Pixel 7 folgen soll?
Bei meinem 7 Pro geht's bereits. Keine Ahnung seit wann, habe es die Tage zufällig gemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
KI-Funktionen im Smartphone können durchaus potenzial haben.

Das sehe ich z.B. bei der Kamera um entweder via KI die Auflösung hochzuskalieren, bei Video mehr FPS zu ermöglichen, etc. Danach ggf. noch in der Nachbearbeitung von Bild und Video.

Zudem könnte KI auch bei Geräuschunterdrückung sinnvoll eingesetzt werden, sowohl bei Anrufen, als auch bei Aufnahmen und Sprachnachrichten.

KI kann eine bessere Autokorrektur von Text ermöglichen, bzw. auch beim tippen die besseren Vorschläge liefern.

etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Wallwatcher
Drummermatze schrieb:
Finde Apple da eher sympathisch, dass die nicht auch noch in dieses Bullshit-Bingo einsteigen.
Die werden ab iOS 18 auch in dieses Game mit einsteigen. Die Frage wäre halt nur, wie viel KI eingebaut wird sowie die Umsetzung der Funktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
@nciht Das sind einige gute Punkte. Nur weiß ich zum einen nicht, wie viel davon wirklich KI benötigt und zum anderen wer was genau unter "KI" versteht. Häufig habe ich das Gefühl, dass hinter diesem Begriff auch ganz althergebrachte Algorithmen stehen, die das meiste auch heute schon könn(t)en.

Aber trotzdem liebe ich immer noch solche Werbung. Einfach kleine Stupser gegen Konkurrenz darf einfach mal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive und coasterblog
Ich weiß nicht, wie oft ich das Feature nutzen werde, aber der Spot ist schon lustig.
Das ist Werbung, die ich mir durchaus mal freiwillig anschaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef, jimmy13 und panzercrak
Ich bin jetzt auch nicht auf dem Hype-KI-Train aufgesprungen. Aber das neue Feature auf dem Pixel 8 bei mir habe ich jetzt bei spontanen Situationen bereits genutzt und funktioniert auch Instant in der Camera App, ohne das man ein Foto erst aufnehmen muss oder ein Screenshot tätigt. Also Kamera an, unten auf der "Linie" den Finger 1-2 Sekunden halten und das Bild friert ein, dann einkreisen (bei Bedarf) und er spukt direkt die Suchergebnisse aus.

Solche Features, die dann den Weg zum Ziel optimieren, finde ich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, Seven2758, Der Zeitgeist und eine weitere Person
Musste direkt daran denken, wie Samsung sich damals in Spots über div. Features lustig gemacht, die bei Apple fehlen, nur um sie dann wenige Monate später selbst zu streichen.

Denke schon, dass Apple bei dem Thema KI aufholen muss und auch wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, iSight2TheBlind und unique28
Ich finde die KI Features ganz angenehm
 
Keine Angst, Apple musste nur erst die VR-Brille Spatial Computing erfinden, bevor sie sich mit der Erfindung der KI beschäftigen konnten. Wird schon. Vielleicht erfinden sie zwischenzeitlich noch faltbare Smartphones. Dann findet auch die Masse solche Geräte endlich geil. Wie vorher bei Smartwatches. =P

scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und knoxxi
Glendon schrieb:
Weiß jemand, wann das im Artikel erwähnte Rollout für Pixel 7 folgen soll?
Blaexe schrieb:
Bei meinem 7 Pro geht's bereits. Keine Ahnung seit wann, habe es die Tage zufällig gemerkt.
Gerade geschaut bei meinem Pixel 7. Ist wohl Teil des Feature Drops im März, der jetzt vor ~10 Tagen kam.
Nach manueller Suche, konnte ich ihn auch herunterladen bei mir. Danach sollte Circle to Search im Pixel 7 Pro und Pixel 7 funktionieren. Allerdings nicht beim Pixel 7a.
 
Bin ja immer wieder erstaunt darüber was sich bereits Intelligenz schimpfen darf, das ist wohl der Grund wieso ein Gros der Leute in ihren eigenen Augen nicht dumm ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Jedem der sich mehr als 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt hat ist übrigens klar, dass KI ein Sammelbegriff für verschiedene Algorithmen/Technologien ist. Wer sich darüber lustig macht zeigt höchstens, dass er nichts verstanden hat.
 
Zurück
Oben