News Pixel-Werbespot: Google stichelt gegen Apple mit KI-Funktionen

Knecht_Ruprecht schrieb:
Wünschen kann man sich das, realistisch ist es aber nicht.
Ja, leider.

Ich nutze zwar schon seit 2015 Linux und könnte mir ein Linux-Phone problemlos einrichten *), aber schon an der Banking-App für die 2FA würde es scheitern.

Ich könnte höchstens versuchen, die vielleicht per Android-Emu zum laufen zu bekommen, aber damit habe ich noch nie was (am PC) gemacht.


*) ein großer Vorteil wäre auch, dass ich mal schnell war ausprobieren/nachsehen könnte ohne dafür erst den PC starten zu müssen: Der läuft bei mir nicht mal täglich, da ich primär das Handy nutze (Android: mit 10 gekauft und bis 12 Aktualisierungen bekommen).
 
LamaMitHut schrieb:
@Beg1 natürlich sind diese Nutzer hier auch willkommen. Mir geht nur diese zum Himmel schreiende Ignoranz mancher auf die Nerven.

Meinten sie hätten die Weisheit mit Löfffeln gefressen, und stellen dabei nur ihre Unwissenheit zur Schau.

Im übrigen sehe ich auch viele Entwicklungen kritisch, wie gesagt: es geht mir um diese "das ganze ist absolut nutzlos"-Experten.
Stimmt, nur Du bist der Erleuchtete und isst die Weisheit mit Löfffeln.

Da hat die KI wohl hart gefailed.:freak:
 
Botcruscher schrieb:
"Hilfreich". Na mal sehen was nach dem Hype übrig bleibt oder den Weg der NFT und Blockchain geht... Das KI Bullshitbingo übertrifft im Moment hart die realen Vorteile.

Das Problem ist, dass mittlerweile alles, was im Entferntesten eine Matrix-Vektor-Multiplikation nutzt, als "AI" bezeichnet und zusammengefasst wird.

Am Smartphone nutzt man hauptsächlich den "AI"-Unterpunkt Bildverarbeitung.

Die Tools zur Objekterkennung, Sharpening, generell Bild- und Videoverarbeitung sind einfach nur deutlich bessere Versionen von Funktionen, die es grundsätzlich schon lange gibt.

Das wird nicht sterben, wieso sollte es auch?

Content Generation und Chatbots bekommen zwar am meisten Aufmerksamkeit, sind aber bisher am nutzlosesten. Das wirkt alles sehr beeindruckend und spannend, bis man mal anfängt, den Inhalt zu prüfen. Hallucinations sind eines der größten Probleme, der Bot baut Inhalte zusammen, die frei erfunden und komplett falsch sind. Für eine lustige Spielerei okay, für den Produktiveinsatz sehr riskant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Apocalypse schrieb:
Das ist der Hype daran. Erinnerst du dich an den 3D oder VR Hype? 3D Kino gab es seit wann? Den 50er Jahren? VR Headsets wurden System Shock unterstützt.

Aber natürlich ist das Zeug heute besser, viel besser als damals.

Der Unterschied ist aber, dass sich VR und 3D-Kino nie in der Masse durchgesetzt haben und eher ne Nische geblieben sind. KI ist seit ChatGPT und StableDiffusion dagegen überall und wird es auch bleiben.
 
Turrican101 schrieb:
KI ist seit ChatGPT und StableDiffusion dagegen überall und wird es auch bleiben.
Seit ChatGTP und StableDiffusion? Oder doch seit Photoshop CS5 und Content-Aware Fill, etc ;-)
Also seit 2010?

Und da sind wir dann wieder beim Hype, Unscharfe Bilder mit Stable Diffusion die Aussehen als hätte jemand Bilder aus einer Google Image Search genommen und schnell noch einen Weichzeichner drüber laufen lassen (was im groben auch das ist was passiert) und ein ChatBot der unter Wahnvorstellungen leidet sind jetzt irgendwie nicht so nützlich, wie die ganzen Tools die wir schon ziemlich lange haben und nutzen.

Aber mit Hyper trifft man das jetzt tatsächlich überall an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
  • Bild ausschneiden = nur eine alte Funktion
  • Bildersuche = nur eine alte Funktion
  • Bild ausschneiden + Bildersuche starten = KI, smart, Revolution, Werbefokus, Alleinstellungsmerkmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Drummermatze schrieb:
Finde Apple da eher sympathisch, dass die nicht auch noch in dieses Bullshit-Bingo einsteigen.
Interessante Sichtweise. Die haben das Thema als riesiger Konzern einfach verpennt und werden nachziehen, sonst steht man blöd da.
Ich hoffe nur auf wirklich nützliche KI-Funktionen und nicht immer irgendwelche Spielereien fürs Marketing.
Finde den Werbespot von Google wegen der Stimme leider etwas creepy, allerdings ist es im Kern eine gute Sache dem Kunden zu vermitteln wo man besser als die Konkurrenz ist. Viele glauben mit dem neusten iPhone Pro kauft man eine technische Speerspitze, das ist in vielen Bereichen allerdings nicht so und umso besser wenn das jemand aufzeigt. Finde es gerade Daus immer sehr schwer zu vermitteln warum "Marke" XY nicht das beste ist, läuft doch Ihr Influencer damit rum und hat jeder der bei Instagram was auf sich hält immer das neuste iPhone...
 
Botcruscher schrieb:
"Hilfreich". Na mal sehen was nach dem Hype übrig bleibt oder den Weg der NFT und Blockchain geht... Das KI Bullshitbingo übertrifft im Moment hart die realen Vorteile.

Netze Polemik aus der Frühstückspause...

Wenn du die Bedeutung dieser drei Technologien ernsthaft gleich setzt, hast du nur wenig von dem Verstanden was im Moment passiert.

Als Unterschied zu Krypto und NFT schafft AI einen realen Nutzen und macht deine Arbeit produktiver.

An deiner Art von Kritik erkennt man das du etwas altmodisch bist :-)
 
Schnickschnack:freak:
 
Zurück
Oben