News Google will MP3-Ripper-Dienste für YouTube abstellen

Es sollte nicht zu viel Verlangt sein, wenn die Leute es selber runter laden und die MP3-Spur extrahieren ...
So mache ich das. Ich wusste gar nicht, dass es so einen Dienst gibt.
 
Was ist denn ein guter Youtube Downloader :-)
 
also alles beim alten
jdownloader yay :)
 
Bei Youtube sind die meisten Lieder doch eh nur in "Murks-Quali" verfügbar. Das dient doch höchstens zum reinhören.
 
Das hat Google nicht von sich selbst gemacht da steckt die Plattenindustrie dahinter.
Beste Alternative ist Dirpy^^.
 
Vielleicht wird die "Ich lad mir meine Musik von Youtube runter"-Welle dann ein wenig gedämpft. Es ist immer wieder ein Krampf 160 KBit/s Musik von Youtube zu hören, welche schon drei Mal umgewandelt wurde und alles kratz und krächtzt.
 
Naja, ist nen Schuss in den Ofen :D Wenn ich Youtube zu Mp3 in ne Suchmaschine eingebe finde ich ähnlich viele Programme zum runterladen die das können wie Webdienste.

Und irgendwie habe ich auch das gefühl dass das von der Plattenindustrie initiiert wurde :D
 
Doch selbst diese Klausel sieht er kritisch: „Meiner Meinung nach kann das gesetzliche Recht auf Privatkopie nicht ohne weiteres durch die AGB eines Dienstes ausgehebelt werden. Ich verstehe die Norm im Gesetz (§ 53 UrhG) als zwingende Regelung. Selbst wenn man davon ausgeht, dass Youtube das Recht auf Privatkopie einschränken darf, führt dies lediglich zu einer Vertragsverletzung durch den Nutzer. Die Frage, ob eine Urheberrechtsverletzung vorliegt ist hiervon völlig unabhängig“, so Solmecke.

ich glaube kaum, dass das Recht auf Privatkopie auf sowas auslegbar ist. Hier geht es höchstens um bereits erworbene Produkte die man sich kopieren darf.

Man hat sicherlich nicht auf alles und jeden im Internet ein Recht auf Privatkopie.

Jdownloader ist gut wenn man die videos runterladen will, ansonsten ist der murks. da ist der Free Youtube to MP3 deutlich besser und einfacher. Da wird man auch nicht die ganze zeit gezwungen irgendwelche Codecs dazuzukaufen
 
Ist doch absolut sinnlos - die Programme kann ich immer irgendwo auftreiben oder einfach videocacheview starten....
 
Was für ein Schwachsinn. Die User die das machen haben eh 0 Gespür für Qualität.
Das Google jetzt dagegen vorgeht ist doch völlig überzogen. Besser wird die Qualität beim Konvertieren eh nicht.

CD > MP3 > YT > MP3 yippie.
 
Wenn sowas tatsächlich mal zu 100% unterbunden wird fände ich das schon sehr schade.
Ich lade da nämlich nur Musik, die ich sonst nirgendwo her bekommen könnte. Von DE aus!
 
<orangensaft schrieb:
Ich lade da nämlich nur Musik, die ich sonst nirgendwo her bekommen könnte.
Firebug oder jegliche Entwicklerkonsole, die dir die Verbindungen auflistet (hat eigentlich jeder Browser), kann dir die URL des Videos anzeigen.
 
[...]nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern[...]

Dann macht sich jeder Youtube Nutzer somit Strafbar, denn die Browser Speichern es Temporär auf der Lokalen Festplatte.

Anhand dieses Satzes aus den Nutzungsbedingungen, sieht man ganz klar das es von der Musikmafia kommt, denn nur die ist so unfähig den Unterschied nicht zu erkennen und somit jeden (potenziellen) Kunden zu Kriminalisieren.

Ein Blick in die YouTube-Nutzungsbedingungen für Entwickler zeigt[...]

Youtube-Nutzungsbedingungen für Entwickler?
Seit wann ist ein Nutzer denn ein Entwickler?
 
<orangensaft schrieb:
Wenn sowas tatsächlich mal zu 100% unterbunden wird fände ich das schon sehr schade.
Ich lade da nämlich nur Musik, die ich sonst nirgendwo her bekommen könnte. Von DE aus!

Also ich würde da lieber eine MP3 Search Engine benutzten da bekommst du sogar die Kbits angezeigt ^^. Alternativen gibt es genug^.
 
Yuuri schrieb:
Es ist immer wieder ein Krampf 160 KBit/s Musik von Youtube zu hören, welche schon drei Mal umgewandelt wurde und alles kratz und krächtzt.
Dafür gibt es dann ja iTunes Match, Samsungs Music Hub & Co... wenn man Glück hat, reicht die Qualität für die Erkennung ;)
 
Yuuri schrieb:
Vielleicht wird die "Ich lad mir meine Musik von Youtube runter"-Welle dann ein wenig gedämpft. Es ist immer wieder ein Krampf 160 KBit/s Musik von Youtube zu hören, welche schon drei Mal umgewandelt wurde und alles kratz und krächtzt.

Vielen Leuten ist das allerdings nicht bewusst mit ihren 200 Euro Logitech 5.1 Ultra Super Bass Systemen ;)
 
Wird damit auch das Firefox-Plugin fürs direkte runterladen der Tonspur wirkungslos?
Eigentlich auch egal, da die Quali eh Müll ist und ich mit dem No23 Recorder auch direkt von der Soundkarte aufnehmen kann...
 
<orangensaft schrieb:
Wenn sowas tatsächlich mal zu 100% unterbunden wird fände ich das schon sehr schade.
Ich lade da nämlich nur Musik, die ich sonst nirgendwo her bekommen könnte. Von DE aus!
Das kann man nicht zu 100% unterbinden, letztenendes kannst du einfach ein Tool wie den No23Recorder mitlaufen lassen.
Geht mir genauso, die Qualität von Youtube lässt zu wünschen übrig, aber es gibt nunmal Lieder, die es sonst nicht zu kaufen/downloaden gibt.
 
Zurück
Oben