Google Zwei Faktor Verifizierung funktioniert nicht trotz richtiger Handynummer? Habe ihr eine Lösung

Thunderbolt431 schrieb:
wie lange musstest du warten, wenn ich fragen darf ?
Naja wie gesagt, der Dienst hat eben nicht funktioniert 1-2 Tage später ging es dann wieder
 
Thunderbolt431 schrieb:
Bei der App Authenticator muss man sich auch mit dem Google Konto einloggen und da wird auch der Code abgefragt, mit dem ich mich nicht einloggen kann weil ich diesen nicht erhalte.
Häh?

Also mit der Authenticator App wird dir doch kein Code gesendet.

Der Code wird dir doch in der App angezeigt der alle 30 Sekunden geändert wird.

Bildschirmfoto_2021-12-06_um_12.02.27-c46d4b9530e36d7f.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das macht Google aber nicht. Die gehen davon aus, dass jeder mindestens zwei Handys hat. Das gleiche Problem hatte ich auch grade. Die zwölf Wörter musst Du auf dem Haupthandy eingeben. Wie das läuft, wenn man sich auf dem Hauptgerät neu anmelden will, weiß ich noch nicht
 
Nimm die SIM-Karte raus und packe sie in ein anderes Handy, dann solltest du die SMS bekommen.
Direkt bei der 1. Anmeldung am Gerät nachdem zurücksetzen konnte ich auch keine SMS empfangen auf dem Gerät. Mit einem 2. Handy ging es problemlos.

Probier's Mal!
 
ok ich probiere es mal mit meinem zweiten Handy aus.
Ergänzung ()

Wenn das mit mein zweiten Handy nicht funktioniert, dann versuche ich es mit dem Google Authetificator...Ich melde mich gleich....
Ergänzung ()

T!FFY schrieb:
Nimm die SIM-Karte raus und packe sie in ein anderes Handy, dann solltest du die SMS bekommen.
Direkt bei der 1. Anmeldung am Gerät nachdem zurücksetzen konnte ich auch keine SMS empfangen auf dem Gerät. Mit einem 2. Handy ging es problemlos.

Probier's Mal!
ok die Simkarte habe ich jetzt auf ein zweites Handy reingesteckt. Soll ich mich wieder versuchen bei Google über den Computer einzuloggen oder über das zweite Handy ?
Ergänzung ()

Kartoffel! schrieb:
Häh?

Also mit der Authenticator App wird dir doch kein Code gesendet.

Der Code wird dir doch in der App angezeigt der alle 30 Sekunden geändert wird.

Anhang anzeigen 1450243
Ich glaube der Code wird angezeigt, erst wenn man in ein Google Konto angemeldet ist, was bei mir gerade aktuell das Problem ist, weil der Code auf beiden Handys nicht ankommt....
Ergänzung ()

Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge ? Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als auf die 30 Tage Email zu warten....
Ergänzung ()

Das mit meinem Google Konto ist echt eine schwere Geburt. Ich hoffe natürlich, das ich es zeitnah wieder löse....
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem zurückgesetzten Handy anmelden und den Code auf dem anderen Handy erhalten wo die sim drin steckt..
 
ok mit dem anderen Handy hat es funktioniert.

Kann ich auch meine Email zusätzlich hinterlegen, damit ich den Code auf meine Email bekomme, falls es in Zukunft mit dem Handy nicht klappen sollte ?
 
Ja.
 
Ok kannst du mir beschreiben wie ich zusätzlich noch meine Email hinterlege ? Weil ich bin gerade in den Einstellungen und sehe nichts.... Da ist nur meine Handynummer hintelegt...
 
BFF schrieb:
Geh in die Wiederherstellungsoptionen Deines Googleaccounts. Da kannst Du das einstellen.

https://support.google.com/accounts/answer/176347?hl=de&co=GENIE.Platform=Desktop
unter Kontaktdaten ist meine Email hinterlegt... Stimmt dann alles ?
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Und bitte, notiere dir dieses Mal dringend die Recovery Codes für die 2FA. Am besten in einem Passwortsafe abspeichern. Aber auch dafür die Backups nicht vergessen.
woher kriege ich die recovery codes denn her ? Aus der Authentification app ?
 
Dr. McCoy schrieb:
Und bitte, notiere dir dieses Mal dringend die Recovery Codes für die 2FA. Am besten in einem Passwortsafe abspeichern. Aber auch dafür die Backups nicht vergessen.
darf ich noch fragen, was (passwortsafe) bedeutet ?
 
Ich war mal so frei und hab eine AI gefragt.

IMG_1946.jpeg

Ein passendes Programm steht über mir.
 
die meisten nehmen gerne die Alternative und benutzen Keypass auf dem Computer als sich die Passwörter auf ein Notizbuch aufzuschreiben und sicher zu verstecken oder ? Zb in ein anderen Wohnung.... ?
 
Zurück
Oben