GoogleMail mit Thunderbird. Das Problem breitet sich aus...

Nee, ist leider nicht behoben. Es tritt immer mal wieder auf. Manchmal auch tagelang gar nicht. Aber es liegt wohl an der Kombination aus googlemail-imap und TB.

Jemand hier, der Outlook mit Google Mail und IMAP verwendet?
Kann mir gerade bei TB am aller ehesten vorstellen, dass Google da seinen Dienst darauf ausrichtet. Jemand schon die 3er Beta probiert?

Ich werde mal bei googlemail gucken, ob man da nicht mal nen Hinweis zu dem Problem dalassen kann. Werde denen mal diesen Thread hier mitteilen.

*push*

Problemlösung vielleicht gefunden: **schnipp**

Hallo Hypocrisy,

dies ist ein bekanntes Problem und wird durch wiederholtes Zugreifen
auf den Account, innerhalb kurzer Zeit verursacht. Die folgenden
Schritte sollten das Problem beheben:

1. Deaktiviere deinen E-Mail-Client (Wenn du neben Thunderbird noch
einen anderen E-Mail-Client verwendest, deaktiviere beide.)
2. Besuche die folgende Seite, von deinem Computer aus, auf dem deine
Anmeldeversuche bei Thunderbird fehlschlagen:
http://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha.
3. Gib deinen Google Mail-Nutzernamen und das entsprechende Passwort
sowie die Buchstaben ein, die in dem verzerrten Bild dargestellt sind.
4. Nachdem du dich erfolgreich angemeldet hast, starte Thunderbird
erneut und versuche noch einmal, deine E-Mails herunterzuladen.

Lass mich wissen, falls weiterhin Schwierigkeiten auftauchen.

Liebe Grüße
Lisa

Ich werde es gleich mal ausprobieren - gebt doch mal hier bescheid, wenn es klappt oder auch nicht.

Gruß
Hypo

Das ist keine Lösung sondern ein HowTo das Problem zu umgehen...

Bei mir tritt es nur noch selten auf im Gegensatz zu vorher. Meist bei wechsel der Internet-IP.

Naja, aber immerhin ne Möglichkeit...wenn auch keine gute. :rolleyes:

Bei mir tritt es auch seltener auf. Vielleicht verschwindet es ja irgendwann wieder. :freaky:

hallolein, ich habe seit Heute ebenfalls ein Prob. mit Googlemail. Ich war zwei Wochen in Urlaub und kann jetzt auf keinem meiner drei Rechner per Thunderbird Mails abrufen. In meinen Account bei Googlemail komme ich rein und habe meine Mails aber per Thunderbird keine Chance. Der Rechner (alle 3) verlangen das Password und dann sagt er : Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.googlemail.com antwortete: Username and password not accepted...... und das bei allen meinen Rechnern . Kann einer helfen??
Gruss

....so sieht das dann aus....

Anhänge

• Google.jpg
    Google.jpg
    10 KB · Aufrufe: 219
Willkommen im Forum!

Da wirst du wohl das Passwort neu eingeben müssen - steht ja auch in der Fehlermeldung. U.U. haste ja mal dein PW geändert, bzw. in einem Internetcafe im Urlaub dich nicht ausgeloggt oder ein cookie hat dort das PW geloggt. Keine Ahnung aber gehe doch einfach mal in die Kontoeinstellungen und trage username und PW erneut ein.
Und bitte keine Doppelposts, nutze lieber die edit-Funktion.

P.S. Kommste vonner CdS ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man vllt. unter Googlemail etwas einstellen?

// bin da nicht angemeldet, sonst hätte ich selber gesucht :)

Ähhhhhh. Nein.

Wir sind da angemeldet und haben tatsächlich schon selber gesucht. :freaky::lol:

Trotzdem danke für den Hinweis.

Bei mir läuft´s seit längerer Zeit recht problemlos. Im letzten Monat vielleicht 1-2x.

Hallo,
ich hab ein sehr ähnliches Problem.
Seit mitte Januar ruft Thunderbird von heute auf morgen keine Mails mehr ab, obwohl alles schon Monate lang funktioniert und ich auch in den Einstellungen nichts geändert habe. Weis da jemand was falsch ist bzw. was zu tun is.

Googlemail? Mehr Infos! Es könnte alles sein.

Fehlermeldungen wären hilfreich. POP3 oder IMAP. Neue Firewall instlliert oder am Router gespielt. Da gibt´s ja tausende Möglichkeiten. Hast du den Account mal gelöscht und neu eingerichtet? Das könntest du ja als erstes mal probieren. Oder wenn vorhanden von einem zweiten Rechner aus abholen.

fehlermeldungen gibts keine, pop, windows firewall unverändert. Konto hab ich jetz neu eingerichtet und jetz ruft er die mails nur noch bis zu 12.07 ab, vorher wars bis mitte Januar.09.

Naja durch POP sind die nicht mehr aufem Server. Das Häkchen bei "Kopie auf dem Server belassen" sollte gesetzt werden, damit die Mails nicht "verschwinden". Am besten richtest du es aber als IMAP ein. Das hat viele Vorteile.

Weiterhin empfehle ich dir, einen neuen Thread für dein Problem aufzumachen, da lesen dann mehr Leute mit und kriegst schneller Hilfe.

Viel Erfolg!

Wie ist der Status des Googlemail Imap Problems? Irgendwelche Neugigkeiten? Bei mir ist es seit ein paar Tagen wieder unerträglich. Mehrmals täglich muss ich https://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha benutzen. Das nervt so ab. Betroffen inzwischen auch mal mein Windows zu Hause. Scheint also definitiv nix mit dem Betriebssystem zu tun zu haben... Hat jemand mal Finetuning in der Anzahl der parallelen Verbindungen versucht?

Zurück
Oben