Googlemail ohne Telefon/SMS Verification

zoz

Lt. Commander
Wollte heute für mein Vater einen eMail Account bei googlemail.com einrichten, ganz normal Name, Password etc. eingegben aber dann wollen die jetzt das man einen Verifizierungscode den man per SMS/Telefon erhält eingibt.

Das war bis vor kurzem noch nicht so! Gibts nen Weg das zu umgehen?

Keine Diskussion über GMail, Datenschutz, oder "nimm doch XYZ" jetzt.

AW: GMail ohne Telefon/SMS Verification

Nope die machen das Stichprobenartig um automatisierte Manipulationen zu vermeiden.

Gruß

Hallo,

ich weiß nicht, ob das nur Stichproben sind. Ich kenne keinen, der nicht den Verifizierungscode angeben musste.
Wenn man das nicht möchte, dann bleibt wirklich nur eine Alternative übrig.

Ich hab sowas nicht gemacht.. ganz sicher. Aber ich hab denen ne alte E-Mail Adresse (nicht bei google sondern web.de) angegeben, die ich früher benutzt habe

Hallo,

vielleicht gab es das zu Deiner Zeit noch nicht. Oder es ist ein großer Zufall, dass alle meine Freunde diese "Prüfung" ablegen mussten.

kuddlmuddl schrieb:
Ich hab sowas nicht gemacht.. ganz sicher. Aber ich hab denen ne alte E-Mail Adresse (nicht bei google sondern web.de) angegeben, die ich früher benutzt habe

Ok mit alternativ email scheint es zu funktionieren.

Ich habe bei meinem gmail account (~2jahre her) weder alternativ email noch telefon/sms angeben müssen.

Ich musste auch vor 3 Tagen bei meinem gmail Konto nix angeben.

Vor 7 Tagen jedoch schon war sehr seltsam. Daher die Aussage das es evtl. Stichproben sind.

Gruß

Am 30.7. per Email an anderes Mailkonto die Bestätigunscodes erhalten.
Bitte bewahren Sie diese E-Mail für Ihre Unterlagen auf, da sie einen wichtigen Bestätigungscode enthält, den Sie benötigen, falls Probleme auftreten oder Sie Ihr Passwort vergessen haben.

Ich habe mich einfach mal eben bei google auf meine Mail-Adresse angemeldet. Es kam im oberen Bereich eine Abfrage, ob die Mail-Adresse (Alternative Mail-Adresse) richtig ist. Hab die Sache einfach mal bestätigt.

Ich nutze den Mail-Account grundsätzlich nicht. Hatte mich dort angemeldet, wo es noch gmail gab. Was soll ich sagen, 190 Mails im Spam-Ordner.... So einen Mist habe ich weder bei web.de, gmx oder t-online. Und glaubt mir, mein richtiger Name ist echt nicht so einfach zu schreiben.

Jetzt bin ich aber gespannt...

Welche Vorteile hat denn Gmail, außer einen größeren Datei-Anhang zu versenden?

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wie erklärst Du mir aber 190 Spam-Mails?

Ne, ist klar.. Ist ne ganz andere Liga.

190 Spammails? Einfach. 'n Namensgenerator zufaellig laufen zu lassen ist keine Kunst. Und wenn das zig Leute machen und @googlemail schicken braucht man sich nicht zu wundern, wenn die ein oder andere Mail durchkommt (man kann nach Bestaetigung fragen und die funktionierenden Mailadressen abspeichern in ner Datei!). Ausserdem liegen die im Spamordner - also wen interessierts? Es kam bei mir noch nie eine Spammail durch in die normale Inbox, und ich bin Gmail-Nutzer der ersten Stunde.

Nimm doch einfach irgend eine Spam Handy Nummer ^^, bekommt man ja immer mal wieder kostenlos.
Für so was reicht die Dinger doch allemal.

nobbinator schrieb:
Jetzt bin ich aber gespannt...

Welche Vorteile hat denn Gmail, außer einen größeren Datei-Anhang zu versenden?

Keine Werbung in den Mails, ein Webinterface was 100x komfortabler ist, weniger Spam... und und und

Dann habe ich aber doch mal eine Frage.

Warum bekomme ich die Spams unter @gmail.com rein, sende aber unter @googlemail.com?

Ist das bei Euch google-Mail-Benutzern ebenfalls so?

Ihr macht mich ja doch wieder ein wenig neugierig auf google-Mail.

Danke für die Rückmeldung.

Wie kann mir dann aber unter Einstellung - E-Mail senden als - der Wechsel zu @gmail.com angeboten werden?

Google Mail is becoming Gmail in the UK
If you want, you can update your address to xxx@gmail.com

Ist schon ein wenig komisch.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt einfach mal auf @gmail.com gewechselt und habe jetzt beide Endungen "aktiv". Vielleicht werde ich ja doch noch aufgrund imap ein Fan davon. Man weiß ja nie...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben