Alternate 4

Googlemail vs. Gmail / falsche Zuweisung beim Empfänger

Google ignoriert Punkte in Gmail-Adressen vollständig. Es dürfte egal sein, ob damals vorname.nachname registriert wurde. Damit gehört dir auch vornamenachname.
Das kann auch nur damit zusammen hängen, das jemand seine Mailadresse mit Schreibfehler irgendwo angegeben hat. Oder der Sender immer zum falschen sendet, zu maier statt meier.

• Gefällt mir
Reaktionen: becksgold
ChatGehPeeTee schrieb:
Für Google sind eigentlich beide gleich. Aber da wo du dich registriert hast je nach Seite nicht.
Dürfte daher eigentlich kein Problem sein.
Mal die „falsche“ Mail richtig untersucht?
Ich kenne das auch nur so und halte das auch selbst so.

Bestimmt auch für @becksgold interessant:
Noch spannender: selbst vorname.nachname und vornamenachname (ohne Punkt) kommen gleichermaßen bei mir an, obwohl ich ja nur eine (die ohne Punkt) seinerzeit registriert hatte.

Ich würde hier Klärung mit dem "Trittbrettfahrer" ersuchen, damit man sich gegenseitig evtl. auf eine unterschiedliche Nutzung einigt und einer "beide" Emails behält, der andere sich etwas neues, vertretbares ausdenkt.

Ich glaube, auf lange Sicht ist das das einfachste, auch wenn einer von beiden wohl seine Wunsch-Adresse aufgeben muss.

.one schrieb:
Weil immer noch der meiste Spam darüber läuft
Wenn das der Grund wäre, dann müsste gmail auch auf der Blockliste stehen und nicht nur googlemail. Vermutlich führt besagter Dienst einfach eine Whistelist an Domains bekannter Mailprovider und da ist googlemail schlicht nicht dabei.

DJMadMax schrieb:
Ich würde hier Klärung mit dem "Trittbrettfahrer" ersuchen, damit man sich gegenseitig evtl. auf eine unterschiedliche Nutzung einigt und einer "beide" Emails behält, der andere sich etwas neues, vertretbares ausdenkt.

Ich glaube, auf lange Sicht ist das das einfachste, auch wenn einer von beiden wohl seine Wunsch-Adresse aufgeben muss.
Alle Adressen mit solchen Kombinationen aus Punkten und keinen Punkten gehören nur zu einem einzigen Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
prayhe schrieb:
Vermutlich führt besagter Dienst einfach eine Whistelist an Domains bekannter Mailprovider und da ist googlemail schlicht nicht dabei.
GMail auf meine Blacklist setzen ist ne blöde Idee, meinste nicht? Darum wird es ja so gerne und viel missbraucht. Praktisch niemand blockt den Anbieter und ich habe mit nur einem Account unendlich viele Aliase.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Da muss jemand nur ein großes i in der Adresse haben, und du ein kleines L

BFF schrieb:
GROSS/klein wird bei Mail nicht berücksichtigt.
Und schon biste reingefallen @BFF

DJMadMax schrieb:
Ich kenne das auch nur so und halte das auch selbst so.

Bestimmt auch für @becksgold interessant:
Noch spannender: selbst vorname.nachname und vornamenachname (ohne Punkt) kommen gleichermaßen bei mir an, obwohl ich ja nur eine (die ohne Punkt) seinerzeit registriert hatte.

Wie soll ich den Trittbrettfahrer denn erreichen ;)?

Gar nicht, weil es keinen gibt. Du solltest den Thread schon verfolgen und lesen....

becksgold schrieb:
Wie soll ich den Trittbrettfahrer denn erreichen ;)?
So wie ich den TE verstanden habe, hat einer die Adresse mit, der andere die ohne Punkt. Anders würde dieser gesamte Thread ja überhaupt keinen Sinn ergeben.

Das hast Du leider völlig falsch verstanden. Das wurde aber auch mehrfach erklärt, also lies einfach noch mal den ganzen Thread.

.one schrieb:
GMail auf meine Blacklist setzen ist ne blöde Idee, meinste nicht?
Hab ich doch nie geschrieben? Du hast @Aduasen doch erklären wollen, dass seine googlemail bei besagten Diensten geblockt wird, weil gmail gerne für Spam genutzt wird.
Ich wollte lediglich drauf hinaus, dass das nicht mit Spam zu tun hat, sondern, dass besagte Website bei der Eingabe der Mail vermutlich gegen eine selbst gepflegte Liste bekannter Domains prüft, wo googlemail nicht dabei ist, sondern nur gmail.

prayhe schrieb:
wo googlemail nicht dabei ist, sondern nur gmail.
Was für einen Sinn sollte das ergeben? Ich kann bei meinem Google-Account frei Schnauze zwischen @gmail und @googlemail wechseln...

Und eine whitelist bei solchen Diensten wird wohl auch niemand wirklich nutzen. Da sperrt man ja jeden mit privater Domain aus. Und Google auf die Blacklist setzen ist eben auch keine Lösung, weil das doch etwas viele Benutzer sein könnten.

.one schrieb:
Was für einen Sinn sollte das ergeben?
Keinen, hab nie gesagt dass es sinnvoll ist :D
.one schrieb:
Und eine whitelist bei solchen Diensten wird wohl auch niemand wirklich nutzen. Da sperrt man ja jeden mit privater Domain aus
Hab ich leider schon einige Male in der Praxis erlebt

Zurück
Oben