News Googles neue Nutzungsbestimmungen sorgen für Ärger

Jeden Tag das gleiche... Alles was von Google gemacht wird ist immer gleich schlecht. Wenn es den Leuten nicht passt --> Account löschen und Yahoo oder einen anderen Anbieter nutzen wo ist das problem?
 
Meine Herren... Wer will das seine Daten nicht in "falsche" Hände geraten, der soll sie doch einfach nicht angeben! Immerhin bekommt man unglaublich viel kostenlos von Google geboten, irgendwie muss sich so ein Konzern ja finanzieren!
 
Seh ich ganz genauso. Bei Google ist eben alles (monetär) kostenfrei, WEIL ich dafür mit meinen Daten zahle. Das ist ja auch absolut keine Neuigkeit. Und diese Dinge wie das verknüpfen von Profilen ist ja vielmals auch eine echte Bereicherung.

Im übrigen muss man ja kaum Daten angeben, bzw. werden diese auch nicht auf Echtheit geprüft. Die Daten die Meldeämter verkaufen sind garantiert echt und davon habe ich keinen Vorteil, oder tolle kostenlose Dienste. :rolleyes:

AlphaX2
 
Immer wieder das selbe Bild hier!
Bei Datenerhebungen & Konsorten wird die Keule ausgepackt aber Google wird alles nachgesehen.
Liegt vielleicht daran, das man sich mit dem Verhalten der Datenkrake arrangiert hat! Wobei...

...seine Daten hergeben, weil man ja wirklich viel im Gegenzugv erhält! Wie dusselig kann ein Argument eigentlich sein?

Es müßte denen halt einfach mal empfindlich wehtun. Leider hat man sich solange nicht um Google gekümmert, das sie schon seit langem jegliche Strafen etc., wenn überhaupt, aus der Portokasse bezahlen. Die machen doch eh was sie wollen und belächeln jene, die ihre Machenschaften als unmoralisch betiteln, weil nichts passiert.
 
Das ist schon länger so, und es nervt mich, dass ich ein Google und Google+ Konto unbedingt brauche, wenn ich nur einen Youtube Kanal aufmachen will -> bitte wieder ändern
 
Das Problem ist eher, das Google die Nutzerdaten aller Dienste zusammengelegt hat, ohne dem Nutzer eine Wahl zu lassen (für die, bei denen eine Löschung nicht infrage kommt). Sicher muss jeder selbst entscheiden, wieviel er Google gibt, aber die Angaben auf G+ würde ich zB auch nicht so gerne über Youtube einsehbar haben.

Schön, dass das den EU-Datenschützern aufgefallen ist, schade, dass die Jungs immer eine gefühlte Ewigkeit dafür brauchen. Ist ja mittlerweile fast wieder Schnee von gestern ^^
 
@Hellbend

Musst du deine richtigen Daten angeben deine Perso Nr.? NEIN...

In Zukunft werden Daten eh mehr und mehr freigegeben. Mir ist es recht egal ob jemandem bekannt ist was ich verdiene oder ka was noch.
 
Good Old Europe Datenschutz-Histerie.

Beim Aufruf einer der google Dienste könnte eine vorgeschaltete Seite mit dem Hinweis erscheinen "Ich verschenke hiermit meine Seele an google und google darf tun was es will"... die USER würden es machen.

Datenschutz muss sein, aber manchmal glaube ich bei uns geht er an der Realität vorbei.
 
@Cool Master - Zum Ersten "Noch", zum Rest "deine Gleichgültigkeit geht mir am Ar... vorbei, das Verhalten von Google aber nicht".
Ich werde dich daran erinnern, wenn du bei einer anderen News zu ähnlich gelagerten Thema abkotzt.
 
@CoolMaster auch auf welchen Seiten du surfst, wann mit wem verabredet bist oder welche sonstigen Vorlieben du hast?

Jedem ist irgendwas peinlich (ohne das es illegal oder pervers sein muss) und wobei er nicht möchte, dass größere Gruppen davon wissen.


Ansonsten... warum wurden hier gestern die geänderten PayPal-AGB gar nicht erwähnt? Gehört immerhin zu eBay und die AGB sehen da auch nicht gerade toll aus...
 
Askat86 schrieb:
@CoolMaster auch auf welchen Seiten du surfst, wann mit wem verabredet bist oder welche sonstigen Vorlieben du hast?

Dagegen gibts Vorkehrungen. Cookies abstellen beispielsweise, oder seinen Browser sagen, dass man nicht verfolgt werden möchte, oder Noscript oder, oder, oder...

Askat86 schrieb:
Jedem ist irgendwas peinlich (ohne das es illegal oder pervers sein muss) und wobei er nicht möchte, dass größere Gruppen davon wissen.

Ich wage zu bezweifeln, dass du am Weightwatcher Pranger landest, weil du dir Schokoladenspezialitäten bei Amazon bestellt hast.

Approppos Amazon, die haben RL Namen, Adresse, Telefonnummer etc. und eigenartiger Weise stört es da keinen, wenn man "Killerspiele" etc. bestellt. Meine Verlobte und ich haben auch einen Teil unseres "Spielzeug fürs Schlafzimmer" über Amazon geholt, juckt uns nich die Bohne um ehrlich zu sein.


Askat86 schrieb:
Ansonsten... warum wurden hier gestern die geänderten PayPal-AGB gar nicht erwähnt? Gehört immerhin zu eBay und die AGB sehen da auch nicht gerade toll aus...

Weils weniger Klicks generiert als Google.

Hellbend schrieb:
@Cool Master - Zum Ersten "Noch", zum Rest "deine Gleichgültigkeit geht mir am Ar... vorbei, das Verhalten von Google aber nicht".
Ich werde dich daran erinnern, wenn du bei einer anderen News zu ähnlich gelagerten Thema abkotzt.

Du meldest dich bei Youtube etc mit deinen RL Daten an?

Klarer Fall von "Layer 8 Error"
 
MichaelWagner schrieb:
Das ist schon länger so, und es nervt mich, dass ich ein Google und Google+ Konto unbedingt brauche, wenn ich nur einen Youtube Kanal aufmachen will -> bitte wieder ändern

Ist doch genau 1 Konto=kein Aufwund, und du musst g+ ja nicht nutzen, wo liegt also das Problem?

Ich finds schon nachvollziehbar dass Google nicht für jeden seiner Dienste ein extra Konto anbieten will.
 
Damien White schrieb:
Du meldest dich bei Youtube etc mit deinen RL Daten an?

Klarer Fall von "Layer 8 Error"
Ich melde mich, aus verständlichen Gründen, garnicht dort an. Sowas gibts auch noch!
Sie bieten nämlich rein garnichts an, das auch nur ein anmelden rechtfertigen würde.
Dein Denken ist ein klarer Fal von Layer 8 Error.
 
Hellbend schrieb:
Immer wieder das selbe Bild hier!
Bei Datenerhebungen & Konsorten wird die Keule ausgepackt aber Google wird alles nachgesehen.

Ich nehm mal Gott als Beispiel. Von seinen Anhängern vergöttert und jeder Mord oder asoziales Verhalten wird ihm nachgesehen.
Wer viel gibt, dem wird auch viel nachgesehen.

Wobei ich bisher keine groben Schnitzer von Google erlebt hab die irgendwie zum Schaden der Menschheit geführt haben.
Wer etwas gratis und freiwillig nutzt und sich dann darüber beschwert sollte mal über seine Position nachdenken.
Ich sag mal "First World Problems"
 
Hellbend schrieb:
Ich werde dich daran erinnern, wenn du bei einer anderen News zu ähnlich gelagerten Thema abkotzt.

Kannst du gerne machen. Datenschutz ist einfach etwas, was nur in Europa Nr. 1 ist. Ich habe 5 Jahre in den USA und knapp 2 Jahre in Südafrika gewohnt und dort ist Datenschutz sowas von egal...

Askat86 schrieb:
@CoolMaster auch auf welchen Seiten du surfst, wann mit wem verabredet bist oder welche sonstigen Vorlieben du hast?

Was hat das nun mit Google zu tun? Dank NoScript, AdBlock und Do Not Track im Browser ist das alles relativ und da ich nur eine IP unter Milliarden bin who cares...

@KillX

Wo sind sie das nicht? Ich kann um die Ecke auch von jemand abgestochen werden, auch wenn ich nur 5 € im Geldbeutel hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können die mit meinen fake Daten machen was die wollen ^^ außerdem muss ich so nur ein fake Konto anlegen um alles nutzen zu können.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Kannst du gerne machen. Datenschutz ist einfach etwas, was nur in Europa Nr. 1 ist. Ich habe 5 Jahre in den USA und knapp 2 Jahre in Südafrika gewohnt und dort ist Datenschutz sowas von egal...

Dort sind Menschenleben teilweise auch egal ...
 
Hellbend schrieb:
Ich melde mich, aus verständlichen Gründen, garnicht dort an. Sowas gibts auch noch!
Sie bieten nämlich rein garnichts an, das auch nur ein anmelden rechtfertigen würde.
Dein Denken ist ein klarer Fal von Layer 8 Error.

Dein denken ist vollkommen paranoid :freak:
 
Diese Hysterie verstehe ich auch nicht. Google kann von mir aus so viele Daten über mich sammeln wie es will, solange mein Leben nicht negativ beeinflusst wird. Und personalisierte Werbung ist für mich nun wirklich keine negative Beeinflussung meiner Lebensweise.

Und man kann so viel ich weiß in den Kontoeinstellungen G+ deaktivieren bzw. sein Konto dort löschen.

Kann ich für Youtube eigentlich einen anderen Namen wählen oder ist die Verknüpfung zwischen YT und G+ für jeden sichtbar? Also ohne zwei Google Accounts meine ich.
 
Zurück
Oben