GoPro Hero 5 Black mit Mikrofon verbinden?

Registrierung

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen original Verpackten Mic Adapter relativ günstig bei Ebay
Kleinanzeigen kaufen können. Nun habe ich eben mal alles angeklemmt aber
nix... Krieg da kein Ton ins Video.

Muss ich da was in der Kamera umstellen?

Ich kenn mich mit der Hero an sich nicht aus, aber normalerweise kann man die Audioaufnahmequelle an Kameras umstellen, von intern auf extern.

Passive Mikrofone funktionieren nicht, wenn ein Video mit QuikCapture gestartet wird (mit dem Pro 3,5-mm-Mikrofonadapter). Es gibt zwei Umgehungslösungen:
1. Benutze ein Aktivmikrofon, wenn QuikCapture genutzt werden soll.
2. Wenn kein Aktivmikrofon vorhanden ist, schalte zunächst die Kamera ein und starte dann die Aufnahme.

Ansonsten was für eiN mic, mit welchem Anschluss?
https://de.gopro.com/help/articles/question_answer/External-Microphone-Recommendations

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab drei solcher Ringe... heißt dann jetzt ein neues Mic kaufen....

Was genau hast du für nen Adapter? Beim TRRS mit 3 Ringen braucht man den unten angebildeten aus dem Link.

Jep, da brauchst du noch den Adapter von TRRS auf TRS wie unten im Link gezeigt. Oder ein anderes Mic geht beides

Klappt immer noch nicht :/

Du hast jetzt also beide Adapter hintereinander ? Hast du das mic so Mal am PC getestet oder so ob das überhaupt funktioniert ?

Ja ich hab diesen GoPro Adapter den man ja so oder so braucht.... und jetzt zusätzlich diesen TRRS TRS Adapter. Das Mikro funktioniert an meinem Huawei einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann eig. nur einer der Adapter nicht funktionieren denk ich.

mfg

Erkannt wird es in den Einstellungen sobald ich den Adapter einstecke.... Komisch :l

Zurück
Oben