Gopro Hero 6 wird falsch / nicht komplett nerkannt

Sitman

Cadet 1st Year
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,
schließe ich meine Gopro an meinen Pc (win10) an, so wird das sie nur als MTP-USB-Gerät bei Tragbaren Geräten angezeigt. Jedoch nicht bei den Usb Geräten. Bei einem anderen PC (win8) wird sie dort jedoch direkt erkannt. Ein zurücksetzen der Gopro auf Werkseinstellungen und das Deinstallieren des Gerätes im Gerätemanager hat auch nicht geholfen. Weis jemand wie ich das Problem beheben kann ?

Hi,

https://gopro.com/help/articles/Sol...t-Recognized-on-GoPro-App-for-Desktop-Windows

Oder Support fragen.

Andererseits, ist das nicht normal das Die Kamera so angezeigt wird wie z.B. ein neueres Telefon? Also sprich nicht als Laufwerk sondern als Geraet. Und dann mit der App weiter gemacht wird?

Warum nimmst Du nicht einfach die SD-Karte raus und ploppst die per Kartenleser an das PC-Teil. Ist doch viel sicherer.

BFF

Ja, direkten Zugriff als USB Gerät bekommt man nicht. MTP Devices funktionieren anders.

BlubbsDE schrieb:
Jede Windows Version gibt es auch als N Edition. Auch die Pro.

hab das verlinkte Paket jetzt installiert und Pc neu gestartet, gopro neu installier, hat sich aber nichts verändert, wird immer noch als Mtp gerät angezeigt.

Sitman schrieb:
hab das verlinkte Paket jetzt installiert

Keine gute Idee, wenn Du nicht wirklich auch die N Version hast.

Das wird auch so bleiben. Kannst Du mit zB der GoPro Software auf die GoPro zugreifen? MTP Devices sind keine USB Wechsellaufwerke. Du hast da nur den Zugriff drauf, den der Hersteller vorsieht. Und wenn der auf keinen Ordner Zugriff zulässt, dann musst Du die GoPro Software nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Sitman
Kannst Du mal genau erklaeren oder Bilder liefern?

Wie soll sie GoPro angezeigt werden Deiner Meinung nach?
Hast Du mit der GoPro Software Zugriff auf die Kamera?

Ich denke fast, das bei Dir alles normal ist nur Du das nicht als normal erkennst.
Wenn Du die Karte mit den Bildern/Filmen als Laufwerk haben willst, so muss die Karte vermutlich raus aus der GoPro und in einen Kartenleser. Ist mit meiner Nicht-GoPro auch so.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
So wird die Gopro am Pc mit win 8 erkannt. Mann kann auf sie wie auf ein Handy zugreifenAnhang anzeigen 721535
Ergänzung ()

links wie es bei meinem PC ist, rechts ist vom
sc.png
8 pc

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist alles richtig. So steht es zumindest auf der Herstellerseite.
Windows 10
Windows 8
Bei beiden als MTP Device erkannt. Du solltest auch Zugriff über den Explorer auf die Daten haben. So war es bei meinem Kollegen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist jetzt das Problem? Im Explorer erscheint die GoPro doch. Einfach mal doppel klicken.

gopro.jpg

Unter Windows 8 wird sie auch als MTP Device erkannt. Unter jedem OS. Weil es einfach ein MTP Device ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
Sag ich doch. ;)

BFF

im Windows 10 wird sie aber nicht im Explorer angezeigt, aber in win 8 schon

Natürlich wird sie im Explorer angezeigt. Schau Dir doch einfach mal Dein Scrennshot an. Oder meinen. mit der deutlichen Kennzeichnung der GoPro.

Sie bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben. Weil sie kein Laufwerk ist. Und bekam sie auch unter Windows 8 nicht. Und bekommt sie auch unter keinem anderen OS. Es ist kein Laufwerk. Es ist ein MTP Device.

das ist der screen vom win 8 pc (im Gerätemanager als Gopro hero 6)
im win 10 ist sie weder im Explorer noch in der Gopro Quick Software zu finden. Hier steht im Gerätemanager auch nur MTP gerät

Na dann zeig mal einen Screenshot von Deinem W10. Und vorher liest Du die Hilfeseiten vom Hersteller bitte. Einstiegslink hast Du in Post #5 erhalten.

Nochmal gefragt. Kommst Du mit der GoPro- Software auf die Kamera?

Wenn im Dateiexplorer steht MTP- Geraet anstatt GoPro-BlahBla ist das nur ein Dingens der INF vom GoPro-Hersteller.
Es sei denn Du hast ein echt olles W10 ohne Updates, im speziellen Treiberupdates.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben