4k gopro videos von PC auf TV streamen

intereddy

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
267
Hallo, ich versuche seit circa einem Tag, meine 4k-Gopro-Videos (60hz) auf mein LG Oled 2020er zu streamen und finde keine Lösung. Wenn ich den Universal Media Server installiere, habe ich zumindest guten Zugriff und die Videos fangen an zu laufen, müssen aber alle 10-20 Sekunden "nachpuffern" (so fühlt es sich an). Dieses Problem habe ich mit sämtlichen Clients - VLC auf Apple TV, Xbox, TV-Videowiedergabe selbst... mit Windows-Mediastreaming fangen die Videos gar nicht an abszuspielen. Ich habe ein gutes CAT 7 Netzwerk mit 1000mbit - Schnittstellen und einen PC wie in der Signatur beschrieben. Kann jemand weiterhelfen? Vielleicht gibt es eine Einstellung im UMS menü oder andere Ideen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Du kannst die Videos ein mal rekodieren, damit sie die Hardware in den Mediaplayern gebacken bekommt.
Das gleiche hatte ich mit meiner uralten GoPro schon vor vielen Jahren. Als würde der Hersteller da ein "besonderes" Süppchen bei seinem Codec kochen.
Mein Shield TV kann die Dinger auch nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Ok versuche ist. Gibt es ein bestimmtes Tool hierfür?
 
Handbrake oder Staxxrip würden mir jetzt einfallen. Ein "bestimmtes" nicht :-)
 
Ok, Umwandlung läuft, bin gespannt. Endlich mal was, wofür ich meine CPU tatsächlich gut nutzen kann. :-) Ziel ist jetzt 4K hq hv1 - ist das gut?
 
Zurück
Oben