• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 Problem beim starten

Samson92

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
112
Hallo
Ich habe Gothic 3 in der Version 1.12 auf meinem Rechner installiert.
Wenn ich die Anwendung starte funktioniert alles gut ,die Publisher-Videos laufen ab und dann ist das Spiel plötzlich weg, und ich bin wieder auf dem Desktop.
Weiss irgendjemand Hilfe?
 
vielleicht hilfts erst mal den Community Patch (V1.6) zu installieren.

Ansonsten sind Fragestellungen immer besser zu beantworten, wenn man
-das Betriebssystem (inkl Treiberversionen der HW, Service Pack XY)
-die Hardware
kennt. Hat das Spiel denn vorher schon mal funktioniert? Wurde seitdem irgendwas am Sytem verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Windows XP Home SP2 und neuste Treiberversionen für alle Komponenten.
Hardware:Gigabyte GA-P35-DS3, E6300, Corsair Twin 2048 Mb DDR2-800,Colorful 8800 GT.
Ja das Spiel funktionierte schon einmal, Habe dann die Hardware geändert und Windows neu heraufgespielt, aber die Partition wo Gothic 3 installiert war nicht formatiert. Dann habe ich das Spiel gestartet, und dann kam die Fehlermeldung das eine .dll Datei fehlt.Daraufhin habe ich mir diese runtergeladen, und ich kam ohne Fehlermeldung ins Spiel, Blackscreen, Publisher- Videos- Absturtz.
Hoffe das hilft dir
 
An Gothic III wird es wohl weniger liegen, sondern das du die Hardware und Windows Neu aufgespielt hast, könnte sein das in der Reg Verknüpfungen fehlen, würde an deiner Stelle das Spiel noch mal Neu zu Installieren, großartige Savegame haste ja noch nicht oder ?

Glaube nicht das es was bringt, dll nach zu installieren.

DirectX auf jedenfall Installieren.
 
Ich würde das Spiel einfach ganz löschen und neu installieren.
 
ganz genau! daran liegts denk ich auch!
lösche den Gothic3 Ordner und installiere es neu, dann gehts.
 
tolle hilfe
ich will mein game wiederherstellen, nicht neu installieren
 
deswegen solltest du verschiedene lösungswege in betracht ziehen. eine neuinstallation könnte ein möglicher dieser sein.

bist du denn dem rat von H€553 gefolgt und hast zusätzlich den communitypatch 1.6 installiert?
 
Ja ,doch dies hat nicht funktioniert.
Nun habe ich ein weiteres Problem , ich wollte Gothic 3 über die Disk reparieren, und dann bekam ich beim starten des Install Shield Wizards diese Meldung:Fehlercode: -5006 : 0x80070017
Fehlerinformationen:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1356)
PAPP:Gothic III
PVENDOR:JoWooD Productions Software AG (##ID_STRING7##)
PGUID:02B244A2-7F6A-42E8-A36F-8C385D7A1625
$10.1.0.238
 
Zurück
Oben