• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Videos und Details zum Gameplay

DiamondDog

Captain
AW: Gothic 3: Videos und Details zum Gameplay

habe bisher noch kein einziges Gothic Spiel gezockt, weiss auch garnicht wie das so ist, aber wenn ich mir hier die Grafik ansehe, werde ich neugierig...

Die Grafik sieht ja schon wirklich absolut genial aus. Wenn die Story noch auf gleichen Niveau wie die der Vorgänger ist kann das spiel nur wieder genial werden. Ich hoffe nur dass man die Steuerung wie bei Gothic 2 auch wieder auf die Steuerung von Gothic 1 umstellen kann. Das ist das einzige was mich an der Entwicklung von Gothic stört das sie unbedingt die Steuerung ändern wollen. Ich finde die Steuerung von Gothic 1 einfach super für ein Rollenspiel. Kann mich mit der Maussteuerung für ein Rollenspeil einfach nicht anfreunden. Nur in World of Warcraft ist das finde ich noch gut gelöst.

Da bin ich mal gespannt wie oft das Spiel verschoben wird ... Hoffentlich wird der source code nicht geklaut, dann wird der release frühstens 2007 sein. ;-)

@Xardas
Ich finde die Steuerung in Gothic I viel zu kompliziert. Ich hab ne Stunde gebraucht, um mitzubekommen, wie man in das Inventar kommt. Die ganzen anderen Aktion (z.B. Handel) sind auch viel zu kompliziert.

Eine Steuerung a la Ultima 9 oder wie in Dungeon Siege wäre fein.

War einer auf der GC und hat in dem Kasten von Deep Silver die Trailershow und Spielvorführungen gesehen? Da gabs doch irgendein bekanntes Game, in dem ist eine Figur durch ein Mittelalter-Szenario gelaufen... Grafik war weniger toll als erwartet und hat geruckelt wie Sau. War das Gothic III? Kann mich beim besten Willen nich erinnern...

Zuletzt bearbeitet:

ich kann es kaum abwarten! ich habe die ersten beiden teile mehrmals durch gespielt,
für mich persönlich gibt es kein besseres rollenspiel als gothic.

die steuerung wird angepasst werden an die "standardbelegung" im genre

@ Butterbemme: Es kann sein dass das Gothic 3 war. Die Grafik ist übrigens nicht final, alles was man sieht ist nur schnell für die GC zusammengeworfen worden, hat also nichts mit der Endversion zutun.
Dass es ruckelt ist verständlich. Das Game wurde noch nicht perfektioniert, der Code ist somit Alpha oder Beta - das ruckelt nunmal ohne Anpassungen.

Das Spiel ist nur auf dem Papier fertig, immoment kann niemand sagen ob es später auch ruckeln wird (klar, auf einem schlechten PC bestimmt, ne 7800 GTX wird Pflicht werden, ebenso 2 GB Ram und ein 3500+ - das ist meine Einschätzung, aber die geht in die richtige Richtung!).

e-Laurin schrieb:
@Xardas
Ich finde die Steuerung in Gothic I viel zu kompliziert. Ich hab ne Stunde gebraucht, um mitzubekommen, wie man in das Inventar kommt. Die ganzen anderen Aktion (z.B. Handel) sind auch viel zu kompliziert.

Eine Steuerung a la Ultima 9 oder wie in Dungeon Siege wäre fein.
War es wirklich so schwer, die Backspace-Taste zu betätigen? :p

Diazepam schrieb:
War es wirklich so schwer, die Backspace-Taste zu betätigen? :p
Tastenbelegung im Menü anschaun ist halt nur was für die ganz harten. :D

@35712
Bisher befindet sich Gothic 3 in der Pre-Alpha-Phase. Das heißt der Code ist, wie von dir schon richtig bemerkt, noch keinen Meter optimiert und es sind auch noch nicht alle Elemente im Spiel enthalten. Die Hardwareanforderungen werden zwar hoch sein, aber lange nicht so wie von dir behauptet. Mit heute gängiger Hardware wird man den Titel wohl ohne größere Probleme spielen können.

Nachdem ich World of Warcraft spiele und seitdem kein Singleplayer Spiel mehr angeschaut hab, werd ich das auch bei Gothic lassen.
Die Grafik ist sicherlich genial, aber man wird da nie die Atmosphäre haben wie bei einen Online Rollenspiel. Ich würde mich da immer
irgendwie alleine fühlen.

Ich hoffe man wird mit dem Spiel viel Ram ausnutzen können. @12, ja wenn man Nachts,allein, durch den Wald gelaufen ist hat man sich wirklich allein gefühlt und wenn dann ne Ratte von hinten angesprungen kam.... :D. Gothic III kann nur gut werden und mit der Steuerung - das wird man sicher Individuell einstellen können.

Es wird eine neue Maus-Steuerung geben und das Inventar wird überarbeitet. Allerdings hat man fest vor, ebenfalls die alte Tastatur-Steuerung beibehalten, damit alte Fans sich nicht zu sehr umgewöhnen müssen.

@Genius: Gut, dass es Meinungsfreiheit gibt! ;)

@all: schaut mal bei "http://www.worldofgothic.de/gothic3/" vorbei, da könnt ihr noch mehr zu Gothic 3 erfahren und auch ein paar Videos von der GC zu dem Spiel runterladen!

*vorfreu*

Ich habe derzeit sowohl Gothic1 installiert (und vor einem Monat das letzte Mal durchgespielt) als auch Gothic 2 DNDR (spiele es aktuell durch) - ich kann nur wieder sagen, dass es einfach genial ist. Mit der Steuerung hatte ich nie Probleme, aber auch wenn, fesselt das Spiel von der ersten Minute an, so dass man das hätte verschmerzen können.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den dritten Teil. Soviel Spielspaß und -länge gibt es kaum sonst noch für das Geld.

@Andy
Wenn das so ist finde ich das wirklich super so. Ich kanns verstehen dass Leute die die übliche aktuelle Steuerung von Rollenspielen gewohnt sind mit dieser auch Gothic spielen wollen. Aber da zum Beispiel ich schon seit dem ersten Teil von Gothic begeistert bin und mich durch mehrmaliges durchspielen sehr an die Steuerung gewöhnt habe möchte ich auch weiterhin damit spielen.

@Genuis
Ich spiele auch World of Warcraft aber ich finde das ist etwas komplett anderes. World of Warcraft ist ja mit mehreren Leuten in einer Gruppe spielen und Items suchen und um die Story geht es eigentlich nur bedingt.
Bei Gothic geht es hingegen um die Story. Ich werde sicher eine kleine WOW-Pause einlegen um Gothic 3 zu spielen.

Ich habe mich für Gothic 1 und 2 zwar überhaupt nicht interessiert, aber die Grafik von Teil 3 macht mich wirklich neugierig. Vielleicht spare ich dann mal 50€ vom Wehrsold, und geb die für Gothic 3 aus. Mal sehen...

*Ich will unbedingt haben...*

nach dem ich Gothic I&II durchgespielt habe, kommt nun endlich Gothic III. Ich glaube ich würde die Tagen bis zum Release zählen, wenn es schon bekannt wäre. Ich hoffe nur, es wird eher wie das I, das war noch eine Klasse besser als das II (obwohl dies schon ziemlich schwierig ist ;-))...
Das coolst an Gothic finde ich, wie Xardas, die Story, einfach unschlagbar!!!

Eigentlich schade das wir schon beim dritten und letzten Teil angelangt sind, oder wird es vielleicht noch einen vierten geben

Edit: Was für einen PC braucht es wohl, um Teil III flüssig, mit allen details auf 'on', spielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:

Um die Aktie von JoWood wurde schon heftigst gezockt, das Ergebnis ist aber noch nicht veröffentlicht...
Ich hoffe, dass Gothic III möglichst früh und gut herauskommt :D

aber schade dass die größte stadt lediglich halb so groß sein soll wie khorinis. auf dem festland befindet sich doch immerhin die hauptstadt!

Zurück
Oben