• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Videos und Details zum Gameplay

AW: Gothic 3: Videos und Details zum Gameplay

Kommt nur mir das so vor, oder sind die Screenshots eine Mischung aus braun und grün und kaum differenziert. Die Gothic Serie hat was, keine Frage, aber die Grafik haut mich keineswegs um...

Wenn du mal in den Wald gehen würdest, würdest du sehen, dass dort auch alles grün und braun ist! ;)

Mich stört, dass alles scheinbar nur aus 20 Siedlungen bestehen soll ?!
Im 2er Teil hatte man zwar nur ein paar Hauptorte, aber man musste je nach Spielweise auch immer wieder hin und herlaufen und wenn beim 3er Teil die Welt 4mal so groß sein sollte, dann wird man aus dem Laufen wohl kaum mehr rauskommen!

Außerdem war Khorinis ja bitte nicht groß !
Anfangs kennt man sich logischerweise nicht aus, aber nach einiger Zeit kommt einem die Stadt auch winzig vor und man findet die paar relevanten Personen sehr rasch !

Ich frage mich auch, wer ein tiefsinniges Rollenspiel wie Gothic spielen kann, wenn er/sie nicht mal die Steuerung, die vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber bei Weitem nicht kompliziert war, kapiert !
Erinnert mich daran, dass Gothic in den USA nicht wirklich erfolgreich war, weil die Amis das Spielkonzept nicht ganz verstanden und ihnen das Spiel somit zu gefährlich war. Aber ist ja auch verständlich, dass ein "wahrer Amerikaner" nicht feig ist und vor zu starken Gegnern (die Scavenger am Anfang) nicht wegläuft. ^^ Heil Amerika!

omg....wie kann man nur wow mit gothic vergleichen...

was haben eigentlich alle an der steuerung auszusetzen, die war doch gut.

aber naja, ich freu mich aufs game und werds auch kaufen, genauso wie g1 und g2. :D

also so wie die grafik aussieht wird es schon mal schön anzuschauen. die story..wenn die so gut ist wie in den vorgängern dann ist es super. und die steuerung..naja im 1. teil bn ich mit dem inventar nicht so zurechtgekommen. aber im 2. teil war es ganz gut. die könnten ruhig die steuerung vom 2. teil übernehmen;)

find auch die steuerung von teil2 nicht schlecht. hab bis jetz nur gothic2 gezoggt, obwohl ich eigtl. kein rollenspieler bin.
aber das hat mich überzeugt, gothic3 is auf jeden fall ein MUSS. :D

Ha!
Yeah! Endlich kommen die aus dem Quark :)

Ich kann nur sagen, dass es IMHO kein Spiel gibt, das an Atmosphäre, Tiefe, Stimmung und Freiheit mit Gothic aufnehmen kann. Natürlich darf man nicht jedes Spiel damit vergleichen, aber insgesamt ist Gothic für mich einfach die Krönung.

Derbe Sprache, viel Ironie, verdammt gut Stories... so sollen SPiele sein.
Wen kümmert da bitte die Grafik? Klar, das sich Gothic I einiges getan hat und wir mehr erwarten dürfen ist klar, aber so ein Spiel muss ja nicht mit Spielen wie HL2 oder Doom3 oder in Zukunft UT2007 oder was da noch kommen mag messen.
Ich sag euch, die Atmosphäre machts aus...
Nicht umsonst halte ich Monkey Island für eins der besten Spiele aller Zeiten! Wem das nichts sagt und von sich behauptet, Spielekenner zu sein, der möge bitte 10min in die Ecke gehen.

Los Piranhas, gebt alles!

Ich freu mich schon richtig auf Gothic3^^
Naja die Steuerung ist mir egal:D Die war in Teil 1 gut und in Teil 2 auch:p
Bei meisten spielen ist das so das man schritt für schritt von einer zu der anderen stadt läuft und zwischendurch garnicht mehr zurück laufen braucht:freak:
Bei Gothic geht das ständig hin und her:lol: derswegen ist das spiel auch so Lang:D
Naja hoffen wir das in Gothic 3 irgendwelche transtort möglichkeiten gibt:D
Ich habe irgendwo was von Pferden gehört:lol:

@Legato

unterschreib....du ahst ganz genau meine meinung. :>

grafik ist bei gothic nicht alles....von miraus können sie wieder die alte engine nehmen. es ist einfach alles runrum. einfach nur perfekt, und ich hoffe und bete, dass gothic 3 genauso wird. ich freue mich auf keine anderes spiel so sehr.

bzw. monkey island ist imho eins der besten spiele überhaupt. allein der humor, traumhaft. habs letztens erst gespielt. :D

die Grafik war schon in den ersten Teilen "nicht schlecht" - aber eben auch nie Optimum. Soll sie ja auch garnicht sein, dafür legen die Entwickler zuviel Wert auf Spieltiefe und -design. Ich hoffe, dass es auch bei Morrowind so bleibt, trotz der genialen Grafik :rolleyes:

Matrix-GER schrieb:
Ich habe irgendwo was von Pferden gehört:lol:
Reittiere wird es wohl nicht geben. Wird unter anderem auf dem Giga-Video, dass ich verlinkt habe, erklärt: Spieltechnisch gab es Probelme bei der Umsetzung.

@Shag
Sorgen mach ich mir deswegen nicht. Eher darüber, dass Oblivion nicht lange genug vor G3 erscheint und ich genötigt bin, beides auf einmal zu spielen. ;)

nö, das macht mir die Entscheidung höchstens einfacher, dann spiel ich nämlich nur Oblivion! :D
Somit habe ich überhaupt nichts gegen einen zeitgleichen Release, dann geht wenigstens nicht so viel Zeit vorm Rechner flöten :evillol:

WOW *lechz* *sabbernd vorm Monitor sitz und sehnsüchtig auf dieses Spiel wart*

Das *must have* des nächsten Jahres! Ich weiß nicht, wer es nicht haben will, und diese Leute sagen das sicher nur, weil sie ne Wette verloren haben usw. :D

Absolut genial!
Gothic 1 war schweine geil!
Gothic 2 ein Meisterwerk
Gothic 3 wird einfach nur göttlich!

Die beste Rollenspielreihe der Welt!!!

Doch vorher: *Geld für n neuen Rechner spar*

m.f.G. Sunki

Sunehund schrieb:
Gothic 3 wird einfach nur göttlich!
mit solchen Aussagen kann man schneller auf der Nase landen als man wahr haben möchte ;)
Verfall lieber erst in Trance wenn das Spiel erschienen und wirklich so gut ist :rolleyes:

Tjo. So ein euphorisches gehype fuehrt dann dazu das zu Release nur rumgemeckert wird wie schlecht das Spiel doch sei. Kann ich nicht verstehen ...

Jup, genau das konnte man wunderbar bei Doom 3 sehen. Eigentlich bei jedem Spiel, was vernünftig promoted wird. Aber was wären wir ohne Kids :evillol:

Wow, sieht ja umwerfend aus. Habe schon Teil 1 und 2 gespielt, werde mir diese Version auf jedenfall holen.

Hammerhart aussehen tut es ja.
Aber wenn ich bedenke das ich mit meiner Kiste Gothic 2 immer noch nicht
voll aufgedreht zocken kann, macht mir das ein wenig Angst...
Ich weiß echt nich was die Jungs meinen was man für Hardware hat.
Und wenn ich mir dann noch den dritten Teil ansehe, muss ich wohl bald aufrüsten.
Aber das werd ich sowieso für UE3 (in weiter Ferne) und Oblivion.

Butterbemme schrieb:
War einer auf der GC und hat in dem Kasten von Deep Silver die Trailershow und Spielvorführungen gesehen? Da gabs doch irgendein bekanntes Game, in dem ist eine Figur durch ein Mittelalter-Szenario gelaufen... Grafik war weniger toll als erwartet und hat geruckelt wie Sau. War das Gothic III? Kann mich beim besten Willen nich erinnern...

Ja das war eine Alpha Version von GIII, lief auf einem P4-3,2Ghz mit 2GB Ram in einer Auflösung von 800x600 (auf einer nvidia 6800 ?? glaub ich, weiß nicht mehr so genau), und sah selbst in der Auflösung richtig gut aus, geruckelt hat es sehr aber nur "so sagte man mir" weil in dieser Version noch die ganze Welt mit dargestellt wurde, es war also keine Sichtweitenbegrenzung vorhanden. Der Sprecher meinte das GIII in der Final-Version auf einem "handels-üblichen-pc" (2,5GHz, 512Mb Ram, GraKa ??? ) spielbar wäre. Aber ich denke mal unter einer 6800GT wird man an der Grafik keine freude haben.

Ich hab Gothic I und II gespielt und fand beide Teile sehr gut gelungen. Deshalb bin ich auch gerne bereit meinen Rechner aufzurüsten, wenn der neue Teil rauskommt. :D

Zurück
Oben