• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gothic Playable Teaser Unspielbar Niedrige FPS

RitterderRunde

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe mir heute „Gothic Playable Teaser“ heruntergeladen, hab alles auf low eingestellt, aber dennoch habe ich nur in besten Fall 58 FPS und das wiederum sorgt dass ich nie Vsync auf meinem TV souverän nutzen kann.

Wie sieht bei euch die Performance aus?

GPU 900mhz Takt, ~ 40% Auslastung. Riecht stark nach CPU bottleneck... 😣

Ich kann mich nicht an die genauen fps erinnern, aber ich hatte keine Performance-Probleme

Kannst du es nochmal herunterladen und testen?

ok, das ist gothic, also etwa so schnell wie auch tombraider, eher noch genügsamer in der hinsicht. 30-40fps halte ich da durchaus für spielbar. im besten fall 58 ist vermutlich da auch ziemlich ungenau die aussage. auch dein tv kann fps weniger als 60 ausgeben. kommt mir das nur so vor oder haben viele die hier schreiben sehr seltsam überzogene mindestanforderungen?
ich denke auch, dass es wohl ein cpu bottleneck ist. das spiel dürfte eben auch wohl nur einen kern nutzen, villeicht 2 ?

62fps - da schein ein Limiter zu sein

3440x1440, alles high bis auf Texturen epic
Auslastung GPU 70-95%, Auslastung CPU 20-30%

Das ist auch bei Schwertkämpfen flüssig genug, zumindest mit G-Synch aktiv...

Danke schon mal für den Test.

Ich benötige halt stable 60 oder mehr, sonst habe ich total schlimmes tearing beim TV. Deswegen ja Vsync.

Wenn ich die Einstellungen höher einstelle, dann habe ich auch nur um die 60 FPS. Deswegen habe ich ja gehofft dass ich mehr als 60 kriege, wenn alles auf low läuft.

🙈

Zumindest ich hatte den Eindruck von einem Limit durch das Spiel selber, auch wenn ich die Settings auf 'kein vsynch' und 'unlimited' hatte... der playable Teaser ist halt noch ein early build.

Würde gerne die Demo ausgiebig spielen 😅

Zurück
Oben