TeamViewer Motive 3

Govee Deckenleuchte Pro - Auch im Bad einsetzbar?

Stagefire85

Lt. Junior Grade
https://eu.govee.com/de-de/products/govee-38cm-rgbicww-smart-ceiling-light-pro

Ich würde gerne diese Deckeleuchte fürs Bad kaufen.

Ich finde nichts über den IP Standard, den die hat.
Könnte mir aber vorstellen, dass es kein Problem ist, da ja alles aus Plastik ist.
Hat da jemand Erfahrung damit?

Gibts für solche Lampen eigentlich auch Steuerungsmöglichkeiten über ein externes Panel?
Immer das Handy parat haben, wenn man was verstellen möchte, ist nicht praktisch.
Alexa haben wir aktuell nicht im Bad.

Bentuzerhandbuch Seite 8: Das Produkt ist nicht wasserdicht, kein Spritzwasser oder Wassertropfen.

Anhänge

• 1777752957568.png
    1777752957568.png
    121 KB · Aufrufe: 24
ich würde mir da keinen Kopf machen, ausser die Dusche wird ab und an benutzt um die Decke abzustrahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Daniel D.
never mind the steam
kauf was, was dafür gebaut is.

Ich habe seit 2 Monaten die ersten "Badezimmerleuchten" meines Lebens. Davor habe ich alles an die Decke gehängt, was bei drei nicht auf dem Baum war. Solange die Lampe nicht direkt über der Dusche ist... Jedoch muss das jeder selbst wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und acty
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak und SilenceIsGolden
@Stagefire85 wie schon mitgeteilt - solche Lampen kannst ohne Probleme im Bad verwenden.
Die Ausnahme davon ist halt direkt der Nassbereich.

In einem normalen Bad, wo die Lampe irgendwo zentral an der Decke ist und an Seiten vom Band Wanne/Dusche steht, macht dir die Lampe kein Problem. Auch die Luftfeuchtigkeit wird da nicht so hoch sein, dass du direkt Kondenswasser an der Lampe hast.

Der Arboster hat dir nen super Bild verlinkt.

nuja, wenn schon pfusch, dann ordentlich

ok, ja, "kann man", die welt wird ned einstürzen.
aber nachdem das ding ned für feuchte umgebungen gemacht is, wird die erheblich höhere luftfeuchigkeit das ihre tun und die kontakte höherer korrosion aussetzen.

ergo hie und da mit kontaktpflege drüberfahren.

war bei meiner vierfach led leuchte (küche) so. nun, sehr kleine küche, aber ich koch recht oft, weil ich fabrikfutter meide. jo, und das dampft. und mitunter ned wenig. abzug hin oder her.
gu fassungen, und es starben immer nur auf einer seite zwei der leds, und das viel zu oft.
kontaktstörungen, flackern, offenbar zu hochfrequent, um das auf anhieb zu sehen, aber die led nimmt schaden und irgendwann flackerts auch merkbar. und dann is bald ganz tot.

und wenn tot, sieht der recht sicher auf lager liegende ersatz halt meist anders aus.
jo, und das stört meinen innerern monk.
weil man das zeug halt oft beim einkaufen mitnimmt, halt das, was grade beim hofer/aldi grede da is.

lösung: "kontakt 60" von "kontaktchemie".
400ml dose, die ich garantiert schon zehn jahre hab, und die noch immer gut befüllt is. sparsam das zeug.
strom aus, ein kräftig spritzer in die fassung, leed ein paarmal "nass" raus/rein.
verflüchtigt sich in ein paar minuten.
leds bestücken und es werde licht.

und jetzt funzts wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben