Govee Dreamview G1 Pro - Kein schwarz/verdunkeln möglich

SamjamROX

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
78
Guten Abend zusammen,

habe mir das Govee Dreamview G1 Pro - Gaming Light gegönnt. Funktioniert soweit auch recht gut.
Im Video Spiele-Modus bekomme ich die Farbgenauigkeit allerdings nicht auf "schwarz"/dunkel gestellt. Wenn ich den Monitor mit einem schwarzen Screen überziehe (zB cmd-Box im Fullscreen) leuchten die Lampen als auch das Band immer blau?!? Wenn ich den Monitor aber komplett ausschalte dann verdunkeln sich auch die Lichter. So wie es dann auch sein muss. Hab hier übrigens einen LG 27UD58P-B in Betrieb.

Die Kalibrierung der Kamera, Streifen etc. habe ich schon ein paar mal durchgespielt. Bei der Kalibrierung habe ich den kompletten Raum verdunkelt als auch alle weiteren Lichtquellen ausgemacht. Aber irgendwie funktioniert das nicht mit dem schwarz bzw. das die Lichter dann ausgehen bzw. sich verdunkeln. Es leuchtet immer blau.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich noch in der Govee App einstellen und testen kann? Hängt das evtl mit dem Monitor zusammen bzw. kann man hier noch etwas optimieren?

LG
Samjam
 
Danke für den Tipp. Durch das Video habe ich noch ein wenig mit den Einstellungen und der Kalibrierung rumgespielt. Die Farbsättigung ist jetzt bei 1%. Das Ergebnis ist jetzt schon deutlich besser. Aber so ganz bekommt man den "Blaustich" wohl nicht weg.
 
Zurück
Oben