GPRS nicht vom Provider deaktivierbar!?

real_general

Captain
Da ich mir demnächst ein iPhone 2G als MP3-Player mit Telefon bekommen werde, (die Internet Funktionen also nicht benötige) möchte ich sicherstellen, dass durch GPRS und EDGE keine versehentlichen Kosten entstehen.
Beispiel: Man verliert unwissentlich die WLAN Verbindung und surft dann automatisch mit GPRS.

Also habe ich eine Anfrage an meinen Provider (congstar) geschickt, diese Funktionen bei meiner SIM-Karte zu deaktivieren.
Im www liest man öfters, dass dies wohl das Beste Vorgehen für meinen Anwendungfall wäre.
Nun habe ich die Antwort bekommen, dass sie dazu nicht in der Lage sein; ich solle einfach die Internet-Einstellungen meines Handys löschen...

Bin ich an einen inkompetenten Mitarbeiter geraten oder ist das tatsächlich nicht möglich?
Soweit ich weiß, gibts beim iPhone keine Möglichkeit GPRS ganz zu deaktivieren, oder!?

Also ich hab auch ein iPhone und hab das auch so gemacht, dass ich GPRS ect. sperren lassen habe.
Bin allerdings bei T-Mobile, sollte aber ohne Probleme bei jedem anderen Netzanbieter funktionieren. Versuchs einfach nochmal ;)

Einfach die Zugangsdaten verändern, so dass die Einwahl nicht klappt. ;)

Nun habe ich die Antwort bekommen, dass sie dazu nicht in der Lage sein; ich solle einfach die Internet-Einstellungen meines Handys löschen...
GPRS sperren funktionien, vl. hast du denn Mitarbeitern ja gesagt sie sollen dir dein Internet sperre, dies ist wirklich nicht möglich, da du dich ja auch mit dem GSM netz ins Internet einbuchen kannst (CSD)

mfg, aleksz86

Den Flugmodus aktivieren und Wlan wieder einschalten. Zugangsdaten habe ich auf meinem G2 noch nicht gefunden, allerdings auch nicht wirklich danach gesucht(O2 + Internetpack M).

Der Status wird immer oben links angezeigt.

Wenn du lediglich einen MP3 Player benötigst würde ich das iphone ca 280€ verkaufen und stattdessen einen gebrauchten Touch kaufen ca 70€ . Solltest du es auch als Mobilephone nutzen wollen bringt dir der Flugmodus natürlich nichts.

mfg
chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben, sie sollen bitte GPRS und EDGE deaktivieren.
Brauche das iPhone wie gesagt auch zum telefonieren und smsen, da mein altes Handy den Geist aufgibt.

@ Green Mamba
Das mit den Zugangsdaten, wo finde ich das und funktioniert es zu 100%?

Green Mamba schrieb:
Einfach die Zugangsdaten verändern, so dass die Einwahl nicht klappt. ;)

Also bei einigen Mobilfunkanbietern ist es leider so, dass die die Authentifizierung abgestellt wurde um den Kunden die Verbindung zum Internet zu erleichtern - angeblich, ich denke so machen Sie nur noch mehr Geld, da jeder im Netz ist ohne das es jeder will.

Wenn dein iPhone gejailbreakt ist <-- (is das jetz richtig egal) kannst du dir die BossPrefs runter laden, damit kannste so in etwa alles an deinem iPhone kaputt machen was du willst - im Ernst kannst du alles abschalten was du nicht möchtest und musst es auch nicht beim Provider sperren lassen, und ganz unkompliziert das wieder einschalten, falls es wirklich mal brennt - habe ich auch so gemacht

Soweit ich weiß, kann man mit BossPrefs nur EDGE ausschalten, oder ist damit auch gleich GPRS deaktiviert?

zumindest bekommt er nie eine Internetverbindung außerhalb des WLAN's zustande, ich glaube man konnte auch GPRS auschalten

Zurück
Oben