GPRS Sperren

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr!

Mir gehts auf die Nerven, dass sich meine Telefon öfters mal mit dem GPRS automatisch verbinden will. Einmal was das die ganze Nacht an, hat zum Glück nichts geladen, aber es ist dennoch schlecht. Wenn ich ins Internet will, dann nur per WLAN.

Wie kann ich also, das GPRS komplett untersagen? Ich will nur per Wlan ins Web, alle anderen Wege möchte ich sperren.

Ich habe ein Vodafonce Compact III.

Grüße
Spock

Hi,

der CompactIII läuft ja mit Win Mob oder?

Du könntest unter <<Start-> Einstellungen-> Verbindungen-> Verbindungen-> bestehende Verbindung verwalten.>> einfach iwelche fantasie Werte eintragen. Das macht es unmöglich fürs smartphone sich per GPRS zuverbingen. meinst gibt es 2x "Bestehende Verbindung verwalten" einmal unter ISP (fürs Web) und einmal unter Firmennetzwerk (Wap).

Irgendwie klappt das nicht. Ich kann da auch nichts löschen.

Ich habe zwar alles gesperrt, aber jetzt kann ich nicht mal mehr über WLAN ins Web.

Edit: Offenbar geht es jetzt doch.

Habe "Mobilfunknetz" ausgewählt und Rufnummer 00000000 eingegeben. Er kann sich nicht mehr verbinden.

Per WLAN geht es jetzt.

Danke. Endlich habe ich diese GPRS Kostenfalle gesperrt - nicht dass ich irgendwann mal ausversehen draufkomme und dann ne saftige Rechnung bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Für Winmobile gibt es ein Tool names GDATA. Damit kannst du alle Internetfunktion deaktivieren und auch wieder aktivieren, ganz wie du es brauchst.

Google einfach mal nach. Gibts auf jedenfall bei den xda-developers

Zurück
Oben