GPS-Handynavigation

hal9000

Captain
hallo miteinander,

ist die navi-funktion per gps-handy/ smartphone schon so weit gediehen, das man auf ein zweites gerät, das navi, im auto verzichten kann? ich beziehe mich auf geräte mit software onboard die per a-gps ihren, oder meinen ;) , weg finden. welche geräte sind da im moment am markt? darauf bezogen dürft ihr mir empfehlen (businessgeräte). alles ohne vertrag, kein iphone, keine gogle-geräte.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen "Auf jeden Fall" - mit einem WinMob Gerät wirst du, wenn du WinMob magst, sehr glücklich werden.

Die (A-)GPS Navigation funktioniert mit meinem HTC Gerät per Software tadelos und extrem zufriedenstellend! Allerdings meine ich, dass kein HTC Gerät immo eine Navi-Software "onboard" hat; die müsste dann noch besorgt werden...vor kurzem hatte "connect" (oder "navi connect" [ich weiß es nicht mehr genau]) einen ausführlichen Test zu den verfügbaren Programmen in der Zeitschrift .

Es kommen aber nicht nur HTC Phones, sondern z.B. auch das X1 von SE und andere in Frage...je nach Geschmack und vorlieben in der Bedinung etc. pp. - da musst du dich mal umsehen!

LG :)

P.S. der Markt für die Halterungssysteme etc. ist für die geeigneten Modelle auch schon weit fortgeschritten

Hi,

kann mich dem anschliessen, zumindest mit WinMob geht das schon wunderbar. Kein Unterschied zu Navigationsgeräten.

XDA Guide (http://www.areamobile.de/tests/Xda-Guide/) hat alles dabei was man braucht. Quasi ein Out-of-the-box-navi-smartphone. Bei allen anderen Geräten mit GPS müsste man KFZ-Halterung, Navisoftware und Kartenmaterial besorgen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Leute mit speziellen Wünschen sind mit nem Touch HD + Navisoftware, Karten, Halterung nach Wahl natürlich besser bedient.

Kann mein XDA Orbit II auch weiterempfehlen, TomTom 6 ist sehr gut, Europa habe ich drauf und bin zufrieden.

GarminXT ist auch sehr gut!

Zurück
Oben