Ins Internet mit GPS Handy gefährlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
über das wo ich bin mach ich mir weniger sorgen als über die tatsache dass gespräche, datenverbindungen und nachrichten die über gsm laufen von jedem abgegriffen werden können.

deine sorge dass sich jeder einfach so "reinhacken" kann ist weitgehend unbegründet weil sie nicht der tatsache entspricht...ich fühle mich dazu nicht in der lage - wohingegen mich zu der sache mit gespräche, datenverbindungen etc anzapfen in der lage fühle und das betrifft nicht nur smartphones sondern alle gsm telefone.

@dunz
Man kann sogar mit entsprechender Technik von der Straßenseite gegenüber ausmachen, was gerade auf deinem Monitor angezeigt wird und was du auf deiner Tastatur schreibst. Dafür braucht man aber einen immensen Aufwand, den eine "einfacher" Hacker schlicht nicht aufbringen kann.

Die Paranoia ist unbegründet. Keiner hat Interesse an deinem Handy oder Computer! Bei dir gibt's nichts zu holen und aus Jux macht man so was nicht. Wenn du so viel Angst vor deiner Umwelt hast, solltest du nicht mehr auf die Straße gehen, du könntest ja von einem Meteorit getroffen werden. :rolleyes:

Waaaaaaaaas?! :eek:

Geht das auch wenn ich versuche ganz sanft und lautlos zu tippen oder was ist wenn ich in den Keller gehe?

für das was e-laurin beschrieb...das basiert auf analyse der erschütterungen welche durch das tippen verursacht werden.
Das ist zumindest was ich annehm was er meinte

edith, mein text mal zusammengestutzt...zuviel halbwissen drin weil es schon lägner her ist als ichs gelesen habe

Zuletzt bearbeitet:
Wie solln das gehen? Die Erschütterung ist doch immer dieselbe egal ob ich jetzt ein A anhau oder ein Z auf der Tastatur. Ist aber echt beängstigend was heute alles machbar ist. Big Brother lässt grüßen....

hier einfach mal n link zu thema...
http://www.inside-it.ch/articles/18495

wobei es zwischenzeitlich wohl auch mit "tischerschütterungen" funktioniert, dazu hab ich aber auf anhieb nix gefunden...jedenfalls kannst dich jetzt in einen faradayschen käfig setzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben