GPS-Tracking GearFit 2 Pro unvollständig

Martin.H

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.253
Hi zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand bei folgendem Problem helfen:
Ich nutze eine GearFit 2 Pro (SW-Version R365XXU2CR2) mit einem Samsung S8, aktueller Patchstatus & alle Apps up to date.

Beim Joggen starte ich auf der GearFit einen Lauf manuell (GPS on, WLAN off, BT on, Handy nicht dabei), und er trackt korrekt die Wegstrecke (bspw. 4km). Wenn ich das nachher aber mit dem Handy synce, zeigt er mir in S Health in der Map jeweils nur den letzten Streckenteil (~2km) an. Die insgesamt zurückgelegte Strecke stimmt aber.

Wenn ich den Lauf nun als GPX exportiere und in Runtastic importiere (Website), zeigt er mir als Map nur den Streckenteil an, den er vorher auch in der Map hatte, aber als insgesamt zurückgelegte Strecke ebenfalls nur den letzten Teil wie in S Health in der Map.

Weiß jemand, woran das liegt? Die Standortinformationen in S Health sind an, Zugriffsberechtigungen sind mW alle erteilt.
Finde es etwas demotivierend, wenn ich nach einem Lauf nur 2km in der Map angezeigt bekomme :-(

Danke schonmal!
 

Andregee

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.344
Nutze doch Strava als App und synce zu S Health. S Health taugt eh nicht sonderlich, da die Kalorien nicht in Abhängigkeit vom Puls sondern statisch einfach nach Dauer berechnet werden.
 

Martin.H

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.253
@BFF : Die Support-Seiten geben zwei Tips, die ich bereits berücksichtigt habe (Standortinfos in S Health, und Neustart^^). Eine weitere, die ich noch schauen werde, ist, dass offensichtlich GPS nicht immer "an" ist, wenn man es einschltet, sondern nur bei Bedarf, und es dann eine Weile dauern kann, bis es Signal findet. Ich finde das unplausibel, da mir ja die korrekte Gesamtwegstrecke angezeigt wird.
@Andregee : Ich schaus mir mal an, auch wenn ich nur die Läufe tracken will, keine kcal :-)
 
Top