Kinder-smartwatch mit funktionierendem GPS-tracking

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo :)

Nach langer verzweifelter Suche dachte ich mir frage ich hier mal nach euren Erfahrungen mit Kinder-smartwatches.

Den ganzen Testberichten/Vergleichen und Amazonbewertungen kann man zu diesem Thema leider nicht vertrauen. Wir haben uns vor 3 Monaten einen "Testsieger" der 4,5 / 5 Sterne bei amazon hatte gekauft. Ergebniss war eine kaum funkionierende smartwatch (Telefongespräche brechen dauernd ohne Grund ab) die über eine billig übersetzte china-handy-app benutztbar ist. GPS-Tracking ist so extremst ungenau das es nichtmal auf 2km genau funktioniert.

Könnt ihr da was empfehlen? Wichtig ist das die Telefoniefunktion einwandfrei und einfach klappt, ein einigermaßen genaues GPS-Tracking wäre toll.

Haben aktuell ein Auge auf die xplora 5 gelegt , weil uns von mehreren die xplora 4 empfohlen wird. Aber auch für xplora 5 gibt es sehr viele Negativberichte über sehr schlechtes GPS-tracking.
 
Es ist doch egal wofür die Smartwatch sein soll.
Für meinen Sohn wäre eine Uhr mit zuverlässiger Tracking Funktion auch sinnvoll (Krankheit).
 
GPS Tacking kann nur so gut sein, wie GPS Signale empfangen werden. Und die werden zB in Gebäuden überhaupt nicht empfangen.
 
Du machst dich strafbar, wenn du da minderjährige auf einer CLoudplattform tracken willst.
 
madmax2010 schrieb:
Du machst dich strafbar, wenn du da minderjährige auf einer CLoudplattform tracken willst.
Dann wäre das halbe Wohngebiet bei uns bald hinter Gittern ;-) , mittlerweile hat Jedes Kind so ein Ding.

Die GPS-tracking funktion wäre garnicht soo wichtig , geht nur um Notfälle (regelmäßiges und dem Kind bewusstest tracking schadet der Entwicklung meiner Meinung nach ). Wichtig ist das das telefonieren einwandfrei funktioniert.
cartridge_case schrieb:
Sry, aber ich muss das fragen: Wofür?
Kind ist selbstständig unterwegs , man kann einfach einen Wecker um 18:00 stellen und das Kind kommt nach Hause bzw. ein Anruf vom Kind reicht und man weiss bei wem es zu Besuch ist. Schadet der Entwickling vom Kind definitiv nicht ^^.
 
madmax2010 schrieb:
Du machst dich strafbar, wenn du da minderjährige auf einer CLoudplattform tracken willst.

Das finde ich aber auch eine interessante Aussage. Hast du dazu Quellen?

PS: Ich bin auf jeden Fall eher Gegner des Trackings, aber illegal ist das soweit ich weiß nicht.
 
Solche Dienste dürfen halt ohnehin erst ab 16 / 18 genutzt werden -> Da ist schonmal Vertragsbruch
Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung gilt auch schon bei Kindern, auch wenn diese noch nicht voll geschäftsfähig sind. -> Wird durch die Eltern ausgehebelt
Irgendwann vor 2-4 Jahren hat due Bundesnetzagentur Überwachung von Kindern verboten.
 
Ich Frage mich, wie wir früher groß geworden sind....der Spruch, "wenn die Straßenlampen angehen kommst du nach Hause" gilt heute nicht mehr?

Gib ihm ein Smartphone, melde das mit deinem Google acc an und aktiviere Telefon finden und schon hat sich der Film. Dein Kind kann telefonieren, Tetris spielen und das Akku hält wahrscheinlich auch eine Zeit länger als die billigen GPS Uhren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Psychologe bist du auch noch? Cool. Solche Eltern wünscht man sich.

Ein Smartphone kann das also nicht?

Warum, wer wünscht sich nicht mit einer Armfessel seine Kindheit/Jugend zu verbringen? Am besten noch mit echtzeit Biosensoren damit man den Koitus noch Interrupten kann bevor Chantalle mit ihrem bruder Kevin Docor spielen.
Es is schon Krank was die Eltern ihren kindern heutzutage antun das sie bei sich Abgelehnt hätten. Sind doch viele noch mit Anti-Stasi Propaganda aufgewachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und cartridge_case
Zurück
Oben